• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frage zu Word (2007)

Reaktionen
0
Wenn ich ein Bild einfüge, würde ihc gerne rechts oder links neben dem bild text einfügen, und zwar auch über mehrere Zeilen.

also z.b. das bild streckt sich über drei oder 4 zeilen, dann würde ich diese zeilen auch gerne nutzen, z.b. zur Beschreibung des Bildes.

leider geht des in word standardmäßig nicht, weil nach einer zeile er immer unter dem bild weitermacht

what 2 do?

Reaktionen
71
omg. Wie kann man das bitte nicht finden? Hast du auch nur 10 Sekunden lang gesucht?

Wenn du ein Bild einfügst, öffnet sich direkt die Bildtools: Format-Leiste oben. Alternativ öffnest du sie selbst, wenn du auf das Bild einfach klickst (dann erscheint der Reiter oben). Oder du doppelklickst das Bild, dann öffnet sie sich auch.

Ziemlich weit rechts gibt's die Kategorie "anordnen", und darin den Button "Textumbruch". Da wählst du dann z.B. "passend" aus.

Oder hast du schonmal versucht, was passiert, wenn du die rechte Maustaste irgendwo auf dem Computer benutzt? Richtig, es öffnet sich ein Kontextmenü. Das nennt sich so, weil es Optionen anzeigt, die zum Kontext passen. Wenn du auf das Bild rechtsklickst, lautet da ein Punkt "Textumbruch". .................................................

Sorry, aber ich bin immer noch ein bisschen sprachlos.

Oben