• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

frage zu win xp freischaltung

genfox

Guest
hab meinen alten computer verschrottet, wollt jetzt einem freund von mir win xp gebn, geht aber nicht, fehlermeldung is quasi "code darf nicht benutzt werdn"
ka chance was zu machn oda ?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Dann wird das wohl ein gesperrter Key sein...

Voodoo~flamer

Guest
onlineregistrierung? probiers telefonisch, online wird erst nach ca 3monate für eine neue installation freigegeben

Sas~iN~LoVe

Guest
genau. sollte telefonisch kein problem sein, ist rechtlich ja auch einwandfrei.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Genau. Ist bestimmt lustig ein Windows mit gesperrten Key telefonisch zu aktivieren...

Reaktionen
0
weiß nicht obs zum thema passt, aber ich frag mal trotzdem:

ich hab beim aldi pc von medion ja unter anderem auch ne win xp version gekauft ...
kann ich die jetzt auch einfach auf nem anderen rechner installieren?

freund von mir hat behauptet, dass man eine "recovery version" nur auf dem original rechner installieren kannn ,....

Krunx[ShAngO]

Guest
also du hast dir wohl mit deinem aldi rechner eine oem version gekauft, und die darfst du auch nur auf diesem rechner laufen lassen...

vor allem aber darfst du nicht 2mal den selben schlüssel verwenden!

greetz
Krunx

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von cart
Genau. Ist bestimmt lustig ein Windows mit gesperrten Key telefonisch zu aktivieren...
wer redet denn hier von gesperrt? er hat doch ne winxp lizenz, aber sein rechner is geschrottet. und da stehts ihm natürlich frei, seine lizenz zu verschenken. ist doch genauso als würde ers gebraucht verkaufen, np.

Wiseguy3

Guest
Mit ner OEM Lizenz kannst du es aber nur auf dem Rechner verwenden, mit dem du es gekauft hast, soweit ich weiss.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy
Mit ner OEM Lizenz kannst du es aber nur auf dem Rechner verwenden, mit dem du es gekauft hast, soweit ich weiss.

Das ist der Punkt.

Sas~iN~LoVe

Guest
sicher. und wo steht hier was von oem?

(ich unterstelle dem ersteller einfach mal, dass er diese relevante information gepostet hätte.)

edit: wo bei ich mir gar nicht so sicher bin, ob eine solche regelung in deutschland rechtlich zulässig ist. es gab doch mal (mindestens) einen artikel in der ct, wo drin stand, wie man aus diesen oem recovery cds ne 'richtige' windows version machen kann und dass man das auf _darf_. allerdings weiss ich nicht mehr, ob man diese dann auch auf nem anderen rechner installieren darf, wenn sie auf dem ersten nicht mehr läuft. hat da jemand durchblick?

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
(ich unterstelle dem ersteller einfach mal, dass er diese relevante information gepostet hätte.)
Ich unterstelle dem Ersteller einfach mal, dass er den Unterschied zwischen einer OEM Version und einer 'echten' Windows Lizenz überhaupt nicht kennt. Der Prozentsatz der Leute, die sich nachträglich XP kaufen, ist so verschwindend gering, dass du hier davon ausgehen kannst, dass alle Leute, die eine 'legale' Version von XP haben, diese als OEM Version zu ihrem PC dazubekommen haben als sie diesen kauften.

Zum Rest deines Posts: irgendwie bin ich froh, dass mich sowas nicht mehr interessieren muss. :(

Oben