• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frage zum Design bei Frontpage

Reaktionen
0
Ich würde für ne Seite gerne das Design mit den Sonneblumen mal testen. Ich klicke Design und Sonnenblume an und alles klappt wunderbar. Die horizontale Linie und die Aufzähl"quader" sind dementsprechend gestaltet, nur wie kriege ich diese Banner mit ner Sonnenblume auf die Seite? Ich würde das gerne als Hintergrund für den Titel der Seite verwenden, weiß aber nicht, wie ich das Bild mit der Sonnenblume herbekomme. Hat jemand Rat und kann mir helfen? :(

Sas~iN~LoVe

Guest
Ich weiß, dass du das hier nicht hören willst, aber tu dir selbst einen Gefallen und verzichte auf WYSIWYG-Editoren a la Frontpage.

Reaktionen
0
Ich brauche nur die Antwort auf die Frage und nicht irgendwelche gosu Editoren. Ich will ja nur eine Seite ins Netz stellen. Da reicht mir Frontpage.

Reaktionen
0
ich glaub hier wirste kaum frontpage user finden und wenn doch mein beileid :)

ZocKa(eX

Guest
also hum, mach doch einfach nen screenshot von dem bild ^^ und speicher den ab und nutz das

Reaktionen
0
Wieso Screenshot? Ich habe odch auch die .gif Dateien ausm Windows Ordner rausgesucht, sieht aber irgendwie gay aus.^^

Naja, danke für die "Hilfen". ;)

Reaktionen
0
frag halt wie man sowas in html macht und du wirst mit antworten überhäuft :top2:

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von ^mErCenary^
Ich brauche nur die Antwort auf die Frage und nicht irgendwelche gosu Editoren. Ich will ja nur eine Seite ins Netz stellen. Da reicht mir Frontpage.
Frontpage reicht nicht, im Gegenteil: Es ist viel zu viel. Du brauchst einen Texteditor, mehr nicht.

Reaktionen
198
Dreamweaver ist für designer imho das beste Werkzeug.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
Frontpage reicht nicht, im Gegenteil: Es ist viel zu viel. Du brauchst einen Texteditor, mehr nicht.

Sry aber ich bin Informatiker Newb und dafür nicht kompetent genug, und wills ehrlich gesagt auch nicht sein. :8[:

Sas~iN~LoVe

Guest
HTML hat nichts (na gut, kaum was) mit Informatik oder so zu tun, mit Programmieren schon mal gar nicht, falls du das denkst.

Naja, im Grunde könnte es mir ja auch egal sein, nur leider ist es eben Fakt, dass es nicht einen einzigen WYSIWYG-Editor gibt, dessen Ergebnisse mit handgeschriebenen Seite konkurieren können, was letztenendes die Qualität des ganzen WWW negativ beeinflusst.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.848
Original geschrieben von ^mErCenary^

Sry aber ich bin Informatiker Newb und dafür nicht kompetent genug, und wills ehrlich gesagt auch nicht sein. :8[:

ja, aber du wenn du 1mal hunger haettest, dann wuerdest du auch 1mal richtig kochen, und nicht 1mal fertiggericht ohne naehrwaert, oder?

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche

ja, aber du wenn du 1mal hunger haettest, dann wuerdest du auch 1mal richtig kochen, und nicht 1mal fertiggericht ohne naehrwaert, oder?

Du wirst schon recht haben. ;)

drogenkotzbart

Guest
Der Thread ist mal wieder zum schiessen (aus aktuellem Anlass - Gold). Seine Frage kann keiner beantworten und das Programm darf er, entschuldigung soll er nicht mehr benutzen. Er darf, entschuldigung soll auch seine Erfahrungen damit nicht machen, er soll sofort HTML lernen, denn so lautet ja die goldene Regel der Profis. Ich bin übrigens auch ein Profi und rate dir nur eines: Formulier die Frage um. Sag einfach, dass dein behinderter Bruder nur Frontpage benutzen kann (weil: behindert) und du bekommst Antworten. Andererseits bekommst du dann vielleicht Tipps, wie du deinen Bruder doch dazu bringen könntest HTML zu lernen, wobei er den Windows PC sofort einäschern muss und sich sogleich einen Mac zulegen soll, entschuldigung darf. Danach wird dir sicher geraten die Suchfunktion zu nutzen oder aber Google zu befragen. Und wenn auch das nichts hilft gibt es immer noch die "sticky Threads" und die PM Funktion an die Webdesigner, die du in einem Thread darum bitten wirst sich zu melden, damit du weisst an wen du dich wenden musst. Und morgen früh, wenn du Glück hast ist dein Thread gelöscht und du hast sowieso keinen Bock mehr auf Webdesign. Ist eh scheisse!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Drogenkotzbart
Der Thread ist mal wieder zum schiessen (aus aktuellem Anlass - Gold). Seine Frage kann keiner beantworten und das Programm darf er, entschuldigung soll er nicht mehr benutzen. Er darf, entschuldigung soll auch seine Erfahrungen damit nicht machen, er soll sofort HTML lernen, denn so lautet ja die goldene Regel der Profis. Ich bin übrigens auch ein Profi und rate dir nur eines: Formulier die Frage um. Sag einfach, dass dein behinderter Bruder nur Frontpage benutzen kann (weil: behindert) und du bekommst Antworten. Andererseits bekommst du dann vielleicht Tipps, wie du deinen Bruder doch dazu bringen könntest HTML zu lernen, wobei er den Windows PC sofort einäschern muss und sich sogleich einen Mac zulegen soll, entschuldigung darf. Danach wird dir sicher geraten die Suchfunktion zu nutzen oder aber Google zu befragen. Und wenn auch das nichts hilft gibt es immer noch die "sticky Threads" und die PM Funktion an die Webdesigner, die du in einem Thread darum bitten wirst sich zu melden, damit du weisst an wen du dich wenden musst. Und morgen früh, wenn du Glück hast ist dein Thread gelöscht und du hast sowieso keinen Bock mehr auf Webdesign. Ist eh scheisse!

lol :D

@topic:
ich habe noch nie frontpage benutzt, deswegen kann ich dir nicht helfen. wenn du aber einen screenshot deiner seite machst,hier reinstellst und die problematischen bereiche kurz erlaeuterst, sage ich dir, wie du das in 5 minuten mit notepad hinbekommst.

Sas~iN~LoVe

Guest
Das ist allerdings weit aus dem Fenster gelehnt ^^

Abgesehen davon wüsste ich nicht, warum man nicht auch Tipps geben sollte, wenn sie an der ursprünglich gestellten Frage vorbei gehen. Vorallem, wenn diese Frage schon impliziert, dass der Tipp dringend vonnöten war.

Reaktionen
0
Original geschrieben von TriloByte
Dreamweaver ist für designer imho das beste Werkzeug.

jo. du kannst, wenn du nur was einfaches machen willst, auch mit dreamweaver schnell zu einem ergebniss kommen

Oben