• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

frage zum zerg defiler

DaHamsta

Guest
ich hab mal ne frage zu defiler kling vllcht komisch aba ich bin noch nich so lang dabei.also
was bringt der spruch'dunkler schwarm'?

wenn grad jmd lust hat kann er mir ja auch beantworten was die sprüche vom dark archon bringen also des gedankenkontrolle is ja klar aber die beiden anderen sprüche was bringen die ??
naja ich dank ja schonmal dem der das beantwortet denn ich kenn mich halt echt net aus also danke.

Reaktionen
0
Swarm:

Fernkampfschaden wirkt nicht auf Einheiten in der Wolke.
Tanks machen nach wie vor Flächenschaden auf nicht eingegrabene Units.

Feedback:

Manacount -> Damage auf die Einheit (keine ahnung wies bei Toss mit Schilden aussieht.

Was noch?
Maelstorm:

Friert lebende Units ähnlich wie Stasisfeld ein, nur kürzer und die Einheit kann Schaden nehmen.
Imho enttarnt Maelstorm auch Dts aber wayne

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
maelstrom wirkt doch imo nur gegen organische einheiten oder nich?^^

Reaktionen
0
Joa das meinte ich mit lebenden Einheiten.
Vielleicht nicht ganz glücklich ausgedrückt ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von DieFahne
Swarm:

Feedback:

Manacount -> Damage auf die Einheit (keine ahnung wies bei Toss mit Schilden aussieht.

Was noch?
Maelstorm:

Friert lebende Units ähnlich wie Stasisfeld ein, nur kürzer und die Einheit kann Schaden nehmen.
Imho enttarnt Maelstorm auch Dts aber wayne

der exaktheit halber: nur tanks im siege modus

Reaktionen
0
Nein, normale Tanks machen keinen Flächenschaden,
von daher war es klar, dass ich Sieged Tanks meinen _muss_

Reaktionen
0
der absoluten absoluten exaktheit halber: eingegrabene units kriegen gar keinen schade ;P

Thoete

Guest
Swarm:

iLLe du bist raus...

EDIT: shit acc von freundin, me MAD)Julia

Kalash

Guest
Feedback:

bezieht sich nur aud die Energie (Mana) von zB Templern, Queens etc .. die schilde haben keine auswirkungen.

Reaktionen
0
alles was unter dem dunklen schwarm steht kann getroffen werden bzw steckt treffer ein von : sieged tank, reaver, archon, lurker und allen spells die schaden machen.

Reaktionen
0
kerri, du solltest mal wieder bw spielen
treffen =| schaden austeilen

Reaktionen
0
Original geschrieben von rAnGeD
kerri, du solltest mal wieder bw spielen
treffen =| schaden austeilen

sind 15 spiele am tag zu wenig? :eek:

ich sollte mir lieber n duden zulegen und raussuchen was treffer einstecken heisst :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kalash

bezieht sich nur aud die Energie (Mana) von zB Templern, Queens etc .. die schilde haben keine auswirkungen.

Ne ich meinte sagen wir n HT.
Hat gerad 75 Mana (hrhr fies :p )und hat hmmm glaub 60 hp und 60 Schilde.
So der kriegt jetzt nach Feedback 80 Damage (vom Mana).
Wie sieht der Temp danach aus?

a) tot
b) 0 Schild 40 Hp?

Reaktionen
0
du kriegst das als Schaden was du an Mana hast (was deine Unit an Mana hat)
dh wenn du 75 mana hast kannst du nicht 80 schaden kriegen max. 75.

der Schaden durch Feedback geht direkt auf life ned auf schilde, wäre ja unlogisch

btw ein paar sollten echt an ihren Erklärungen arbeiten :8[:

Reaktionen
0
also meiner meinung nach kriegen eingebuddelte lurker von tanks dmg. aber nur in dem fall das 2 lurks nebeneinander eingegraben sind dann kriegt der andere nämlich splash dmg ab obwohl er eingebuddelt ist. das ist definitiv so nimm mal 5 lurks buddel die alle nebeneinander im dark swarm ein und lass tanks raufballern. die gehen futsch das weiß ich ;)

Reaktionen
0
also meiner meinung nach kriegen eingebuddelte lurker von tanks dmg. aber nur in dem fall das 2 lurks nebeneinander eingegraben sind dann kriegt der andere nämlich splash dmg ab obwohl er eingebuddelt ist. das ist definitiv so nimm mal 5 lurks buddel die alle nebeneinander im dark swarm ein und lass tanks raufballern. die gehen futsch das weiß ich

Mein ich auch...
Der der beschossen wird, bekommt kein damage, aber der der neben ihm steht/liegt/eingebuddelt ist, bekommt splash damage....

Observator

Guest
Dunkler Schwarm, Flächenschaden und eingegrabene Einheiten

Original geschrieben von iLLe
der absoluten absoluten exaktheit halber: eingegrabene units kriegen gar keinen schade ;P
Ihr liegt bisher alle falsch.

Dunkler Schwarm beeinflusst Belagerungspanzerflächenschaden folgendermaßen: Falls das Ziel innerhalb eines DS liegt, dann wird der Wirkungsbereich des Flächenschaden ein Stück Richtung Belagerungspanzer verschoben.
Normalerweise liegt die beschossene Einheit aber trotzdem im 1/2 oder 1/4 Schadensbereich. Eingegrabene Einheiten werden von Flächenschaden aber nur beschädigt, falls sie im zentrumnahen Bereich dess vollen Schaden liegen.

Ein Panzer der eine eingegrabene Einheit die sein Angriffsziel ist unter DS beschiesst kann sie nicht beschädigen. Andere eingegrabene Einheiten die näher Richtung Panzer sind können aber im Bereich des Vollschadens des durch den DS verschobenen Wirkungsbereichs liegen und Schaden erhalten.

Zu dem Thema gab es früher mal ein Thema in dem die Sache ausführlich diskutiert und einige offene Fragen und Irrglauben von mir aufgeklärt wurden. Wenn ich jetzt nicht ohne funktionsbereite Maus wäre, würde ich es selber suchen und den Link posten.

aFrI_

Guest
naja und melee units ownen dich auch.. also bloss weg mit den hyds wenn berser/archon kommen...

ansonsten die göttliche lösung gegen tosser, die schön cans pumpen...

ScHniB

Guest
probiers doch einfach aus im Spiel kannst du ihn eh nie perfekt einsetzten.

Hydralover

Guest
Und wie wirkt sich der ds auf guardians aus,
gegen valks oder korsar?

Reaktionen
1.182
aber Schützt Boden vor Lufteinheiten :)

der Vollständigkeit halber.

Reaktionen
0
vor yamato, irradiate und broodling nicht, alles von airunits

Kalash

Guest
Original geschrieben von KeRRi
alles was unter dem dunklen schwarm steht kann getroffen werden bzw steckt treffer ein von : sieged tank, reaver, archon, lurker und allen spells die schaden machen.
nicht zu vergessen alle nahkampf units, zB Bersen, Firebats, linge, dt, ultras, ...

Reaktionen
0
vor yamato, irradiate und broodling nicht, alles von airunits
das sind spells, ds schuetzt nur vor (fern)angriffen.

aber ich hab das gefuehl, dass die meisten leute hier eh nur daran interessiert sind, ihren postcounter in die hoehe zu treiben, weil so richtig wichtige aussagen kamen in den letzten posts irgendwie nicht mehr viele...

Reaktionen
0
ich bin eben pingelig, weil ein gewisser jemand sagte dass DS vor airunits schützt
und ich hab kA wie du auf den dämlichen postcounter kommst, der interessiert mich so wenig wie ein tanga ohne mädel drunter

und @ kalash:
firebats sind keine nahkampfunits, sie sind fernkampfunits mit range 1 und splash damage

Reaktionen
0
dachte immer das firebats als "nahkampf" gelten. Denn laut aussage von weiss net wem wo anders gelesen sollen sie unter DS dmg machen und nicht nur splash dmg sondern ganz normalen.
Wenn nicht ich lass mich gern von besserem überzeugen.

Kalash

Guest
also ich weiß das firebats unterm schwarm funktionieren, weiß aber nicht ob das das splash damage only ist, oder ob sie als nahkampf units zählen ... das müsste man mal testen.

Hydralover

Guest
Firebats machen glaub splash bei Feinden
und sind Nahkampfer

Reaktionen
0
deine definition von "nahkAmpfer"?
weil der firebat "nahe" an den gegner ran muss?
dann wären also reavers fernkAmpfer und scarabs nahkAmpfer?
natürlich nicht, reaver isn transporter und scarab n suicider, kein kAmpfer
firebat kAmpft auch ned, der flamed
also isser genau genommen ein fernflamer, wird aber fernkAmpfer genannt
zumindest von dir, ich nenn ich fernkÄmpfer
oder sollte er etwa ein nahflamer sein?

das is ne pure definitionsfrage, also hört bitte endlich auf damit

firebat is kein nahkämpfer, weil er nicht wie linge oder bersen oder dts oder ullis direkten kontakt hat
das is meine definition, ihr könnt gerne eure vortragen, aber dann bitte nicht ohne erklärung

Observator

Guest
Original geschrieben von Kalash
also ich weiß das firebats unterm schwarm funktionieren, weiß aber nicht ob das das splash damage only ist, oder ob sie als nahkampf units zählen ... das müsste man mal testen.
Dass Einheiten mit Flächeneffektschaden gegen die angezielte Einheit auf andere Weise Schaden machen als gegen andere die im Wirkungsbereich sind, ist auch ein Irrglaube. Die angezielte Einheit dient bei Flächenschaden nur dazu, um das Zentrum des Wirkungsbereichs festzulegen. Zum jedem Flächenschaden gehört auch ein kleiner Bereich in dem voller Schaden gemacht wird.
Aber nicht immer, weil die Wirkung des Flächenschadens etwas verspätet nach der Festlegung des Zielpunkt kommt. Es kann z.B. bei Archons gegen muts oder Belagerungspanzer gegen Adler vorkommen, dass die angegriffene Einheit nicht vollen Schaden nimmt.

Schleicher und bats sind von Dunkler Schwarm unbeinflusst.

Das alten thread den ich meinte zu diesem Thema scheint nicht mehr vorhanden zusein, zumindest finde ich ihn nicht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Observator

Schleicher und bats sind von Dunkler Schwarm unbeinflusst.

D

Falsch!
HA wir habens getestet!
ohne Swarm überlebt ein Bat gegen einen Zergling mit ein paar lebenspunkten.

Wenn man aber Swarm über einem Bat macht und dann ein Zergling gegen den Bat kämpfen lässt gewinnt der Zergling und der Bat ist tod!

So und jez komms du :)

Reaktionen
0
deine definition von "nahkAmpfer"?
weil der firebat "nahe" an den gegner ran muss?
dann wären also reavers fernkAmpfer und scarabs nahkAmpfer?
natürlich nicht, reaver isn transporter und scarab n suicider, kein kAmpfer
firebat kAmpft auch ned, der flamed
also isser genau genommen ein fernflamer, wird aber fernkAmpfer genannt
zumindest von dir, ich nenn ich fernkÄmpfer
oder sollte er etwa ein nahflamer sein?

das is ne pure definitionsfrage, also hört bitte endlich auf damit

firebat is kein nahkämpfer, weil er nicht wie linge oder bersen oder dts oder ullis direkten kontakt hat
das is meine definition, ihr könnt gerne eure vortragen, aber dann bitte nicht ohne erklärung

Scheißdreck, die Frage ist doch, ob Starcraft den Firebat als Nahkämpfer klassifiziert, also ob ihn ds beeinflusst oder nicht (deine Definitionen mögen überzeugen, aber davon lässt sich das Programm nicht beeindrucken). Falls dem so ist, kann man es sicher verantworten, ihn Nahkämpfer statt Fernflamer zu nennen.
Dürfte auch dem bat besser gefallen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von maasy

Falsch!
HA wir habens getestet!
ohne Swarm überlebt ein Bat gegen einen Zergling mit ein paar lebenspunkten.

Wenn man aber Swarm über einem Bat macht und dann ein Zergling gegen den Bat kämpfen lässt gewinnt der Zergling und der Bat ist tod!

So und jez komms du :)

ich hab es gerade auch mal getestet und stelle keinen unterschied fest :)

Oben