Französisches Essen wird Weltkulturerbe

Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Die Schweiz und Österreich dürfen sich streiten wer das bessere Konfekt macht um dann einzusehen das sie gegen die Halloren kugel eh nicht ankommen :D

Aber insgesamt gesehen halt ich nicht viel davon, dass Essen ein Weltkulturerbe wird. Sie hätten ja meinetwegen ein Buch mit Rezepten der Welt machen können

belgische Schokolade ist eh besser als die der Schweizer
emot-colbert.gif
 

shaoling

Guest
Mich würde mal interessieren, wie lange Fragman in Frankreich gelebt hat.

Seinen Beiträgen nach zu schließen max einmal drübergeflogen...
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
Ne also französisches Essen braucht bei mir nicht sein. Da finde ich die japanische Küche um "Welten" besser :D Schon alleine Ramen (Tip: Shōyu-Ramen mit Chashu und Nori, oder instant Ramen, original aus Japan(gut wenn man da Leute kennt) oder Ramen in jeglicher Vielfalt :P)

Japanisches Essen war doch: Fisch mit Reis, Fisch mit Seetang, Fisch mit Nudeln
und Fisch mit Fisch,oder?^^ :)

Heißt Weltkulturerbe ned, dass es in der ganzen Welt gegessen wird? Wie wärs mit Hamburgern. o0
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
das ist ungefär so, als wenn man sagte, italieneisches essen ist pizza, nudeln und pizza mit nudeln...
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
212
Reaktionen
0
Das stimmt, im allgemeinen ist die Französische Küche spitze, sicher besser als die "Deutsche"... Besser ist imho Weltweit nur die italienische, da noch vielfältiger (ohne zu Fröschen, Schnecken o.ä. "speziellem" greifen zu müssen).

In Italien isst man übrigen beides auch
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Typisch Franzosen, gibts wieder was fürs Faulenzen von oben... hängen da noch irgendwelche Gelder und Förderungen dran?

Frei nach Homer Simpson:
In der USA bin ich nur ein Fettsack aber hier in Frankreich, da bin ich ein Gourmet...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ich habe Vorurteile gegen Frankreich/Franzosen also äußere Ich mich nicht dazu


:deliver:
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
vorweg: deutsches brot is das beste weltweit, auch in england und amerika gibts sogenanntes "german bread" das natürlich widerwärtiger fake is, aber immerhin findens die amis und thommies geil.

zum essen: die krasseste ess-tradition gibts aber definitiv nicht in frankreich, aber man hätte ja schlecht malaysia nehmen können, wer will schon fitschies im weltkulturerbe, ich meine hier gehts doch um UNSERE welt, die welt der WEIßEN!
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren, wie lange Fragman in Frankreich gelebt hat.

Seinen Beiträgen nach zu schließen max einmal drübergeflogen...

Och wie süß, da ist er wieder. Kommt vorbei, versucht zu lamen und denkt er würde damit etwas bezwecken.

War 4 mal in Frankreich für knappe 2 bis 3 WOchen (Paris 2x (disneyland yeah), Marseille und Caen))

Und dort hab ich massig "alternatives" Baguette gesehen und gegessen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Crepe ist auch crap. Kein Vergleich zu deutschem Pfannkuchen!
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Also mir wurde mal Coque au vin vorgesetzt und da hätte ich mir auch zwei Stunden zeit lassen können, ich hätte den nicht aufgegessen. Extrem widerlich lapprig, mir grauts. Überhaupt hätte ich gar keinen Bock, mir mein Essen wenn ich hungrig bin derart gedehnt reinzuziehen. Wenn es denn mehrere Gänge gibt ist das ok aber ansonsten finde ich es einfach eine Unsitte das geile Essen halb auf dem Teller angammeln zu lassen. Amerikaner machen das ja auch gern. Schonmal einen Amerikaner seinen Teller aufessen sehen? D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Bei den Amis gibs aber auch 5kg Fleisch mit Pommes jeden Tag ^^
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.030
Reaktionen
974
Nochmal, ich war grad 3 Monate in Frankreich.

In meiner Gastfamilie = NUR Baguette (3 Monate lang).
In den Gastfamilien anderer Schüler = NUR Baguette.
Und Baguette gibts zu allem, zum Salat, zum Hauptgang, zum Käse... Immer... Baguettebaguettebaguette...


Und das klische mit dem Franzosen der mitm Baguette unterm Arm rumläuft trifft auch erstaunlich oft zu ;).
 
Oben