• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fragen zu Antivir

Reaktionen
0
1.wie bekomme ich es hin dass antivir automatisch mit windows XP startet? also es startet schon nur der avguard.exe ist nicht aktiviert. ich gehe also auf konfigurieren -> diverses -> Avguard bei systemstart laden mache da ein häkchen und dann auf ok und auf einstellungen speichern. aber beim nächsten start von windows startet der avguard wieder nicht mit und das häkchen ist auch wieder weg obwohl ich die einstellungen gespeichert hatte ???

2. ich habe ein virtuelles laufwerk mit meiner bw-cd als image drin. welche dateien muss ich von scannen von antivir als ausnahme machen damit ich bw starten kann?

Reaktionen
105
1.) Schau mal in in der MSConfig den Autostart, ob der Eintrag auch aktiviert ist, AVGCtrl ist bei mir als einziger Prozess von AntiVir aktiv und führt zu ...\AVPERS~1\AVGCTRL.EXE /min
Heißt wohl nur, daß das Hauptprogramm minimiert ausgeführt wird (?), aber ansonsten ist da nix anderes im Autostart bei mir drin, und der AVGuard ist auch aktiv nach jedem Start.
Wenn der Prozess bei dir auch drin ist und der SVGuard immer noch nicht beim Booten mitlädt, schieb mal AntiVir per Hand in den Autostart-Ordner im Startmenü; mußte aber voher den automatischen Start in AntiVir disablen, sonst hast vermutlich zweimal AntiVir am Starten oder der Rechner hängt sich dann auf :elefant:

Reaktionen
105
Start -> Ausführen -> Msconfig eintippen und Enter drücken.

Im Konfigurationsprogramm dann auf die Registerkarte Autostart gehen, da siehst du so alles, was beim Start geladen wird. Stehen nicht alle Einträge im Autostart-Ordner in den Programmen drin (z. B. Virenscanner eben usw.)

Reaktionen
0
ich hatte das problem mal bei nem anderen programm und nach 2 wochen rumärgern merkte ich das das da alles über ein .ini file geregelt wird welches dank von cd auf platte kopieren mit nem schreibschutz versehen ist :elefant:

Reaktionen
105
Original geschrieben von crazyBlTCH
wie siehts aus mit der 2. frage?
Optionen -> Konfigurationsmenü -> Reparatur + Auszulassende Dateien
Frag mich aber nicht, wie man da ganze Verzeichnisse einträgt. Ich denke, daß geht afaik dort nicht, sondern nur einzelne Dateien (womit das wieder sinnlos wäre, wenn ständig neue Reps dazukommen) .... zumindest bei der Free-Version :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von M!thr4nd!r

Optionen -> Konfigurationsmenü -> Reparatur + Auszulassende Dateien
Frag mich aber nicht, wie man da ganze Verzeichnisse einträgt. Ich denke, daß geht afaik dort nicht, sondern nur einzelne Dateien (womit das wieder sinnlos wäre, wenn ständig neue Reps dazukommen) .... zumindest bei der Free-Version :8[:
das weiß ich ja, nur die frage ist halt welche ich brauche

================

in der msconfig steht übrigens nur eine datei die AvGnt.exe/min heißt

Reaktionen
0
das problem ist halt: wenn ich es neu installiere bring tmir das nix, da ich ja gleich dann wieder den avguard deaktivieren muss wenn ich bw spielen will

Reaktionen
0
also bei meinem antivir muss man prozessnamen angeben und da habe ich einfach "starcraft.exe" eingetragen :)

Reaktionen
0
bei mir ist es halt noch so, dass ich bw von einer virtuellen cd aus starte

Reaktionen
0
ah k

also wenn ich nur starcraft.exe aus programme/sc/ reinmache startet es entweder gar nicht oder erst nach einigen minuten

Oben