• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

frage zur farbtiefe unter winxp

Reaktionen
0
nabend..
weiss jemand, wieso ich unter winxp nur noch entweder 16bit oder 32bit als farbtiefe in den anzeigeeigenschaften auswählen kann und wieso die niedrigste auflösung die ich wählen kann 800x600 ist? liegt das an meiner grafikkarte (asus geforce 3 v8200)?
manuell komm ich auch in tiefere auflösungen und farbtiefen rein (also wenn ich mit selbstprogrammierten routinen arbeite), aber wieso kann ich das unter windows nicht mehr niedriger stellen??

1StEiN3

Guest
Das hab ich letztens irgendwo gelesen.

Microsoft verzichtet auf niedrigere Einstellungen, weil sie sich für XP nicht lohnen. MS geht davon aus, dass eh keiner die niedrigeren Einstellungen nutzt und wer sie nutzen muss keinen Rechner hat, auf dem XP ordentlich laufen wird...

So in etwa stand da was, glaub MS Page war das...

Reaktionen
0
ok danke.. das erklärt zumindest warum ein kumpel von mir die gleichen "symptome" hat wie ich, obwohl er nen komplett anderen rechner und vor allem ne ganz andere grafikkarte hat..

aber ärgerlich finde ich es trotzdem, dass microsoft das eingeschränkt hat..

Reaktionen
0
jojo, das liegt nur an win ..
bw hat ja z.b. 8bit ..

1StEiN3

Guest
Original geschrieben von m.a.k.
ok danke.. das erklärt zumindest warum ein kumpel von mir die gleichen "symptome" hat wie ich, obwohl er nen komplett anderen rechner und vor allem ne ganz andere grafikkarte hat..

aber ärgerlich finde ich es trotzdem, dass microsoft das eingeschränkt hat..

hab Radeon9600Pro und kann auch nicht kleiner einstellen...

[For]Hood2

Guest
eigenschaften der Anzeige, erweitert, Grafikkarte, Alle modi anzeigen.....

Reaktionen
0
ich stelle mir die frage... WOZU... was will man bitte mit einer auflösung von 640*480 und 8 bit farben... mal ganz davon abgesehn das xp dann unsteuerbar wird... da die meisten system fenster die ne feste größe haben größer sind wie die auflösung...

Oben