Fragen an General Mengsk

Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von AndersZorn
Das find ich aber jetzt sehr lächerlich :stupid:
20sek hält die Infektion. Finde das aber auch sehr sinnvoll irgendwo. Es lässt das Spiel .. "arcademäßiger" wirken. Man bindet die Gebäude direkt in den Kampf ein, konsumiert sie dafür, statt nach und nach den gegnerischen Spieler zu assimilieren und einen immer größeren Stock an Gebäuden aufzubauen. Kein lahmes "ich schnapp mir diese Rax, fliege damit schnell weg und baue ganz viele zu starke Einheiten daraus", sondern ein "ich nehme ihm ein Gebäude und bekomme dafür schnell ein paar schwache Einheiten für meinen Kampf". Man darf ja dabei nicht vergessen, dass man Gebäude jetzt offenbar unabhängig von ihren HP infizieren kann.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]
kann die queen überall hin ?
kann man sie also auch im angriff nutzen oder kann sie sich nur auf dem schleicher bewegen ?

hab ich ja auch irgendwo so ähnlich geschrieben in nem komment. Irgendwo stand bei den Progamern, dass die meisten die queen sehr schwach fanden, als sie versucht haben mit ihr was zu reißen. Wieso wird die Queen nur zum deffen genutzt? Hat sie ne Art "Buff" auf dem Creep oder sowas ähnliches, was sie zum verteidigen der eigenen Base stark macht?
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von Toadesstern
hab ich ja auch irgendwo so ähnlich geschrieben in nem komment. Irgendwo stand bei den Progamern, dass die meisten die queen sehr schwach fanden, als sie versucht haben mit ihr was zu reißen. Wieso wird die Queen nur zum deffen genutzt? Hat sie ne Art "Buff" auf dem Creep oder sowas ähnliches, was sie zum verteidigen der eigenen Base stark macht?
Sie regeneeriert auf dem Creep schneller ihre Lebenspunkte.
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
247
Reaktionen
0
Big thx für die Beantwortung einiger meiner Fragen. GJ Mengsk!
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
#2

du hast zwar meine queenfrage beantwortet, allerdings hast du geschrieben das sie im angriff nur bedingt was taugt.
welches sind denn nun die gründe warum die queen in der defensive besser ist ?
sie heilt auf kriecher schneller und baut def buildings, soviel wissen wir.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Sie ist langsam und nicht besonders reich mit HP gesegnet. Und da man nur eine haben kann, muss man eh Support mitschicken. Im Laufe des Spiels mit Spells kann sie dann ggf. interessanter werden, aber für nen Rush im klassischen Sinne taugt sie nur gegen Zerg.

Wie gesagt, ich reiche noch nen Spielbericht inklusive Meinung nach, meine Notizen sind auch noch sehr umfangreich, aber die Zeitfenster im Hotel sind kurz. Morgen gehts zurück mit dem Flieger, auch der braucht ne Weile, also es wird nach und nach kommen, aber ich kann mich halt nicht teilen.

Alle, die ihre Fragen noch nicht oder nur teilweise beantwortet bekommen haben: Das ist kein böser Wille, ich hatte entweder keine Zeit oder kann/konnte dazu nix definitives sagen. Es wird ne Menge mehr auf der Main geben. Keine Screenbilder, die waren nicht erlaubt, da gibts "nur" das offizielle Pressematerial, aber viele Eindrücke und Statistiken. Also lesen lohnt sich. ;)

Aber schonmal vorweg: Es hat mir wirklich gut gefallen, es spielt sich nicht wie WC3, sondern wie SC, aber es ist noch lange nicht fertig. (Es fehlen z.B. noch ne Menge Icons, Wireframes, Sounds, etc.)
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
oki danke :)

Original geschrieben von Baaldur
1) Im Video, welches SaviOr beim Spielen von Sc2 zeigt (http://video.google.com/videoplay?docid=-5708796425320990608&hl=en-CA), sieht man, wie eine dieser Anlagen aufgebaut wird. Geht ziemlich schnell, schneller als das Morphen einer Kriecherkolonie zu einer Sunkenkolonie schätze ich (spiele allerdings kein Z in Bw, also hab ich da nicht so ein gutes Gefühl für ;)).
2) Overlords/seer werden laut irgendwelchen Infos keine Einheiten mehr transportieren können, da der Nyduswurm aber alle Arten von Terrain passieren kann (also praktisch fliegt), dürfte das aber nicht so schlimm sein. Je nachdem wann er verfügbar ist könnte es sogar besser sein als im Moment, da so die Imbalance auf Airmaps vielleicht behoben wird.

hier das nochmals das savior zerg vid auf youtube, für die, die probs mit dem google link hatten
teil1http://www.youtube.com/watch?v=L_8_zxOX32E
teil2 http://www.youtube.com/watch?v=JQXEDciJZoI
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
thx dass Du meine Frage gestellt hast :)
Bisschen erschreckend, dass sie bisher weder das, noch Maphackprävention eingebaut haben, wo sie mit den Units usw. schon so weit sind. Nicht, dass es irgendwann zu spät ist.
 

Copec

Guest
Noch eine Frage zum Zerg Upgrade System? gibt es nur ein Upgrade pro Einheit oder ist das immer noch getrennt in Angriff und Panzerung? wie lange dauert so ein Upgrade im Vergleich zu SC1?
 
Oben