• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

frauen, beziehungen, probleme...

Reaktionen
97
ich hab vorm halben jahr mit meiner freundin schluss gemacht, sie ist bis heute nicht drüber weg. sie hat mir ständig erzählt, wie schlimm das für sie wäre, wenn ich ne neue hätte, besonders wenns eine von ihren 2 "feindinnen" (die mich schon länger geil fanden und selbst gut aussahen) wäre. seitdem hab ich nicht viel mit frauen angestellt und mir vorgenommen erstmal keine beziehung mehr zu führen, nicht (nur) ihr zu liebe sondern auch, weil ich wenig hoffnung habe, dass mein anspruch an eine beziehung realisierbar/auf dauer haltbar ist, da meine ex eigentlich schon nahe zu perfekt war und ich trotzdem schluss gemacht hab ohne besonderen grund.

aktuelle situation: ich hab mir ne bekannte angelacht, sie ist 28 und erfahren... hab ihr erklärt, dass ich keine beziehung will aber, dass sex drin wär. so haben wir jetzt bissl spaß miteinander und sehen uns häufig. es ist nicht nur reines reinraus, sondern auch viel mit zärtlichkeit und vor allem freundschaft.

so weit so gut, leider war ich gestern auf ner party und wollte danach bei einer freundin schlafen (22 Jahre). ich kenne sie schon lange "ein bischen" und seit ca nem jahr ist sie in meine gegend gezogen und wir machen öfters was zusammen. sie ist die schwester meines besten freundes, als ich sie kennenlernte, fragte ich mein freund gleich, ob er was dagegen hätte, da ich sie damals sehr geil fand. er hat nichts dagegen und das klang ehrlich. damals war ich single aber fernbeziehungen schließe ich prinzipiell aus und ich hatte auch bedenken wegen meinem freund...

es kam wie es kommen musste und ich hab mit ihr in einem bett geschlafen und mit ihr rumgemacht. mittlerweile bin ich älter geworden, die situation hat sich geändert und ich hab dieses verliebt-sein-gefühl ihr gegenüber nicht mehr, das ich ziwschendurch hatte, als ich noch mit meiner ex zusammen war, es aber unterdrückt habe. trotzdem ist sie ne ordentliche kiste und vor allem genau von meinem schlag. ich würde sogar behaupten, dass sie mein weibliches gegenstück ist.

probleme

a: ich mach derzeit studienarbeit, d.h. eigentl vollzeit an der uni. zusätzlich noch einen 10h/woche job und 2 vorlesungen. außerdem will ich dieses semester viel beachen (spiele turnierserie mit) und hab 3mal pro woche sport. außerdem wohlt sie immer noch 20 min mit dem auto/ 40 min mit den öffentlichen entfernt

b: ich hab meiner aktuellen "bekannten" erklärt, dass ich beziehungsunfähig bin und kein bock drauf hätte, sie is allerdings ne top freundin und ich will sie nicht verlieren.

c: meie ex wird sich sehr schwer tun, wenn sie davon erfährt.... nachdem sie teilweise sogar von suizid geredet hat, als ich schluss machte, mache ich mir echt sorgen

d: sie ist zwar geil, intelligent etc, allerdings fehlt ihr denk ich ne menge erfahrung und z.b. der sex mit meiner bekannten is göttlich. außerdem könnte sie auch paar kilo weniger wiegen um in topform zu sein. erstaunlicherweise arbeitet sie aber fleißig an sich - ich weiß, wie arrogant das klingt... sry

e: dass ich mir überhaupt solche gedanken mache, hätte mich früher sofort von der beziehung abgehalten... mittlerweile bin ich mir nciht mehr so sicher, ob man eine beziehung nur in blinder liebe starten kann

eine interessante variante wäre natürlich eine lose beziehung mti ihr, ohne es an die große glocke zu hängen und sich gegenseitig zu stark einzuschränken. damit mein ich in erster linie nicht den sex mit meiner bekannten sondern zeitlich und persöhnliche freiheit. die bekannte würd cih wohl so oder so vertrösten müssen, weil ich mir es nicht vorstellen kann, dass das iregndwie funktionieren würde und ich würde es auch gar nicht wollen.. denk ich.

achja, ich glaub meine bekannte hat sich mittlerweile auch in mich verliebt, obwohl sie angeblich damit keine probleme hätte.

:(

DeCaY4

Guest
wer hat sich jetzt deiner meinung nach in dich verliebt, die 28 oder 22? O_o

also generell: tu ncihts worauf du keinen bock hast. und wenn du zu allen 3 immer ehrlich bist, gibts doch kein problem?! lass es laufen und guck was sich so entwickelt.
dass deine ex mit suizid droht, hm. aber sie kann dir doch nicht verbieten dich neu zu verlieben. sprich halt mal mit ihr

Reaktionen
0
woher soll ich wissen, was du willst? das musst du schon selbst rausfinden.

Reaktionen
0
ich würds auch einfach laufen lassen und schauen, was du wirklich willst

wenn du irgendwas davon wirklich wolltest, dann müsstest du hier nicht fragen ;)

so lange du ehrlich zu allen bist, sollte alles klar gehen. was nicht unbedingt heisst, dass du jedem alles erzählen musst. du bist nicht verpflichtet deiner bekannten von der kleinen gestern zu erzählen, will ich damit sagen ^^

Reaktionen
195
Ich seh kein Problem. Kontakt abbrechen mit allen die du nicht mehr ficken willst, die anderen hältst du dir solange wie du noch Bock auf sie hast und gut ist.

Reaktionen
0
hab keine lösung, aber ich fühle mit dir.

vor allem bei dem punkt mit völlig ausgelastet sein.
zudem bin ich im moment chronisch pleite. einfach keine lust auf liebesrummel. lose beziehungen sind das einzige was so einigermaßen geht mit alle paar monate etwas mehr romantik :ugly:

Reaktionen
97
Original geschrieben von DeCaY4
wer hat sich jetzt deiner meinung nach in dich verliebt, die 28 oder 22? O_o

die 28, wobei die 22jährige glaub schon seit jahren scharf auf mich is, ich aber fast durchgebend vergeben war bzw sie zu weit weg wohnte

Original geschrieben von Feos
ich würds auch einfach laufen lassen und schauen, was du wirklich willst

wenn du irgendwas davon wirklich wolltest, dann müsstest du hier nicht fragen ;)

so lange du ehrlich zu allen bist, sollte alles klar gehen. was nicht unbedingt heisst, dass du jedem alles erzählen musst. du bist nicht verpflichtet deiner bekannten von der kleinen gestern zu erzählen, will ich damit sagen ^^

so hab ichs auch schon überlegt, aber meine erfahrung lehrt, dass es nicht glatt geht und man am ende mit leeren händen dasteht.
z.b. is am samstag ne dicke party, auf der höchstwahrscheinlich alle 3 beteiligten vertreten sind. wenn jetzt die 28 oder 22 irgendwie an mir fumfummelt bin ich im zugzwang und muss entscheiden wie wo was. das ganze dann mit alk und spontan gut hin zu biegen wird schwer :/

Original geschrieben von Kuma
Ich seh kein Problem. Kontakt abbrechen mit allen die du nicht mehr ficken willst, die anderen hältst du dir solange wie du noch Bock auf sie hast und gut ist.

problem ist aber, dass ich KEINE verlieren will, zumindest als freundin nicht. bei der ex hab ichs eigentl schon aufgegeben, fühle aber trotzdem mit ihr. die 28 u 22 sind aber beide saucool und mit unter meinen besten freundinnen

QUOTE]Original geschrieben von NuklearNudel
hab keine lösung, aber ich fühle mit dir.[/QUOTE]
danke ;)

Reaktionen
195
Original geschrieben von n00dl
problem ist aber, dass ich KEINE verlieren will, zumindest als freundin nicht.
Ok, kann ich zwar nicht nachvollziehen weil ich keine weiblichen "Freunde" habe (bzw. haben will), aber gut. Dann keine Ahnung.

Reaktionen
0
lass die Finger von 22, mit unter anderem weils die Schwester von deinem Freund ist, aber nicht nur ... so wie du es jetzt dargelegt hast. Zu unerfahren etc und so und wenn du schon an dein Kilos zweifelst xD...
Ausserdem kann sowas ganz gut in die Hose gehen mit Freundschaft nach der Beziehung und dann kann das natürlich Auswirkungen auf deinen Kumpel haben...

Tob dich an Nummer 28 aus. Erfahren, guter Sex, Freundschaft - was will man mehr... und wenn sie sich in dich verliebt hat... musst du halt wissen was du willst, denk drüber nach und sag Ihr deine Meinung. Vielleicht hast dus auch noch net so bemerkt und sie ist dir wichtiger als du denkst.

Und das mit der Ex ist lächerlich. Da hat Decay absolut Recht... einfach mit ihr reden und wenn das wieder auf die selbe Scheisse hinaus läuft, dann würde ich versuchen nicht mehr so viel Kontakt mit ihr zu haben. Was ist das denn bitte !? Mit Suizid drohen wenn man sich in ne neue verliebt... Sie wird eh drüber hinweg kommen spätestens wenn sie einen neuen hat...

mfg

DeCaY4

Guest
Original geschrieben von n00dl

so hab ichs auch schon überlegt, aber meine erfahrung lehrt, dass es nicht glatt geht und man am ende mit leeren händen dasteht.
z.b. is am samstag ne dicke party, auf der höchstwahrscheinlich alle 3 beteiligten vertreten sind. wenn jetzt die 28 oder 22 irgendwie an mir fumfummelt bin ich im zugzwang und muss entscheiden wie wo was. das ganze dann mit alk und spontan gut hin zu biegen wird schwer :/

mein gott. also a) du bist nen whiner und sagst einer/beiden vorher, dass du eventuell mit ner anderen rummachst und dass sie da bitte keine szene machen soll weils doch alles ganz fluffig ist zwischen euch udn du möchtest dass das auch so bleibt, sie sind dir ja schließlich als menschen und FRAUEN wichtig und nicht nur als bumsbretter oder
b) du ziehst es durch und versuchst sie zu nem dreier zu überreden

ich wär für b

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Kuma

Ok, kann ich zwar nicht nachvollziehen weil ich keine weiblichen "Freunde" habe (bzw. haben will), aber gut. Dann keine Ahnung.

guter Mann.

Reaktionen
0
man kann halt nicht immer alles haben. sei keine heulsuse und versuch es nicht allen recht zu machen. egal wie sehr du dich bemühst, früher oder später kriegste sowieso nur n arschtritt als dankschön.

btw ich halte nix davon mit der ex noch viel zeit zu verschwenden. und schon gar nicht würde ich mir irgendwas von ihr vorschreiben lassen. sag ihr wies aussieht und fertig. mach ihr keine hoffnungen. auch wenns lieb gemeint ist, macht es sie nur noch mehr fertig, wenn sie immer im glauben ist, evtl kommt bei dir noch mal was.

aber wie dus schon selbst sagst wirkst du generell ziemlich beziehungsunfähig. was muss dir ne frau denn noch bieten ausser zärtlichkeit, sex, freundschaft und das wichtigste ihre ZEIT, bevor du ihr mal gibst, wonach sie sich sehnt. einen festen freund, auf den man sich verlassen kann und auf den man bauen kann. sei nicht immer so egoistisch und denk nicht nur an dich selbst und wobei du den größten spaß hast plz. sowas find ich ziemlich abgefuckt und den frauen gegenüber einfach nur unfair.

Reaktionen
71
Ist die eigene Arroganz weniger schlimm, wenn man sich ihr bewusst ist?

meie ex wird sich sehr schwer tun, wenn sie davon erfährt.... nachdem sie teilweise sogar von suizid geredet hat, als ich schluss machte, mache ich mir echt sorgen
Je detaillierter jemand von Selbstmord redet (auf welche Art, in was für einer Umgebung,...), umso wahrscheinlicher ist der Versuch.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Smarty
Ist die eigene Arroganz weniger schlimm, wenn man sich ihr bewusst ist?

Je detaillierter jemand von Selbstmord redet (auf welche Art, in was für einer Umgebung,...), umso wahrscheinlicher ist der Versuch.

Ich dachte immer umgekehrt.. wer nie was davon sagt machts dann wirklich wenn ers von sich aus will und der ders immer groß rumschreit oder androht machts nicht sondern will nur so was ''erzwingen'' oda aufmerksamkeit.

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Soweit ich weiß, sind die meisten Suizidversuche, die klappen, Spontanaktionen und nicht konkret geplant. Einfach, weil da nicht drüber nachgedacht wird und die Zweifelf daran nicht durchkommen. Heißt allerdings auch nicht, dass es vorher nicht groß angekündigt wurde - whatever.

Aber wenn es angekündigt wird, dann ist das eher eine Art Hilfeschrei - sie will darauf aufmerksam machen, dass es ihr richtig scheiße geht, sie aber eigentlich keinen Suizid begehen möchte, wenn es sich irgendwie verhindern ließe. Man sollte es aber dennoch ernst nehmen, denn solche Drohungen deuten ja darauf hin, dass sie sich evtl. doch mal nen ärztlichen Rat suchen sollte. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass es verdammt schwer ist, die betreffende Person dazu zu bringen...

Reaktionen
71
Die meisten Suizide - auch ernsthafte Suizidversuche - sind lange geplant, meistens sehr detailliert. Denn bis es so weit ist, dass sich jemand wirklich umbringen will, muss schon einiges passieren. Spontanversuche unter Alkohol-/sonstigem Drogeneinfluss sind selten (bewusstes Berauschen um sich zu enthemmen dafür häufiger). Wie viel von den Plänen jemand erzählt, hängt natürlich davon ab, wie viele soziale Kontakte er hat und was für eine Art Mensch er generell ist.

Diese Behauptungen leider ohne Quelle, da ich gerade nicht an meine Literatur komme.

Reaktionen
97
UPDATE:

ich popp mit der alten und flirte mit ner neuen, die andere versuch ich mir aus den kopf zu schlagen.

Oben