• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

frage zum zerg defiler

Observator

Guest
genaue Wirkung von Dunkler Schwarm - kurzgefasst

Einheiten aus folgender Liste können Bodeneinheit die unter einem dunklen Schwarm stehen nicht beschädigen:

- hyds, dragoner, archons*, rines, panzer*, adler*, goliaths, geister
- photonenkanonen, tiefenkolonien
- Alle Lufteinheiten
- Alle Arbeiter

Alle anderen Einheiten werden von DS nicht beeinträchtigt.

Ausnahmen:
*Spinnenminen werden nicht beeinflusst und Archons sowie Panzer im Belagerungsmodus sind nur insofern betroffen, dass der Wirkungsbereich des Flächenschadens ein Stück verschoben wird.

Dunkler Schwarm schützt keine Gebäude (außer in früheren Versionen ) und auch nicht gegen Spezialfähgikeiten(Psisturm, Yamato, etc) . DS wirkt für alle gleich(gegner, freunde, selbst).

Falls jemand noch sichere Fehler findet, kann er sie gerne berichtigen.

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Der Feuerfresser ist der einzige (steuerbare) Nahkämpfer der Terraner.
Wär' ja sonst unfair.

Grumel

Guest
Was die Splasher wie Tanks oder Reaver betrifft, ich kann zwar net 100 ig sagen das die Lurks garnix abkriegen, aber wenn extrem wenig, jedefalls klappt es wirklich gut mit lurks / schwarm nen Terra aufn sack zu gehn auch wenner mit ner menge Tanks ballert

Observator

Guest
Das bnet SCC war großteils ungenau und zum Teil schlicht falsch. Bezüglich dunkler Schwarm ist es das offensichtlich immernoch. Im Zweifelsfall wo meine Angaben über DS und die des scc sich widersprechen, einfach mal selber testen und schauen wer Recht hat :p .

Reaktionen
0
Re: genaue Wirkung von Dunkler Schwarm - kurzgefasst

Original geschrieben von Observator
Einheiten aus folgender Liste können Bodeneinheit die unter einem dunklen Schwarm stehen nicht beschädigen:

- hyds, dragoner, archons*, rines, panzer*, adler*, goliaths, geister
- photonenkanonen, tiefenkolonien
- Alle Lufteinheiten
- Alle Arbeiter

Alle anderen Einheiten werden von DS nicht beeinträchtigt.

Ausnahmen:
*Spinnenminen werden nicht beeinflusst und Archons sowie Panzer im Belagerungsmodus sind nur insofern betroffen, dass der Wirkungsbereich des Flächenschadens ein Stück verschoben wird.

Dunkler Schwarm schützt keine Gebäude (außer in früheren Versionen ) und auch nicht gegen Spezialfähgikeiten(Psisturm, Yamato, etc) . DS wirkt für alle gleich(gegner, freunde, selbst).

Falls jemand noch sichere Fehler findet, kann er sie gerne berichtigen.

anhand deiner liste sind archonten also fernkämpfer mit reichweite 3 oder? sind dann der logik nach firebats nicht fernkämpfer mit reichweite 2? also müssten doch eig beide einheiten nur splash damage mit deinen erwähnten modifikationen machen

Reaktionen
0
bei archon weiss ich es nicht mit dem splash dmg aber bei firebat ist es so, das er splash macht unter dem schwärmchen

Edit: vergib mir @ unter mir das ich die Frage falsch "gelesen" hab

Ich glaube das Firebats als Nahkämpfer geplant sind. Archons hingegen sind Nahkämpfer da sie sehr viel luft/boden dmg machen.

Wenn man von Fairniss spricht würde ich den Archons -1 Reichweite geben. ... Bitte nicht drauf eingehen ich bin nu mal Zerg Spieler :)

Reaktionen
0
splash damage wirkt immer unter dem schwarm, darum ging es hier aber nicht. die frage war vielmehr, ob archons / bats nahkampfunits sind.

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Die Feuerfresser haben noch eine andere Eigenschaft:
Sie können mit ihrem Flächenschaden (unsichtbare) vergrabene Zergeinheiten ausgraben - sie müssen nur irgendwas angreifen, das in der Nähe ist.

Am besten ausprobieren kann man das im Fungame "Golem Madness"...

Oben