Fragen zur Rüstung und Depots

Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, wie in Starcraft 2 das Rüstungssystem funktioniert. Ich meine damit, wie sich der Rüstungswert (z.B. 0 oder 3) auf den Angrifsschaden der gegnerischen Unit auswirkt. Wird der Rüstungswert einfach vom Angrifsschaden abgezogen? Somit wäre der Effekt ja bei Einheiten mit einem niedrigen Angriffswert größer.

Desweiteren frag ich mich, ob terranische Depots im "abgesenkten" Zustand irgendwelche Nachteile haben (z.B. weniger HP oder Rüstung). Falls nicht, wäre es sinvoll die Depots in der Base immer abgesenkt zu lassen = mehr Platz... Vielleicht bin ich da etwas arg kleinlich, aber ich finde es sieht komisch aus wenn in der Terrabase nur noch Bettonplatten rumstehen. Dazu kommt der Reaktor, aufgrund dessen der Terra weniger Gebäude bauen muss als in BW. Das macht irgendwie die Atmosphäre kaputt, weil ich finde es gehört bei Terra dazu, dass sich die Base aus Platzproblemmen über die Map ausbreitet. Das macht sie irgendwie Menschlich ;).
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
depots absenken bringt nur mehr platz für units und die hast selten da stehen wo deine units sind.

und der rüstungswert wird normalerweise vom angriffswert abgezogen, ja
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
würde depots sinnvoll verteilen, damit man nicht einfach nen nydus spawnen kann
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Also funktioniert das Rüstungssystem genauso wie in SC/BW und nicht etwa in WC3/TFT?
 
Mitglied seit
07.12.2009
Beiträge
101
Reaktionen
0
Genau. Einfach abgezogen.

Bersi Schaden 2mal8, Tank 1 Rüstung, --> 14 Schaden
Wie in bw.
 
Oben