• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frage zum Handling von zwei Monitoren

Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.431
Reaktionen
16
Moin,

ich habe an mein notebook einen tft angeschlossen, den ich als hauptbildschirm nutzen möchte.
der notebook-bildschirm ist als 'erweiterter desktop' eingerichtet.

ich möchte nun folgendes machen:
auf dem tft soll ein spiel laufen, auf dem anderen bildschirm eine excel-tabelle in der ich notizen vornehmen kann, ohne dauernd aus dem spiel auf den desktop wechseln zu müssen.

frage: wie komme ich vom spiel auf den anderen bildschirm, ohne das spiel zu minimieren?
die maus rüberziehen, so wie es normalerweise in windows funktioniert, geht ja nicht.
 

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.603
Reaktionen
0
sofern das spiel directx oder opengl nutzt gar nicht (bzw alt-tab halt), außer es unterstützt nen fenstermodus
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.431
Reaktionen
16
also keine chance bei neueren spielen ohne fenstermodus, auch nicht mit irgendwelchen programmen? :(
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
nochmal ne Frage hierzu - wurde evtl schon geklärt aber...

kann ich SC spielen und den zweiten Monitor nutzen (surfen während dem warten o.ä.), ohne das Spiel zu minimieren? Fenstermodus o.ä.?

lt. einem anderen Beitrag ging das nicht - geht auch nicht?

€: xp, servicepack 2 (3?)
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Chaoslauncher bietet einen Fenstermodus. Damit sollte es dann schon gehen.
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Vielen Dank, damit gehts - also zumindest bis zum Hauptbildschirm, weiter noch nicht getestet.

Man kann die Maus "beschränken", so dass man nicht rausfährt sondern tabben muss. da spiel minimiert sich nicht. War aber gerade auch nicht Vollbild bei mir.

(Für die SuFu).
 
Oben