Ich habe ein Jahr meines Lebens investiert um Midnight Express von Extreme spielen zu können und ich schaffe es mittlerweile nahezu perfekt:
http://www.youtube.com/watch?v=KaMcf63f7Ic&translated=1
Dieses Lied hat so ca alles was du brauchst, es hat Esprit, erfordert extremen Skill, hat rythmus und alles. Es ist ein Weg in ihr Herz über die schiere Impressiveness deines Skills und sie wird sich nicht wehren können. Keine Frau der ich das vorgespielt habe konnte dem irgendwas entgegensetzen ausser tiefste Bewunderung.
Alles andere ist eigtl nur verschnitt. Klassik kann cool sein und Bach hat seine Wirkung nie verfehlt aber schmusemusik auf gitarre ist meist zu Klischeebehaftet und das wollen wir vermeiden.
Es führt kein Weg an midnight express vorbei.
Du laberst absoluten Müll.
Musik drückt neben Technik auch Emotionen aus. Zählen tut immer das, was rüberkommt und nicht wie schwer das Stück wirklich ist. Ein technisch ganz einfaches Stück kann sehr schwer in der Interpretation sein. Es geht doch der Frau nicht (unbewusst) nur darum, dass du ein krasser Skiller bist, sondern auch, dass du etwas Herz hast.
Abgesehen davon, werden die meisten Frauen deinen imensen Skill (lol) überhaupt nicht realisieren. Sie werden denken "wow toll"... aber das würden sie auch bei einem Stück, welches viel leichter ist.
Zum Thema Bach: Ich würde _niemals_ einer Frau Bach vorspielen, wenn sie nicht klassisch-interessiert ist. Wie langweilig ist das denn, wenn Frau der Musik nicht wirklich folgen kann? Kannst du deinem Mädel gleich zeigen, wie toll du Starcraft spielen kannst. Sie wird von deinem imensen Skill beeindruckt sein. Not.
Was ist so Schlimm an lockerer Kost? Ich mein son Stück hat man in ca. ner halben Stunde drauf, vorrausgesetzt man kann die Akkorde spielen. Ist doch viel cooler, wenn man einfach mal drauf los spielen kann, ganz locker und unverkrampft irgendnen Ärzte-Song o.Ä. spielen und singen kann, als wenn man sich an sonem technischen Feuerwerk die Finger verdreht.
Zum Topic: ich würde nen stück nehmen, was nicht zu schmalzig ist
oasis, ärzte ist immer gut... manche sachen sind auch recht easy zu spielen