• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fragen zur APM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HermineGranger

Guest
Original geschrieben von Sandmann
GRATULIRER MEIN DIGGER ALDER FADDER !:hammer:

dange dange bald besuch ich dich da unnen und dann kannste mal hören wie 300 apm auf der tastatur klingen^^

Reaktionen
0
Sinnvolle APM kann man, wie Viper scho gesagt hat, nur durch üben, üben, üben höher schrauben ;)

Radd1Tz

Guest
des battle wer die höchste apm hat is doch egal. Ich finde es reicht reichlich aus, wenn man eine 80-100 apm hat. ich bin meistens knapp unter 90. Aber das sind alles sinnvolle klicks nicht wie die meisten anderen ;-)

Reaktionen
0
ich gratuliere, der thread war fast einen monat alt, aber du hast ihn trotzdem nochmal ans tageslicht geholt :rolleyes:

eine gewisse mindestanzahl an klicks brauchst du, zumindest die peaks sollten bei 180+ liegen, wenn ein spiel ansonsten nicht groß fordernd ist, wird man sonst sicherlich mit 90-100 im schnitt hinkommen. trotzdem wirst du gerade was das macro angeht ziemlich schnell an deine grenzen kommen, wenn du zu langsam bist und du nebenbei noch einen kampf zu kontrollieren hast.

habe heute gegen jemanden gespielt, der sage und schreibe 14 apm hatte. das ist ein klick alle 4 sekunden, ich gehe davon aus, dass er nicht das keyboard genutzt hat... wenn op3 funktionieren würde, würd ich mir das rep gerne mal aus seiner sicht angucken -.-

überhaupt sollte weniger auf APM geachtet werden, sondern vielmehr darauf, die hotkeys konsequent zu nutzen - das bringt die größte und nützlichste steigerung.

Reaktionen
0
Leute mit APM <20 kann ich mir nur so erklären, das die das Handbuch neben sich liegen haben, und vor jedem Klick erst mal nachlesen was er denn nun bringt... :ugly:

fun_zodiac

Guest
naja wie jemand in den ersten 2minuten mehr als 100 apm hat ohne zu abusen ist mir ein rätsel ... ich hab da meist 40-60 obwohl ich gesamtdurchschnitt von 110 habe..

Trantor

Guest
nachdem comp-stomp doch eher nicht so angesehen ist kommt jetzt afk-stomp immer mehr in Mode .. up the stats! :ugly:

... und zum Thema - also um die 90-100 ist schon ok für jemanden der nid jeden Tag spielt, es gibt nach meiner Beobachtung genug Spieler im Bnet die drunter liegen. Und gegen die besseren verliert man nicht nur wegen der APM, sondern auch weil die vom Situationsverständnis einfach besser sind ... wenn man 2v2 spielt finde ich z.B. das Teamplay wichtiger als die APM selbst, hab gestern eine 2v2 gewonnen in dem ein Gegner nen 180er Schnitt hatte - und der mate auch einen deutlich über hundert, aber mein mate und ich haben einfach besser zusammen gespielt, und die zwei irgendwie nur jeder für sich ..

Fazit - üben üben üben, dann kommen sinnvolle APM von ganz alleine zustande, ein gewisses Limit wirst Du aber nicht übertreffen (können) solange Du nicht wirklich viel spielst ..

Reaktionen
0
mein vater hat 90 und der spielt wenns hin kommt am wochenende bissl mucho...

alexxx

Guest
chille lieber anstatt wie n blöder auf meinen tasten rumzukloppen :eek3:

bzw. hat wr link wo ich das teil runterladne kann? alter link geht irgendwie nich mehr

Reaktionen
16
Original geschrieben von IPS.Blue
mein vater hat 90 und der spielt wenns hin kommt am wochenende bissl mucho...
nice. oO
mein dad hätte 20-30, und der spielt öfter rts. ^^

Reaktionen
0
Viper trifft den Nagel auf den Kopf. Dem ist nichts hinzuzufügen. =)

Kalash

Guest
Mein Dad hat zwischen 30 und 40, benutzt die Pfeiltasten zum scrollen, spielt T und bunker und verliert dann gegen einen P im Lategame (KI versteht sich).

PietderTanzbär

Guest
Ich persönlich finde, man kann mit ca. 100 apm nicht wirklich gut werden.Ich hab das Gefühl da schläft man vor dem PC..
Über 140 sollte man doch haben..
plz no flames ^^;P

Reaktionen
16
kalash, wenigstens spielt dein dad sc, meiner zockt c&c3. :8[:

kaHunA2

Guest
was habt ihr für Väter?Öö

das wäre das letzte, was meiner tun würde...zocken...Fremdwort Öö^^

Grumel

Guest
ich wäre froh wenn meiner auf Computertastatur tippen könnte wenn man ihm Textverarbeitung direkt einschaltet das wäre schon was ^^

aba er zerhackt die Tastatur wie alte schreibmaschine und weis net wie man Tippfehler löscht curser bedient etc. Von Maus verwenden will ich garnet reden.

Reaktionen
16
also meiner hängt oft nächtelang davor und zockt rennspiele wie GTR oder DTM über internet.

mit teamspeak. :top2:

[size=0,00001]sry für ot.[/size]

Reaktionen
0
meiner hat da auch keinen peil von uns wäre da glaub ich auch nich für zu begeistern :)

und zu der apm sache:
Unter 30 apm kann ich mir eigentlihc auch kaum vorstellen.
Selbst als ich mit sc angefangen bin , maus only und kaum was bauend, dürfen das über 30apm gewesen sein.
Ich meine wenn ihr jetzt in nem 2on2 oder 3on3 fast tot seid und dann nurnoch son bisschen rumklickt und so habt ihr da doch so gut wie immer noch über 50apm.
Was tun die leute denn? nebenbei kochen? :D

Zar von Bar2

Guest
Also gaaanz am Anfang hatte ich ne APM von ~20. Mitlerweile so ~80 mit P, bin aber noch lange nicht zufrieden.
Und mein Vater hat schon Probs die Adresszeile richtig zu benutzen. Der sucht immer bei Google nach der kompletten URL und klickt dann auf den gefundenen Link. :top2:

Reaktionen
0
so ich glaube der ursprüngliche Sinn dieses Threads wurde erfüllt. falls dem nicht so ist -> PM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben