ich gratuliere, der thread war fast einen monat alt, aber du hast ihn trotzdem nochmal ans tageslicht geholt
eine gewisse mindestanzahl an klicks brauchst du, zumindest die peaks sollten bei 180+ liegen, wenn ein spiel ansonsten nicht groß fordernd ist, wird man sonst sicherlich mit 90-100 im schnitt hinkommen. trotzdem wirst du gerade was das macro angeht ziemlich schnell an deine grenzen kommen, wenn du zu langsam bist und du nebenbei noch einen kampf zu kontrollieren hast.
habe heute gegen jemanden gespielt, der sage und schreibe 14 apm hatte. das ist ein klick alle 4 sekunden, ich gehe davon aus, dass er nicht das keyboard genutzt hat... wenn op3 funktionieren würde, würd ich mir das rep gerne mal aus seiner sicht angucken -.-
überhaupt sollte weniger auf APM geachtet werden, sondern vielmehr darauf, die hotkeys konsequent zu nutzen - das bringt die größte und nützlichste steigerung.