Frauenanteil an eurer uni

Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
15 943 (57,8%) studentinnen im ws 08/09 an der uni heidelberg.

haette gedacht, das sind mehr. aber auch okay.

im neuenheimer feld (naturwissenschaftliches "viertel" der universitaet, weitab der altstadt mit den geisteswissenschaften) ist der anteil sicher halbiert :elefant:.

naja, nicht unbedingt, man bedenke die ganzen medizinerinnen, lehrämtlerinnen und biologinnen usw usw
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Bin an einer technischen HS. Die Frauen tragen hier Bärte und Rülpsen beim Essen. Würde den Frauenanteil deswegen statistisch vernachlässigen und ihn auf 0% ansetzen.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
@bog. nein, nich weils du nur medizin gibt, aber weil es unheimlich cool ist in Heidelberg Medizin zu studieren :)
Franka Potente :love:
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
naja, so weitab isset nun auch wieder nicht, außerdem sind ja gerade in der Physik viele Institute (ITA, PI, MP) nicht im Feld.
ja, sonst gaebs in der altstadt gar keine typen.
ich wunder mich jedesmal wenn ich nen abstecher in die altstadt mache wieviele junge, huebsche frauen doch auf einem fleck versammelt sein koennen :ugly:.
naja, nicht unbedingt, man bedenke die ganzen medizinerinnen, lehrämtlerinnen und biologinnen usw usw
medizinerinnen ok, aber das reissts nicht raus... mehr als 40% frauenanteil sinds auf keinen fall.
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
Find keine Stats zur Gesamtuni aber die Business School hat 35%. Von diesen 35% sind aber geschätzt 50% Chinesinnen, 25% Inderinnen und der rest gemischt ;)
Steh leider nicht so auf Ostasiatinnen. Wobei es durchaus hübsche Inderinnen gibt nur irgendwie nicht hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Uni Frankfurt (WS 09/10):
Gesamtzahl: 37843
davon weiblich: 22050


dürften also ~58,xx % sein...
 

tossuser87

Guest
ja, sonst gaebs in der altstadt gar keine typen.
ich wunder mich jedesmal wenn ich nen abstecher in die altstadt mache wieviele junge, huebsche frauen doch auf einem fleck versammelt sein koennen :ugly:.

ich wohn im plöck und studier englisch (gefühlte 95% frauen) und geschichte (~60%) auf lehramt. dein studiengang ist evtl prestigeträchtiger, dennoch beneidest du mich, oder? :D
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
hoechstens ein ganz kleines bisschen.
wenigstens gibt es bei mir keine bloeden bitches, die mich vom lernen abhalten.
 

beautiful_boon

Guest
also gerade heute mitbekommen , in HH im psychologie zweig liegt der anteil bei etwa 80 % niveauvoller frauen ;)
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
über frauenniveus reden wir in anderen foren.
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
104
Reaktionen
0
lol scho 2 tübinger bw zocker die ich nicht kenne. früher hieß tübinger := IPS member :(
was studiert ihr denn? hört sich so an wie wenn das nicht auf dem berg oben wäre
 
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
369
Reaktionen
0
In HD Medizin ist der Frauenanteil garantiert über 50%! Würde sogar eher 55% oder so vermuten.
Die Bib im Feld ist einfach ein Verbrechen an alle NaWi-Studenten im Feld! Hässlich bis zum gehts nicht mehr...
Am übelsten ist allerdings die PH, sicher über gefühlte 90%. Un die wenigen Herren, die dort studieren können sich jede Woche ein anderes Mädel mit nach Hause nehmen. So läufts jedenfalls in meiner WG ;)
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
lol scho 2 tübinger bw zocker die ich nicht kenne. früher hieß tübinger := IPS member :(
was studiert ihr denn? hört sich so an wie wenn das nicht auf dem berg oben wäre

Doch. Studier jetzt im 5. Semester Physik. Aber die aktiven Zeiten sind eh schon ne Weile vorbei ;)
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
FU berlin. waren mal über ~55%, bei vwl sinds angeblich auch 50% (hatten das mal in statistik), aber je mathematischer die fächer desto mehr nimmt das ja ab. bei meinen fächern warens nicht ganz so viele.
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
An meiner Uni (Nürnberg/Erlangen) liegt der Frauenanteil insgesamt bei ~53%, in meinem Studiengang...naja, je nachdem, wie man "weiblich" definiert, pendelt sichs bei 5-15% ein.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Uni Bayreuth 47,7% auf 9120 Studierende. Passt.
In meinem Studiengang so ca. 80% °_
 
Oben