• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frage zur Homeppageplatzierung auf Google

Reaktionen
0
Hi. meine Firma hat wohl vor ein paar Monaten eine Domainänderung vornehmen lassen.
Früher war die Endung .com -jetzt ist sie .de

Also www.sc-schaefer.de

Sucht man nun aber in google nach SC Schäfer
kriegt man auf der ersten Seite nur Verweise zu Sc-schaefer.com , was dann in "Diese Seite konnte nicht gefunden werden" endet....

Also ziemliches Debakel.

Wie kann man das nun ändern? Hab mal in den aktuellen Header geguggt, aber sosehr auskennen tu ich mich da nicht.

<META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
<META HTTP-EQUIV="UPDATED" CONTENT="Friday, 07/04/03">
<META NAME="author" CONTENT="Jochen Anglett">
<META NAME="publisher" CONTENT="webmotions">
<META NAME="keywords" CONTENT=" ">
<META NAME="description" CONTENT=" ">
<META NAME="copyright" CONTENT="webmotions (c) 2003">
<META NAME="page-topic" CONTENT=" ">
<META NAME="page-type" CONTENT=" ">
<META NAME="audience" CONTENT="nobody,no,non">

was is empfehlenswert? Bringen diese Dienste...die Suchmaschinen platzierungen/Verkaufen/versprechen(...) etwas?

naja...lasst euch einfach mal aus.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Kann man keine automatische Umleitung auf die .de Seite vornehmen bis die .de URL etwas länger genutzt wurde und so auch bei google erscheinen sollte?

Glaube nicht das diese Firmen viel bringen, hier nochmal Informationen über die Technik mit der google arbeitet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Google#Technik

Reaktionen
0
Also... es würde nichts bringen wenn ich der Firma, die diese Seite betreut vors Schienenbein trete?

Hmm ihr meint die alte .com page sollte ich parallel laufen lassen...aber wie soll sich das auf die google platzierung der .de page auswirken.

naja werd mal wiki ansteuern.

Reaktionen
0
Google-Optimierung ist ein ziemlich breiter Bereich, in dem auch keiner so gern umsonst sein Know-How weitergibt.
Wenns wirklich was wert ist, dann kannst du dich ja bei uns melden ;)

Reaktionen
0
Gefährliches Halbwissen inside:

Funktioniert das nicht nach dem Prinzip, je häufiger google im Internet einen Verweis auf eine Adresse findet, desto weiter vorne steht diese? Sprich: Wenn überall im Netz noch zu eurer alten Adresse verlinkt wird, bemerkt google das erstmal nicht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ~XantoS~
Google-Optimierung ist ein ziemlich breiter Bereich, in dem auch keiner so gern umsonst sein Know-How weitergibt.
Wenns wirklich was wert ist, dann kannst du dich ja bei uns melden ;)
Xantos, Du kannst mir gerne ein angebot PM zukommen lassen. Aber realistisch bleiben ;)
-Vorraussetzung wäre allerdings das Du eine Rechnung ausstellen kannst. -Versteht sich ;)

Reaktionen
0
hmm das ist ziemlich komplex alles.
zunächst kann ich mal sagen dass die meta tags quasi null bringen. viel mehr bringen da schon überschriften auf deiner seite (<h1></h1>...) dazu kommt dann der nromale text der seite.
dies wird von google analysiert und stellt den einen teil der "bewertung" dar.
der zweite und wichtigere teil ist wie oft unter welchen schlagworten und auf wie wichtigen seiten deine hp verlinkt ist.

bestes bsp: wenn du nach "hier" suchst findest zu allererst die dl seite für den adobe reader - warum? weil auf zigtausenden von seiten ein vermerk der art "sie benötigen dazu den adobe reader den sie HIER herunterladen können"

auf folgender seite findest du alles über suchmaschinen:

http://www.suchmaschinentricks.de

Oben