• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

fragen zu ipod

Reaktionen
0
ziel ist es den ipod als eine art festplatte zu nutzen, um lieder zu übertragen

die lieder liegen aber nicht im normalen "titel-album-mp3-bla"-format auf dem teil, sondern wurden mit itunes draufgeschoben, damit man die lieder am ipod eben auch hören kann
ich habe in itunes nirgends die option gefunden, die lieder vom ipod irgendwie auf platte zu kriegen
die lieder stehn auf dem ipod ja unter dem sichtgeschützten ordner ipod_control -> musik
besteht in irgendeiner form die möglichkeit diesen dort unter namen wie AAFD.mp3 abgespeicherten liedern ihre original titel-album-interpret informationen zuzuordnen, um somit die lieder doch direkt vom ipod auf platte schieben zu können?

[USJ]LuNaTiC'

Guest
klar.
alle ordner in diesem control-ordner markieren -> enqueue in winamp.
dann haste ne playlist, suchst dein lied raus und guckst unter file info den pfad und den dateinamen nach.
so mach ich es immer, zugegebenermaßen sehr nervig, aber anders gehts nich.

Reaktionen
0
oder den Ordner 'ipod_Control/Music' über 'Datei -> Ordner zur Biliothek hizufügen' importieren, dann werden die Datein korrekt benannt und einsortiert, sofern iTunes die Dateien verwaltet

Reaktionen
0
gibt auch genügend andere programm die die dateiverwaltung auf dem ipod ersetzen (sogar ein winamp plugin)

LINK

Reaktionen
0
Original geschrieben von d3wk
sofern iTunes die Dateien verwaltet
das heisst?
diese methode wäre nämlich genau das richtige ...

@lunatic: eindeutig zu zeitaufwendig
@eniman: ich saugs grade, vermutlich werde ich fragen haben :)

Reaktionen
0
irgendwo unter Einstellungen:
[x] iTunes Musik-Ordner verwalten
[x] beim hizufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes-Musik-Ordner kopieren

[USJ]LuNaTiC'

Guest
wenn du nur ein oder zwei lieder kopieren willst, ist meine methode okay, ansonsten machts wie d3wk sagt (ich verwalte meine musik gerne selbst, ich hab nämlich keine lust wie im ipod für jedes feature nen eigenen interpreten und somit nen eigenen ordner erstellt zu kriegen).

Reaktionen
0
habe mir dieses topic ausgesucht, weil es erstens das thema schneidet und zweitens eh von mir is :)

also neue frage:

ich habe in meinem auto nur cd player, also kein mp3 player
aufgabe ist es nun eine wiedergabeliste (die genau eine CD umfasst) vom ipod direkt auf CD zu brennen
wobei natürlich gleich in das standart format (.wav?) transferiert werden muss
also ich hab auf meinem iPod halt lauter wiedergabelisten die zB "marley - legend" heissen, und davon würd ich jetzt gern einige wieder in CDs umwandeln, da ich die original CDs irgendwie verschlammt habe -.-

Reaktionen
0
sharepod ist einwandfrei fürs iPod -> PC kopieren

idealerweise hätte das programm auch gleich in .wav konvertiert und dann auf cd gebrannt, aber das mach ich halt einfach manuell
vertretbarer aufwand

thx, wikipedia roxx !

Reaktionen
0
ich habe bereits airplay, doch für längere autofahrten ist das definitiv nicht geeignet

erstens ist die tonqualität eher bescheiden, zweitens hält die batterie des ipod nicht allzulange

aus interesse jedoch: welche frequenz nutzt du um einen "super" empfang zu haben ?

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Original geschrieben von Picasso
ich habe bereits airplay, doch für längere autofahrten ist das definitiv nicht geeignet

erstens ist die tonqualität eher bescheiden, zweitens hält die batterie des ipod nicht allzulange

aus interesse jedoch: welche frequenz nutzt du um einen "super" empfang zu haben ?

Unterschiedlich, eigntl. immer Sender wo nur nen rauschen kommt - 89.x meistens (zumindest ist bei mir in der Gegend auf der Frequenz kein sender)

Reaktionen
0
ähmm ich hab mir auch gerade ienen ipod gekauft und will gerade meine musik drauf machen. ich hab noch bisher 0 erfahrung mit ipod und hab einfach bisher auf alle meine lieder nen doppelklick (oder eben auf die playlists) gemacht und die wurden dann auf meinen ipod übertragen. soweit alles ganz gut. nu leider habe ich auch wma datein und ich habe am anfang leider ausgewählt, dass wma datein nicht mit itunes geöffnet werden sollen.

frage: wie bekomme ich es am besten und schnellsten hin meinen gesammten musikordner (sagen wir einfach mal: E:\Musik ) auf den ipod zu importieren?
unter "datei->importieren" (in itunes) kann man zwar auch lieder importieren, aber das dauert wig lange, weil man jedes einzelne anwälen und einzeln in irgend so eine ACC-datei konvertieren muss

Reaktionen
14
der ipod kann keine wma dateien abspielen (nur mp3 und aac). insofern musst du die wma files eh konvertieren. habe das mit itunes noch nie ausprobiert. früher habe ich für sowas den dbpower amp music converter benutzt. glaube der ist aber mittlerweile nicht mehr kostenlos (jedenfalls der mp3 support)?
bzw. hört sich so an, als ob du bei itunes die option "itunes musik ordner verwalten" an hättest. vielleicht solltest du das ausmachen. dann dürfte das importieren eigentlich ziemlich schnell ablaufen.
unter bearbeiten -> einstellungen -> erweitert
die gewünschten titel dann einfach per markieren und drag&drop auf den ipod ziehen und fertig.

Reaktionen
0
quasi den ganzen musik ordner aufn ipod ziehen? find den leider nicht als externe festplatte...

ach ja wenn ich gerade schon mal dabei bin: wenn ich dann filme aufn ipod packen will, konvertiere ich sie dann auch in diese art von dabtei und öffne sie dann mit itunes?

edit: hab nu nen programm gefunden, mit dme ich filme konvertieren kann. jetzt kann ich da auch auswählen was für ne qualität das ding haben soll (audio und video) wie viele kbps sollten die denn so ca haben?
am anfang ist bei video: 256 und bei audio 64 ausgewählt

Reaktionen
14
ne, musik in itunes importieren, und dann per drag&drop auf den ipod ziehen. alternativ (falls du winamp benutzt), kannst du dir auch ein plugin zum importieren ziehen.
http://www.winamp.com/plugins/details.php?id=138888
zu filmen. wenn du nero 7 hast, würde sich nero recode anbieten. da gibt es ein eigenes ipod profile. das musst du nur auswählen und nero recode konvertiert dir dein video file automatisch ins passende format.

Reaktionen
0
hmm ne hab version 6 ma gucken ob ich 7 irgendwo herbekomme ;)

hmm joa hab mir das plugin mal geladen, aber ich finde nichts, dass so aussieht wie auf dem bild (auf der website). bin irgendwie heute einfach dumm :(

€: ach ja von wegen importieren: muss ich ja jedes einzelne lied bei itunes einzeln auswählen :/

Reaktionen
0
Original geschrieben von Picasso
ziel ist es den ipod als eine art festplatte zu nutzen, um lieder zu übertragen

die lieder liegen aber nicht im normalen "titel-album-mp3-bla"-format auf dem teil, sondern wurden mit itunes draufgeschoben, damit man die lieder am ipod eben auch hören kann
ich habe in itunes nirgends die option gefunden, die lieder vom ipod irgendwie auf platte zu kriegen
die lieder stehn auf dem ipod ja unter dem sichtgeschützten ordner ipod_control -> musik
besteht in irgendeiner form die möglichkeit diesen dort unter namen wie AAFD.mp3 abgespeicherten liedern ihre original titel-album-interpret informationen zuzuordnen, um somit die lieder doch direkt vom ipod auf platte schieben zu können?

Kein Ahnung obs schon geschrieben wurde, hab grad keine Zeit um alles durchzulesen aber: Ich meine gelesen zu haben man muss die Dateien einfach so drauf schieben (Arbeitsplatz -> iPod) um den iPod als "externe Festplatte" nutzen will.

Reaktionen
0
Re: Re: fragen zu ipod

Original geschrieben von The Original homer

Kein Ahnung obs schon geschrieben wurde, hab grad keine Zeit um alles durchzulesen aber: Ich meine gelesen zu haben man muss die Dateien einfach so drauf schieben (Arbeitsplatz -> iPod) um den iPod als "externe Festplatte" nutzen will.

also bei mir gibt es das nicht. der ipod wird leider nicht als externe festplatte angezeigt :eek3:

das mit dem konvertieren hat sich nu geklärt, hab nen geiles prog dazu bekommen. (würde gerne verlinken, aber ich weiß nicht ob die admins damit einverstanden wären^^).

jetzt fehlen mir nurnoch die videos und ich muss herausfinden, wie ich meine hörbücher in den bereich "hörbücher" bekomme :)

Reaktionen
0
Du musstest deine Lieder umwandeln? Wieso das denn bitte?
Zum Videos umwandeln benutze ich Videora iPod Converter, musste mal nach googlen.
Das mit den Hörbüchern hab ich allerdings auch noch nicht ganz raus -_-

Reaktionen
0
und ich hab gelogen, ich sehe meinen ipod nu doch ^^

joa ich hab mega viele wma datei und mit itunes ist mir das zu umständlich. hab mir da nen porg für geholt und damit gehts fix 8auch wenn albumname interpret etc nicht übernommen werden..)

thx werde ich mal nach gucken.. hab da schon ein programm, bei dem weiß ich allerdings nicht in was für eine qualität ich das umwandeln soll.

wenn ich das mit den hörbüchern herausfinde sag ich bescheid :)

edit:

und das nach 1 tag benutzung -.-

Reaktionen
0
MAAAAAANNNN ich könnte kotzen EY!!!

kaum hat man das ding zwei tage kommt ein fehler, man befolgt die anweisung und NIX funktioniert wieder!!!! :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

kann den nun nicht mehr aktualisieren. der ipod sagt mir nur stundenlang "Bitte nicht trennen"

hab dann itunes neu installiert neu gestartet (dabei ist der pc zweimal hängen geblieben, weil der scheinbar nicht mit dem ipod starten kann) und nix funzt!!

immer nur "bitte warten"

geil und das nach 2 tagen in benutzung:mad: :mad: :mad:

Reaktionen
0
Abregen.
Wenn ich meinen iPod anstöpsel und aktualisieren will steht da immer einfach nur "Nicht Trennen" oder so ein Quatsch.
Ganz am Anfang stand da mal was von wegen wird grade aktualisiert, aber das ist mittlerweile weg. Die Lieder/Vids/Fotos sind trotzdem drauf.
Lediglich in iTunes sollte oben dann nach einer Weile stehen, dass der iPod aktualisiert wird.

Reaktionen
0
ich habe auch schon meinen ipod aktualisiert. so also 1. wurde mein ipod nicht mal gefunden als ich den fehler hatte. hab dann wie gesagt die funktion "wiederherstellen" genutzt. danach konnte ich die option "ipod aktualisieren" auch nicht auswaählen. wenn ich meinen ipod angeschlossen habe, stand da lediglich "verbindung nicht trennen". dabei hab ich nichts an meinem itunes verändert (keine titel o.ä. hinzugefügt oder gelöscht). hätte er ihn trotzdem aktualisiert hätte es bestimmt keine 3/4 stund egedauert (so lange hab ich ihn liegen gelassen, ohne dass was passiert ist)

€: hab nun den ipod formatiert, ein weiteres mal die software wiederhergestellt und nu funzt es

Oben