• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fragen eines BW Anfängers

seille

Guest
Original geschrieben von 1988WM
also erstmal vorneweg ich hab keine ahnung von zerg aber als ich mir das rep angesehn hab wunder ich mich wie früh du auf tech setzt
du bunkerst zu sehr und wenn bunkern würde ich nen lurker oder muta techempfehlen aber gleich zum schwarmstock zu techn halte ich für nicht sinnvoll
allgemein mehr einheiten bauen und vorallem verschiedene gegen pc magst du mit ner masse von einer einheit was reißen aber gegen nen menschen net meghr weil er merkt das du nur linge baust würde ich als terra mal firebats baun und dagegen siehste dann schlecht aus

Ja, du hast schon recht. Die fette Verteidigung am Choke habe ich auch nicht immer gebaut. Gegen PC hatte ich mehrfach das Problem, daß in dem Moment wo meine Ovis vollbeladen in Richtung Gegners Base schwebten der Terra seine zweite Angriffswelle gegen meine Base schickte und die dann ziemlich "nackig" war. D.h. ich war in dem Augenblick quasi ohne Verteidigung. Das wollte ich mit den Sunken umgehen. Allerdings habe ich es auch schon anders gemacht. Ohne Sunken, Rampe mit Lingen geschützt und dann auf Lurker gegangen. Ging auch, dauerte bei mir aber etwas länger. Ich werde aber auch mal die Combo Linge/Mutas testen. Die sah ich auch häufig in Replays.

Den Hive habe ich gesetzt, damit ich die Linge voll updaten kann (auch Adrenalin) bevor ich seine Base droppe. Um max. Schaden anzurichten. Hatte vorher auch schon halbherzige Drops, wo meine Linge ziemlich schnell hops gingen.
Bin mir aber klar darüber, daß mich das techen und die Sunkens ganz gut Ressourcen gekostet haben.
Mit den Firebats hast du recht. CPU baut sie auch gern gegen meine Linge.....

@Kerri
Die wunderbare Spacetaste fange ich auch an zu nutzen. Langsam aber sicher :D . Ist nach meinem Gefühl die wichtigste Taste im Game.

edit:
@irishcream
Die F-Tasten sind auf alle Fälle cool und ich arbeite noch dran sie auch wirklich voll zu nutzen.
Aber Space ist auch viel Wert, wenn ein Update fertig ist oder wenn man wo angegriffen wird. Ich verwende zwar auch oft die Maus, um dahin zu springen, aber Space geht viel schneller.

Seille

Reaktionen
0
darum macht es auch 0 sinn gegen den pc auch wenn man die einheiten kennen lernt und son bissel reinfindet, denn gegen menschen ist es etwas völlig andres und man fängt wieder bei 0 an, aber das willer ja nich glauben ;)

seille

Guest
Original geschrieben von KeRRi
darum macht es auch 0 sinn gegen den pc auch wenn man die einheiten kennen lernt und son bissel reinfindet, denn gegen menschen ist es etwas völlig andres und man fängt wieder bei 0 an, aber das willer ja nich glauben ;)

Hehe, du vergisst, daß ich schon Massen von Replays gesehen habe. Ich bin mir durchaus bewusst, daß menschliche Gegner anders mit mir umspringen werden. Ich erwarte da ja auch keine Siege für die erste Zeit :angel:
Ich bin halt noch dabei "mich bissel reinzufinden" :D
Einer hat mir mal hier empfohlen, daß ich gegen den PC immer im Hinterkopf behalten soll, daß B-Net Gegner ganz anders zur Sache gehen. Und das tue ich ja. Ich versuche weder die BO noch die Taktik der CPU zu kopieren. Ich lerne lediglich die Techniken und zeitlichen Abläufe.
BW ist echt ein sehr komplexes Spiel. Aber das gefällt mir ja gerade.

Seille

Reaktionen
0
space nutz ich auch nie. is auch net so sinnvoll, weil ja kurz vorher noch ne meldung kommen kann und man weis so auch net genau was los ist.
ich spring immer über mein hq in meine main.

seille

Guest
Original geschrieben von Manson
space nutz ich auch nie. is auch net so sinnvoll, weil ja kurz vorher noch ne meldung kommen kann und man weis so auch net genau was los ist.
ich spring immer über mein hq in meine main.

Ok, ich werde auch mal über meine Mainhatch in die Main springen. Aber wie regelst du das, wenn du am anderen Ende der Map angegriffen wirst ? Space ist da doch sicher am schnellsten und präzisesten. Mit der Maus über die Minimap geht das ja auch, aber dauert bei mir länger und ist nicht ganz so genau. Wenn natürlich zeitgleich mehrere Meldungen kommen muß man wohl etwas improvisieren :eek3:

Seille

Reaktionen
0
ach das geht mit leertaste schon recht gut. Wenn es mal nicht geht was noch nie der fall bei mir war nimmste halt wies selber gesagt hast kurz linke maustaste und minimap.
Oder nimmst nen hotkey ne hatch oder so und klickst da 2 mal und dann biste ja auch schon in der main :P

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.247
Original geschrieben von Vystup
das halte ich fuer falsch, denn:

strg + klick auf einen hydra
shift halten + drei klicks auf drei overlords

geht sicherlich schneller, als:

3*(4 hydras auswaehlen, rechtsklick auf einen lord)

sind halt vier klicks statt 6.

spaetestens wenn die overlords teilweise ueber den anzuwaehlenden units stehen, ist meine version dann doch deutlich schneller...

edit: alternativ einfach einen rahmen ziehen um 12 einheiten und mit shift/ rechtsklick auf die lords einladen. das sortenreine verladen ist sowieso nicht wirklich notwendig/ sinnvoll.

nein mit 4er gruppen ist schneller, da 3 overlords gleichzeitig eingeladen werden.
bei deiner version nacheinander, das dauert definitiv laenger, zumal zwischen shiftklick befehlen ungefaeher ne halbe sekunde vergeht

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche

nein mit 4er gruppen ist schneller, da 3 overlords gleichzeitig eingeladen werden.
bei deiner version nacheinander, das dauert definitiv laenger, zumal zwischen shiftklick befehlen ungefaeher ne halbe sekunde vergeht
eben nicht

ich wähl die units dabei immer mit klick und strg an. kann so zwar passieren dass man ne hyd nen 2. befehl gibt und se net in den ursprünglichen ovi geht jedoch ist diese methode doch die schnellste und die ovis werden auch ausreichend voll...

naja eigentlich spiel ich nur cheesestrats dann werd ich net auf der anderen seite der map angegriffen:\

naja wenn drops usw kommen sollte man sowieso schon dahingesprungen sein bevor die meldung kommt. mit der zeit lernt man immer unbewußt die minimap im auge zu haben.
wenn ich einfach so auf ne meldung hin auf space kloppe ohne zu wissen was los is kann ich ja auch wegen irgendwas unwichitgen abgelengt werden:\
aber ich muss dazu sagen dass ich die spacemethode nie wirklich ausprobiert hab.

Oben