hmm gute frage eigentlich... ich find er fühlt sich einfach nich so gut an... ich muss zugeben, dass sich meine abneigung stark reduziert hat, nachdem ich das ugly standard layout ausgeschaltet habm aber zb nervts auch, dass ich hiernicht via alt+s posten kann, er zentriert elemente nicht vertical (wie zb der "danke fürs posten, du wirst weitergeleitet"-text hier im forum) und opera ist ad-ware...
ps. diesen text konnte ich gerade nicht mit opera 7 posten. nachdem ich mich 3 mal angemeldet hatte, dachte ich es geht endlich und dann kommt die meldung "kein thread angegeben"
ja ich weiss, das wird man sicher irgendwie einstellen können, aber dass der fehler bei den standard einstellungen auftritt, is schon peinlich. und ja, natürlich werden _alle_ cookies akzeptiert.
edit: ausserdem fehlt mir ein feature, das verhindert, dass eine in neuem tab (in einer neuen 'page') geladene seite den programminternen focus bekommt. bei moz nennt sich diese option "load links in the background"
naja, is halt alles geschmacksache... gibt imo auch ne menge cooler features bei opera