• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

frage zu viren

Reaktionen
0
Wenn man den inhalt einer sauberen (zB) xp cd auf die festplatte kopiert. kann es möglich sein das sich viren an die sauber kopierten dateien anhängen ? Das also der kopierte inhalt von viren befallen ist ?
meines erachtens würde es keinem virus was bringen sich an eine derartige datei zu hängen. bin mir aber nicht sicher.

gruß

Reaktionen
0
irgendwie kommt es mir so vor als ob du den ganzen tag im technikforum bist und ständig f5 drückst.
und wenn du dann endlich einen thread von mir siehst, freust du dich, das du deinen müll drin abladen kannst - in der hoffnung ihn für mich unnütz zu machen..

ich sprach von einer sauberen cd..

Reaktionen
8
wie soll auf eine schreibgeschütze, saubere cd ein virus kommen. ich bitte um aufklärung

€: ok, hatte gedacht du installierst, du kopierst den inhalt gut. je nach dem was da für dateien sind, ist es durchaus möglch. kommt aber auch auf den virus an. ein cih virus zB schreibt sich beispielsweise in jede exe datei, die geöffnet wird. öffnest du eine exe datei von den kopierten cd daten, wird diese exe auch den cih enthalten.

Reaktionen
0
das kann ich noch nachvollziehen.
mach ja - aus der sicht des viruses - sinn sich in jede exe datei zu schreiben.

wenn ich aber nur den kompletten inhalt einer cd auf die festplatte kopiere (exen, cap datein alles nur erdenkliche), gibt es vieren die sich an diesen inhalt anhängen können ?

bog

Reaktionen
0
dogfich sitzt immernoch mit nlite rum :fu:

wenn du den inhalt der xp-cd auf die platte kopierst und einen aktiven virus im betriebssystem sitzen hast, dann kann der sich auch in den xp-daten einnisten. dort alle executables befallen, etc pp. je nachdem wie er programmiert ist. du fuehrst dein nlite-gedudel also am besten auf einem virenfreien system aus, wenn du auf deinem laptop hinterher nicht ein virensystem haben willst.

Reaktionen
0
ja das werd ich (nun)wohl tun müssen.

könnte ein virenfreien pc von arbeit nehmen.
aber ich glaub ich kauf mir ne usb platte, sichere meine daten und mach alles auf dem laptop.

Reaktionen
0
weitere frage:

gibt es viren die -wenn sie auf einer usb platte liegen- beim anstecken einer usb platte an den rechner übertragen werden ?

nur beim anstecken der platte

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
ich meine mal gelesen zu haben, dass es möglich ist, usb-wechselmedien so zu konfigurioeren, dass windows ein programm von selbigen beim anstecken ausführt - bin mir aber nciht sicher

(also afaik muss man dazu NICHTS in windows einstellen - geht auch nur mit böse datei auf platte machen)

Reaktionen
0
also autorun.ini ist definitiv nicht drauf

aber sicherlich sehr viele andere böse dinge

Oben