• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frauen wollen bestraft werden?

Reaktionen
0
Hi!

Gleich vorweg, dies soll kein Thread zum diskriminieren von Frauen sein! Mit "bestrafen" soll auch keine körperliche Gewalt gemeint sein!

Meine Frage: Ist noch jemandem bisher aufgefallen, dass viele (wenn nicht alle) Frauen instinktiv oder intuitiv das Bedürfnis haben, sich vom Mann in einer Beziehung in gewissen Abständen bestrafen zu lassen?

Ich denke viel über diese Frage nach, denn es ist mir ein seltsames Verhalten bei Frauen aufgefallen.

Selbst, wenn sie völlig zufrieden sind und sie nichts vermissen dürften, so tun sie plötzlich Dinge, die dazu führen, dass der Mann sich völlig verarscht vorkommt. Und wenn der Mann nichts gegen diese Umstände (die die Frau natürlich VÖLLIG UNABSICHLICH ...wers glaubt... herbei geführt hat) unternimmt, dann endet die Beziehung so plötzlich, wie alles einst begann.

Soll das ein Test sein? Um zu sehen, ob Mann sich auf der Nase rumtanzen lässt, oder ob man die Eier hat, die Frau in ihre Schranken zurück zu weisen, wenn sie plötzlich Scheiße baut?

Das liegt natürlich nahe, da Frauen ja gern ihre Partner testen. Aber wenn man ihr in diversen anderen Situationen bereits deutlich gezeigt hat, dass man ein richtiger Kerl ist, warum ist so ein Test dann trotzdem notwendig?

Um ihre eigene Stellung in Beziehung zum Partner zu messen? Steht man auf der selben Stufe, oder hat er mich auf ein imaginäres Podest gestellt? Oder gar... darf ich unter ihm stehen und ihn anhimmeln, während er den Mann markiert?

Oder ist das etwas tiefer liegendes? Wurden die meisten Frauen von ihren Vätern früher bei Fehlverhalten bestraft und suchen diese Eigenschaft deswegen unterbewusst in ihrem zukünftigen Partner? Und deswegen werden solche Situationen erzeugt?

Hier kommt nämlich meine Kritik an diesem Verhalten. Wenn Frauen lieber damit beschäftigt sind, solche dummen Shit-Tests zu fahren, statt sich darauf zu konzentrieren, eine ernstzunehmende PARTNERIN zu sein, die man nicht an den Haaren hinter sich her in die Höhle schleifen muss - warum glauben solche Frauen, dass man mit ihnen eine Partnerschaft führen WILL?

Gelöscht

Guest
das wird ein unterhaltsamer thread. die alpha-dominancer und die liberal-modernager werden sich gegenseitig die arschhaare ausrupfen.

FRQoVxpkReGM.gif

Reaktionen
1.787
Ich habs mir durchgelesen und habe mit jedem Satz auf den offensichtlichen PU-Bezug gewartet, den du dann auch schließlich mit der Vokabel "Shittest" geliefert hast.

Deine Fragestellungen sind eigentlich nicht seriös zu beantworten, da man keine allgemeine Aussagen über "die Frau" treffen kann. Beweggründe für diverse Handlungsweisen sind vielschichtig und von Frau zu Frau, von psychologischem Profil zu psychologischem Profil, unterschiedlich.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.062
Website
broodwar.net
PU ist für Wannabes, und jegliche Benutzung des Vokabulars macht einen zu einem solchen.

Reaktionen
0
Ahja, du willst mir also zeigen, dass du voreingenommen an die Sache rangegangen bist und dich durch ein einzelnes Wort nun bestätigt fühlst.

Und das wolltest du mir mitteilen, um dich mir als erhaben zu zeigen?

Wie wärs, wenn du statt dessen auf die Fragen eingehst und mir einfach, wie in einem öffentlichen Forum zu erwarten, deine persönliche Meinung oder eigene Erfahrungsberichte als Antwort lieferst, woran der Thread viel mehr profitieren könnte?

Lassen wir doch einfach die Schwanzvergleiche, ok?

GeckoVOD

Guest
Hab nur den Titel gelesen und bin enttäuscht, dass es nicht Rya ist :schmoll:

Reaktionen
16
Hab nur den Titel gelesen. Bis auf Ausnahmen, Emanzen und Aufschrei-Lesben lautet die Antwort m.E. nach ja. :ugly:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
titel deutet potential an, das der eingangspost nicht erfüllt

schwach

Reaktionen
0
nicht erfüllt... weil?

Will hier niemand mal zur Abwechslung konstruktiv was beitragen?

Hat eure vage angedeutete Überlegenheit jemals was gebracht? Damit beeindruckt ihr höchstens intellektuell von der Bild überforderte Vollzeitsiffer. Kommt schon, gebt euch wenigstens etwas Mühe und formuliert einen ganzen Satz.

Reaktionen
1
Frauen sind unterschiedlich, Männer auch. Was uns alle gleich macht ist die Tatsache, dass wir Menschen sind. Und da kommen sicherlich Muster ins Spiel die uns irgendwo verbinden aber auch voneinander unterscheiden.

Ich finde dieses Thema gibt nicht wirklich viel her. Was außer Erfahrungen (in einer viel zu kleinen samplesize) und persönliche Meinungen will man hier schon austauschen.

Es gibt sicherlich so Frauen. Aber da jetzt sagen zu können, dass es die Mehrheit der Frauen so macht wie der TE sagt müsste man schon ziemlich viel forschen erst mal um das zu verifizieren.

Ich habe solche und solche kennen gelernt.

Reaktionen
0
Das problem liegt viel mehr darin, dass es solche threads hier schon zig mal gab. Und wie yesnocancel bereits sagte immer aufs gleiche hinaus läuft. Es gibt zwei große Lager die sich am ende eh nur streiten.

Reaktionen
0
Wenn dieses Verhalten scheinbar nicht nur mir aufgefallen ist, dann ist das doch schon mal ein erster interessanter Anhaltspunkt für mich. Danke Humanyou2.

Reaktionen
3.747
Das problem liegt viel mehr darin, dass es solche threads hier schon zig mal gab. Und wie yesnocancel bereits sagte immer aufs gleiche hinaus läuft. Es gibt zwei große Lager die sich am ende eh nur streiten.
Das trifft auf so ziemlich jedes Thema zu. Eigentlich könnten wir das Forum hier dicht machen. Leute posten was, sind nicht einer Meinung und dann postet jemand anderes was Neues.

@topic: Lol.

Reaktionen
3.747
Aha. Bratwurst dazu?
Verallgemeinerungen sind einfach keine Grundlage für eine Diskussion. Könnte ich genauso behaupten, dass alle Männer darauf stünden, Frauen zu bestrafen. Oder dass alle Männer Fußball geil finden. "Frauen" und "Männer" sind ungefähr so homogene Gruppen wie "Flüssigkeiten" und "Feststoffe".

Reaktionen
1.787
Piko trifft den Nagel auf den Kopf.
Dieses Topic hat einfach keine Diskussionsgrundlage. Nicht alle Frauen wollen bestraft werden, auf der anderen Seite gibt es bestimmt Damen, die ab und an in ihre Schranken gewiesen werden wollen. Diese Aussage steht und bis auf irgendwelche Erfahrungsgeschichten, die nicht auf die Allgemeinheit übertragen werden können, bietet das Thema nichts.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jo schemil hat recht. über "die" frauen zu sprechen ist ca so wie über "die" deutschen. ist einfach eine viel zu heterogene gruppe.

Reaktionen
0
Verallgemeinerungen sind einfach keine Grundlage für eine Diskussion. Könnte ich genauso behaupten, dass alle Männer darauf stünden, Frauen zu bestrafen. Oder dass alle Männer Fußball geil finden. "Frauen" und "Männer" sind ungefähr so homogene Gruppen wie "Flüssigkeiten" und "Feststoffe".

Doch, in gewissem Maße sind Verallgemeinerungen eine Grundlage zur Diskussion. Nicht alle Männer mögen Fußball, doch jeder Mann steht in einer oder der anderen Form auf wettbewerbsorientierte Hobbies.

Ich rede hier nicht davon, ob alle Frauen sich gern die Augen schminken.

Ich rede von einer grundlegenden Verhaltensstruktur, die von Frau zu Frau zwar verschieden ausgelebt, doch in jeder in gewisser Form enthalten ist.

Die eine will vielleicht gern mal angeschrien werden, die andere beim Sex richtig hart rangenommen werden und die nächste will vielleicht öfter mal diesen "bösen Blick" von ihrem Kerl sehen.

Wenn ihr eine andere Frage präziser zu beantworten wisst, dann wie wäre es hiermit: war euer Mädchen jemals IMMER LIEB bzw hat nie in euren Augen absichtlich Scheiße gebaut? Oder anders: habt ihr öfter das Gefühl, ihr müsst euer Mädel mal bestrafen / hart wgn irgendwas rannehmen und könnte das ihre Absicht sein?

Zuletzt bearbeitet:

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
ok, das trifft dann für die hier anwesenden zu. trotzdem nich auf jeden mann.

Reaktionen
3
wer zockt hier überhaupt noch starcraft? :ugly:

Reaktionen
1
Es hat schon seinen Grund warum man wenn man forscht sich bestimmte Gruppen & Felder raussucht und nicht einfach mal den Deutschen oder die Frau als Forschungsgegenstand nimmt.

Es wäre vielleicht interessanter über die Gruppe der Frauen zu reden die so sind und warum. Aber selbst das halte ich für wenig sinnvoll.

Wie gesagt. Man kann nur über sehr spezifische und relativ kleine Gruppen verifizierbare Aussagen machen (brauchbare Aussagen und auch überprüfbare Aussagen).

Reaktionen
0
ok, das trifft dann für die hier anwesenden zu. trotzdem nich auf jeden mann.

Behauptest du das, weil du einfach grad mal Rebell sein willst? Oder war das ein ernsthaftes Statement? Bist du selber denn ein Mann?

Wenn nicht, dann bitte denk doch selber mal über alle Männer nach, die du jemals in deinem Leben getroffen und etwas besser kennen gelernt hast.

Kann es wohl sein, dass jeder davon irgendein Hobby hatte, welches entweder damit zu tun hatte, sich körperlich oder geistig mit anderen zu messen? Und nur, um den Gegenbeweis aufzuführen, Frauen haben dieses Verhalten nicht. Einige zB mögen einfach nur gerne stricken.

Und selbst wenn du jetzt deinen strickenden Opa als Gegenbeweis auflisten willst, solche Ausnahmen bestätigen nur die Regel. Grundlegend ist also die Annahme korrekt, dass Männer im Allgemeinen auf Betätigungen stehen, in denen man sich mit anderen messen kann. Ausgenommen vllt dein strickender Opa.

Es hat schon seinen Grund warum man wenn man forscht sich bestimmte Gruppen & Felder raussucht und nicht einfach mal den Deutschen oder die Frau als Forschungsgegenstand nimmt.

Es wäre vielleicht interessanter über die Gruppe der Frauen zu reden die so sind und warum. Aber selbst das halte ich für wenig sinnvoll.

Wie gesagt. Man kann nur über sehr spezifische und relativ kleine Gruppen verifizierbare Aussagen machen (brauchbare Aussagen und auch überprüfbare Aussagen).

Okay, damit kann ich mich arrangieren. Nehmen wir die Gruppe der Frauen, die wir hier als Forumsnutzer attraktiv finden und als potenzielle Partnerinnen in Betracht ziehen.

Ich dachte es wäre selbstverständlich, dass ich nicht eure Ur-Omas meine.

Gruppe jetzt klein genug?

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Ich werde mir die Antworten hier für den Gender-Studies-Thread genaustens merken ^^

Reaktionen
0
Ein Mann hat das Hobby Modellbau.

Mit einem simplen Beispiel deine These widerlegt :rofl2:

Ein solcher Mann hat allerdings früher andere Hobbies gehabt und sehr wahrscheinlich in jeder Art von Wettbewerb so jämmerlich versagt, dass er sich verängstigt und um seine Männlichkeit bangend in seinen Keller verzogen hat, um sich seinem Modellbau hinzugeben und weiterer Niederlagen aus dem Weg zu gehen.

Und genau wie der strickende Opa ist eben solcher Mann Bestätigung der Regel und eben kein Gegenbeweis.

Könntest du dir bitte einen anderen Thread zum trollen suchen? Das macht die Sache hier übersichtlicher.

Reaktionen
1.787
Ein solcher Mann hat allerdings früher andere Hobbies gehabt und sehr wahrscheinlich in jeder Art von Wettbewerb so jämmerlich versagt, dass er sich verängstigt und um seine Männlichkeit bangend in seinen Keller verzogen hat, um sich seinem Modellbau hinzugeben und weiterer Niederlagen aus dem Weg zu gehen.

Und genau wie der strickende Opa ist eben solcher Mann Bestätigung der Regel und eben kein Gegenbeweis.

Könntest du dir bitte einen anderen Thread zum trollen suchen? Das macht die Sache hier übersichtlicher.

Ohgott es wird immer besser :rofl2:

Reaktionen
1
JackBurger fang doch mal mit einer Hypothese an. Im Bezug auf Männer und Wettbewerb.

A: Männer sind im Schnitt wettbewerbsorientierter als Frauen (bin ich mir ziemlich sicher, dass das zutrifft und wenn man forschen würde sich auch bestätigen würde)

B: Jeder Mann ist am wettbewerb in irgendeiner Form interessiert

B kannste knicken weil es halt niemals stimmt. Es gibt Männer die in der Tat nicht an Wettbewerb interessiert sind.

Formulier mal eine Hypothese zum Thema Frauen wollen bestraft werden.

Es macht halt keinen Sinn einfach ein Topic aufzumachen in dem man eine deraratige Verallgemeinerung raushaut.

Und selbst wenn du die Gruppe auf attraktive Frauen eingrenzt: Wieso traust du dir das zu, zu wissen, dass das bei allen so ist?

Man(n) hat im Schnitt vielleicht im Leben 5 Partnerinnen, 5-10 Frauen mit denen er befreundet ist und die er gut genug kennt um was über sie zu dem Thema zu wissen. Er lernt 50-100 Frauen in seinem Leben kennen wovon er ca. die Hälfte so gut kennen lernt, dass er was zu deiner Fragestellung über sie sagen kann. Es gibt alleine in Deutschland locker 5 Millionen attraktive Frauen. Wie willst du denn bei der Gruppe ernsthaft was über so ein spezifisches Verhalten sagen?

Reaktionen
0
Man(n) hat im Schnitt vielleicht im Leben 5 Partnerinnen, 5-10 Frauen mit denen er befreundet ist und die er gut genug kennt um was über sie zu dem Thema zu wissen.

Und die würden für den Anfang nicht reichen, weil?

Statt dessen muss hier eine Abhandlung über meine Fragestellung und die Verallgemeinerung darin statt finden? Habt ihr sonst nichts zu sagen? Kennt ihr keine Frauen? Nie welche kennen gelernt? Außer eure Mütter vllt.

Wer sich an Verallgemeienrung so sehr stört, dann bitte, verratet mir doch, ob diese allgemein formulierte Frage auf die Frauen passt, die ihr in eurem näheren Umfeld kennt und bewerten könnt. Bitte mit Begründung, damit dieser Thread vllt ab Seite 2 auch mal etwas an Inhalt gewinnt.

Eine Bande von Erbsenzählern hier...

Reaktionen
0
ich hab zb auch ein hobby seitdem ich denken kann. ich beschäftige mich sehr gerne mit geographischen karten. dabei spielt es keine rolle ob es sich um humangeographie, geologische geographie oder ökologische karten handelt.

ich konnte mich schon als kleiner knirps stundenlang mit atlanten beschäftigen, dabei kann ich dir nicht einmal genau sagen, warum es mir so gut gefiel.

Reaktionen
0
Die Antwort ist doch ganz einfach! Du bist eben Beta-as-fuck :deliver:. Ich freue mich dir so kompetent weitergeholfen zu haben, ich erkläre dir auch gerne noch alle weiteren Mysterien des Universums :troll:

Reaktionen
1
Und die würden für den Anfang nicht reichen, weil?

Statt dessen muss hier eine Abhandlung über meine Fragestellung und die Verallgemeinerung darin statt finden? Habt ihr sonst nichts zu sagen? Kennt ihr keine Frauen? Nie welche kennen gelernt? Außer eure Mütter vllt.

Wer sich an Verallgemeienrung so sehr stört, dann bitte, verratet mir doch, ob diese allgemein formulierte Frage auf die Frauen passt, die ihr in eurem näheren Umfeld kennt und bewerten könnt. Bitte mit Begründung, damit dieser Thread vllt ab Seite 2 auch mal etwas an Inhalt gewinnt.

Meine Erfahrung bei dieser Anzahl an Frauen (einer lächerlich kleinen und vernachlässigbaren Anzahl und natürlich nicht aussagekräftigen) ist, dass vielleicht 10-20 % der Frauen ähnliche Verhaltensweisen wie du sie beschreibst gezeigt haben. Ansonsten war es bis auf die Tatsache, dass sie alle zwei Titten und eine Muschi hatten eine recht heterogene Gruppe was ihre Eigenarten anging.

Reaktionen
1
verratet mir doch, ob diese allgemein formulierte Frage auf die Frauen passt, die ihr in eurem näheren Umfeld kennt und bewerten könnt. Bitte mit Begründung, damit dieser Thread vllt ab Seite 2 auch mal etwas an Inhalt gewinnt.

Keine ahnung ob die mädels mit denen ich befreundet bin "bestraft" werden wollen aber alle meinen Freundinen die ich bisher hatte (und dadurch besser kenne), haben keine solche "shittests" gemacht.

Ne Frau will natürlich keinen Lappen der immer Ja zu allem sagt, aber das ergibt sich doch von ganz alleine wenn man ein "normales" soziales wesen ist. Ergo gibts da auch nix zu bestrafen.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
das problem is doch einfach nur, dass wir ihm widersprechen. wir sagen nein, deine these ist falsch, und jacki mag das nicht.

Reaktionen
3
ich finde die these soweit ganz plausibel. tier -> frau -> urmensch -> nahrungsknappheit -> fehlverhalten muss bestraft werden -> muskete -> moderner mensch

Oben