• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

frau mit gitarre rumkriegen

Reaktionen
0
bei welchem lied würde wohl am ehesten eine frau schwach, wenn man ihr es auf der gitarre vorspielt? ich rede hier nicht vom flachlegen, sondern so richtig romantisch und so

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.577
ein selbst geschriebenes, inhalt kommt auf die frau an.

ich habe nicht unbedingt wenige gitarren zu hause, und ich muss sagen, dass 99% der frauen mein schipperklavier wesentlich interessanter finden. :>

Reaktionen
1.787
kommt doch total auf die frau an.
die schwarzliebende piercing-gothik-schlampe mag andere lieder als Papas Liebling, welcher Jura im 2. Semester studiert und Federball in der Unisportgruppe spielt.
Was selbstgeschriebenes ist natürlich immer fett. Wenn du sowas nicht zur Hand hast lote ihren Charakter aus. Was ist sie für eine? Wild und durchgeknallt oder eher sanftmütig, ruhig? Ist sie sehr emotional oder eher straight etc. etc.

Reaktionen
0
nothing else matters kommt doch coool bei sowas oder ?? wenn nicht nimm fade to black ;D das rockt auch hart 8[

Reaktionen
120
The Who - Behind blue eyes
Mylow - Ayo Technology
Elvis - Are you lonesome tonight
Beatles - I follow the sun

:|

Auf was Selbstgeschriebenes fahren Frauen aber definitiv am meisten ab.

Reaktionen
252
Schließe mich meinen Vorpostern an:
- Selbstgeschrieben oder
- Bekannte, aber leicht zu spielende Stücke

BTW:
ich dachte im ersten Augenblick bei dem Topic, sie mit der Gitarre umzuhaun und sie dann zu nehmen :-/

Reaktionen
120
Ich dachte zunächst bei dem Titel, der TE wäre Stalker und fragt nach nem Gemisch um Chloroform für seine Country-Sängerin herzustellen. :|

Reaktionen
0
such ma nach "spanische romanze", das zieht immer(mit docjo qualitätssiegel)

Deleted_38330

Guest
Ein halbwegs guter Gitarrist muss für mich immer improvisieren können. Das heißt, von ernsten Lieder bis Trottelsongs, alles muss drin sein. In einem Moment Johnny Cash, im anderen EAV. Lieder runter schraddeln ist nicht alles. Die Show machts.

Reaktionen
1
Ich habe ein Jahr meines Lebens investiert um Midnight Express von Extreme spielen zu können und ich schaffe es mittlerweile nahezu perfekt:

http://www.youtube.com/watch?v=KaMcf63f7Ic&translated=1

Dieses Lied hat so ca alles was du brauchst, es hat Esprit, erfordert extremen Skill, hat rythmus und alles. Es ist ein Weg in ihr Herz über die schiere Impressiveness deines Skills und sie wird sich nicht wehren können. Keine Frau der ich das vorgespielt habe konnte dem irgendwas entgegensetzen ausser tiefste Bewunderung.

Alles andere ist eigtl nur verschnitt. Klassik kann cool sein und Bach hat seine Wirkung nie verfehlt aber schmusemusik auf gitarre ist meist zu Klischeebehaftet und das wollen wir vermeiden.

Es führt kein Weg an midnight express vorbei.

Reaktionen
0
eine frau interessiert doch nicht ob du der neue jimi hendrix bist. man muss sie mit gefühlvollen stücken in stimmung bringen und sie werden schwach.

Reaktionen
0
lol als ob einer Frau eine hochwertige Jazz Impro besser gefallen würde als ein standard Lied auf einer Akustikgitarre.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
923
Ist doch ganz einfach: Schlag sie mit der Gitarre KO und nimm sie dir.

Ansonsten würde auch ich für selbstgeschriebens plädireren.

Reaktionen
3.747
hab schon mal für ne exfreundin ein lied geschrieben...
kam gut an. :)

Reaktionen
0
Ich denke selbst geschrieben kommt gut an, aber du solltest dir vorher sicher sein, dass du nicht zumindest ein bisschen ahnung davon hast, sonst wäre was bekannts sicher besser.

wtf safran, wenn sie danach nicht direkt die Arschbacken für dich spreizt ist sie innerlich bereits tot.

Reaktionen
1
Ich habe ein Jahr meines Lebens investiert um Midnight Express von Extreme spielen zu können und ich schaffe es mittlerweile nahezu perfekt:

Dieses Lied hat so ca alles was du brauchst, es hat Esprit, erfordert extremen Skill, hat rythmus und alles. Es ist ein Weg in ihr Herz über die schiere Impressiveness deines Skills und sie wird sich nicht wehren können. Keine Frau der ich das vorgespielt habe konnte dem irgendwas entgegensetzen ausser tiefste Bewunderung.

Alles andere ist eigtl nur verschnitt. Klassik kann cool sein und Bach hat seine Wirkung nie verfehlt aber schmusemusik auf gitarre ist meist zu Klischeebehaftet und das wollen wir vermeiden.

http://www.youtube.com/watch?v=6upKW8czpO8 Bach!

Das kommt auch immer gut:
http://www.youtube.com/watch?v=Gtx2TX17lHU

Reaktionen
0

von skill wird eine frau vielleicht beeindruckt, aber ihr herz gewinnst du mit einer melodie, die direkt ins herz geht. und genau sowas such ich.

ach btw, es kommt sicher auch cool zum gitarre spielen zu singen (wenn man singen kann). wer kennt da was geeignetes?

edit: ach ja noch was, am besten wärs natürlich wenn man die frau gegenüber direkt ansingt. also irgendwas mit "you" im text. wenn ich von irgendeiner tollen frau singe, is die wirkung natürlich nur semioptimal

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
5
Frauen mit Gitarren herumbekommen, gehts noch lächerlicher?

Willste nicht vielleicht auch mit deiner Persönlichkeit auftrumpfen?

Reaktionen
0
ich sagte doch ..spanische romanze..braucht nicht viel skill, klingt aber nach skill und romantisch isses auch noch

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
ronan keating - when you say nothing at all (kann jeder spielen)
bei mehr skill
eric clapton - tears in heaven

wowbeta

Guest
jose gonzalez - heartbeats
oasis - wonderwall
augustana - boston
krezip - i would stay
ärzte - 1/2 Lovesong
the Fray - How to save a life
Joshua Radin - Winter
Snow Patrol - Chasing Cars
Joseph Arthur - Honey and the Moon

Mein Tipp:
Finde raus welche Serie sie gern guckt (Greys anatomy / Scrubs oder sowas) und dann spiel ein Track aus dem OST

Reaktionen
2.007
eventuell solltest du dir da weniger gedanken um die musik als über die anatomie machen, mei jung :rofl2:

Reaktionen
0

Du laberst absoluten Müll.
Musik drückt neben Technik auch Emotionen aus. Zählen tut immer das, was rüberkommt und nicht wie schwer das Stück wirklich ist. Ein technisch ganz einfaches Stück kann sehr schwer in der Interpretation sein. Es geht doch der Frau nicht (unbewusst) nur darum, dass du ein krasser Skiller bist, sondern auch, dass du etwas Herz hast.
Abgesehen davon, werden die meisten Frauen deinen imensen Skill (lol) überhaupt nicht realisieren. Sie werden denken "wow toll"... aber das würden sie auch bei einem Stück, welches viel leichter ist.

Zum Thema Bach: Ich würde _niemals_ einer Frau Bach vorspielen, wenn sie nicht klassisch-interessiert ist. Wie langweilig ist das denn, wenn Frau der Musik nicht wirklich folgen kann? Kannst du deinem Mädel gleich zeigen, wie toll du Starcraft spielen kannst. Sie wird von deinem imensen Skill beeindruckt sein. Not.

Was ist so Schlimm an lockerer Kost? Ich mein son Stück hat man in ca. ner halben Stunde drauf, vorrausgesetzt man kann die Akkorde spielen. Ist doch viel cooler, wenn man einfach mal drauf los spielen kann, ganz locker und unverkrampft irgendnen Ärzte-Song o.Ä. spielen und singen kann, als wenn man sich an sonem technischen Feuerwerk die Finger verdreht.

Zum Topic: ich würde nen stück nehmen, was nicht zu schmalzig ist

oasis, ärzte ist immer gut... manche sachen sind auch recht easy zu spielen

Reaktionen
0
Ich find das mit dem Starcraft Spiel ganz geil. Sie wird von deinem Skill beeindruckt sein. Vergiss nicht, die APM-Parser-Auflösung höher zu drehen, wenn sie bei über 800 nicht feucht wird, weiß ich auch nicht.
Alternativ kannst du ihr alle 2er-Potenzen bis 65536 in 1337-Schrift aufschreiben.

Reaktionen
1
Ja da habe ich ja gleich mal lolz gemacht

Ajo nowhereman wenn die Frauen die du so kennst sich von den Ärzten (I loled) und Oasis (LAL) beeindrucken lassen dann bitte.
Solchen Frauen spiele ich aber gar nicht erst irgendwas vor, wozu auch? Frauen die mit sowas zu beeindrucken sind gehen schon auf wenn man nur vernünftig Hallo sagt.

Darüberhinaus gilt es das Klischee des Jungen mit Gitarre zu vermeiden der ach-so-sensibel auf seiner Klampfe rumtingelt. Wenn ich also eine nicht allzu offensichtliche Show reissen will sollte ich zeigen können das ich die Gitarre noch zu mehr habe als ein paar Akkorde zu greifen. Technische Impressiveness ist hier geboten und das schliesst emotionales Spiel nicht aus. Man kann auch alle-meine-entchen sehr gefühlvoll interpretieren und das ist auch nicht viel schwieriger als die Ärzte.

Ich halte es für unter allen Umständen zu vermeiden irgendwelchen allgemein als schön oder nett anerkannten Crap (Oasis) zu spielen da wir damit zwar "uh toll" erzielen aber keine Tiefenwirkung.
Für einen soliden Overkill bedarf es da mehr, und wenn ich den nicht haben will packe ich mein Stück gar nicht erst aus

Reaktionen
1.787
Frauen mit Gitarren herumbekommen, gehts noch lächerlicher?
#
Meine Dates waren immer begeistert wenn ich kleinen Kätzchen den Kopf abgebissen habe und und dann animalisch ME VS KITTTEEEEEH 1:0!!! geschrien habe

:ugly:

mal ehrlich
wenn du ne flachzange bist ist es scheißegal was du spielst, wenn du ein normaler Boy bist spiel was von den oben genannten, wenn du eine DNA-Waffe bist kannst du auch ein Lied von IHR für dich furzen lassen und du kommst zum schuss.

Kommt also auf dich an, nicht auf das Lied

Oben