• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

frage zu tabbed browsing

simon4ever

Guest
kann man netscape so einstellen, dass ein link, der in einem neuen fenster in einem neuen tab geöffnet wird ohne dass man eine zusätzliche taste drückt? also zB www.blizzard.com wird ja hier im forum in einem neuen fenster geöffnet.

so dass man mit normalem klick ein neues tab öffnet. soweit ich das verstehe gehts nur mit middle-click or control-click.

Reaktionen
0
wieso? ich finde opera ist der beste browser den es z.Z. für win gibt

Sas~iN~LoVe

Guest
hmm gute frage eigentlich... ich find er fühlt sich einfach nich so gut an... ich muss zugeben, dass sich meine abneigung stark reduziert hat, nachdem ich das ugly standard layout ausgeschaltet habm aber zb nervts auch, dass ich hiernicht via alt+s posten kann, er zentriert elemente nicht vertical (wie zb der "danke fürs posten, du wirst weitergeleitet"-text hier im forum) und opera ist ad-ware...

ps. diesen text konnte ich gerade nicht mit opera 7 posten. nachdem ich mich 3 mal angemeldet hatte, dachte ich es geht endlich und dann kommt die meldung "kein thread angegeben" :dead:

ja ich weiss, das wird man sicher irgendwie einstellen können, aber dass der fehler bei den standard einstellungen auftritt, is schon peinlich. und ja, natürlich werden _alle_ cookies akzeptiert.

edit: ausserdem fehlt mir ein feature, das verhindert, dass eine in neuem tab (in einer neuen 'page') geladene seite den programminternen focus bekommt. bei moz nennt sich diese option "load links in the background"

naja, is halt alles geschmacksache... gibt imo auch ne menge cooler features bei opera ;)

Reaktionen
0
jo das standartlayout ist echt schlecht, aber skins reglen das...

das alt-s nervt mich auch. die shortcutunterstützung von opera ist echt lol:

man muss "Shift + Esc" drücken um shorts zu akltivieren, dann die taste des shorts (also "s") und dann noch "Enter" um den button zu aktivieren :x

rebderprobleme hab ich eigentlich noch keine gefunden und der text wird beimir auch zentriert angezeigt

letzters kann sein, ich hab ka :P

naja sollte halt jeder der browser nutzen, der ihm am besten liegt

Sas~iN~LoVe

Guest
stimmt, 7.11 zentriert die elemente richtig, davor hatte ich glaub ich 7.0

Oben