• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fragen zu Videos usw.

Reaktionen
1
So ich bin non DSL User habe aber ne Menge Musik Clips auf meinem PC im .mpeg Format.

So ich hab mir mal ein paar auf CD gebrannt damit ich die auf dem Fernseher gucken konnte, hat auch mit dem DVD Player prima geklappt. Nur bei manchen Videos werden irgendwelche Standards nicht erfüllt. Glaub Größe und Auflösung oder so. ... :8[: Wie kann ich das ändern

HereticNovalis

Guest
brenn die vids am besten mit nero als vcd - dann hast n menü und bei mpeg-formaten konvertiert nero die files automatisch zum entsprechenden format

Reaktionen
1
Nero hat mir vorgeschlagen zu konvertieren ging aber irgendwie nicht kA warum.

HereticNovalis

Guest
dann probier mal TMPEGEnc ( www.google.de )
blacky hat sicher die url =)
damit kannst die files einfach in VCD-Format konvertieren

Reaktionen
0
Na... "einfach umwandeln" ein Wiederspruch in sich. Auch bei diesem Programm musst du wissen ob die Originale interlaced (1 Vollbild) oder non-interlaced (2 Halbbilder)sind.

Des weiteren brauchst du die entsprechenden Codecs... und das kann wirklich nervig werden. Weiterhin solltest du testen was dein DVD PLayer an Rohlingen und Formaten verarbeiten kann.

www.vcdhelp.com
www.edv-tipp.de

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Mordor
Na... "einfach umwandeln" ein Wiederspruch in sich. Auch bei diesem Programm musst du wissen ob die Originale interlaced (1 Vollbild) oder non-interlaced (2 Halbbilder)sind.

Des weiteren brauchst du die entsprechenden Codecs... und das kann wirklich nervig werden. Weiterhin solltest du testen was dein DVD PLayer an Rohlingen und Formaten verarbeiten kann.

www.vcdhelp.com
www.edv-tipp.de

eben, sehr nervig, da mein aldi DVD player z.b. nur bestimmte CD-RWs nimmt

Oben