• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

frage zu word

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
hab folgendes problem: habe mit einer alten word-version auf altem rechner meinen text angefangen und nun mit neuem word fortgesetzt. das neue macht jetzt automatisch, dass die zeilen alle gleich breit sind, wie eben in büchern, zeitungen etc. der alte text jedoch, immerhin mehrere hundert seiten stark, ist immer noch so, dass nicht alle zeilen gleich lang sind, also die abstände zwischen den wörtern nicht angepasst werden.
frage: wie kann ich den alten text in die neue form bringen?

For[Roxanne]

Guest
du hast Blockschrift eingestellt. Markiere den alten Text und klicke auf Blockschrift. Man kann rechtsbündig, lingsbündie, zentriert und in Blockschrift scvhreiben

Gast

Guest
meinst du den blocksatz? alles markieren und den entsprechenden button klicken!
[linksbündig,zentriert,rechtsbündig,blocksatz]

Sacknase

Guest
STRG + A

und dann Blocksatz

Close :mad:

€: Mailman, das is sogar möglich ;)

Sacknase

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn
aber sicher nich in word ;) bzw. ohne tabellen ^^

Doch!!!

linkszentriert.jpg

Mit Spalten... ja ok, is sowas ähnliches wie Tabellen, aber sowas nimmt man meist zum Bücherschreiben ;)

das nur kurz um euch den wind aus den segeln zu nehmen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben