• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

fragliche Lags

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gilez2k

Guest
Ich habe folgendes problem:
In BNet games lagge ich anscheinend... ich lagge ständig wenn ich mich einklinke. Ich hab einen router aber nie dls oder so an. das ganze spiel ruckelt häftig von vorn herein. Bis jetzt war das bei jedem Bnet game so bis auf 1on1s. Im Lan habe ich diese Probleme auch nicht. Woran liegt das?

[EDIT: Ich hab den pc ans Modem direkt angeschlossen. Die Lags traten nicht mehr auf. Scheint also am Router zu liegen ]

Reaktionen
16
port 1-65000 freischalten.
oder ins technikforum gehen. ^^

gilez2k

Guest
Was genau meinst du mit forwarden?
Ich habe die ports 6000-15000 freigeschaltet, da ich in wc3 und sc games hosten kann.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.862
was bestitzt du fuer einen router?

steht der eventuell auf: http://www.portforward.com/ mit ner anleitung?
ansonsten haben wir extra einen thread fuer routerprobleme, in dem auch ungefaehr 74mal erklaert steht was portforwarding ist und wie's geht.

edit: es ist nicht unbedingt sinnvoll alle ports von 6000-15000 zu forwarden, fuer bw und wc3 brauchst du nur einen port und der ist 6122udp, oder so wie du ihn in wc3 eingestellt hast

gilez2k

Guest
Mein bruder, der sich sehr viel besser mit routern auskennt sagt, dass unser router einfach nur scheiße ist. Er konnte auch nur die ports freischalten, sodass er ODER ich hosten kann (also immer nur einer nach Umstellung).
Das ist ein "Eumex 704 Pc Lan" Router als auch Nebenstellenanlage

Gast

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
port 6122upd auf deine ip forwarden

der port ist 6112 und das protokoll heisst udp, aber yo! ;)

wenn dein bruder natürlich auch sc im bnet zocken will solltest du erstmal mit dem registry eintrag aus dem router thread deinen lokalen port ändern und dann diesen forwarden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben