• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frage zu Skype und BW

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.257
Hallo,
Ich nutze Skype wenn ich im B-Net zocke, bei einem 2v2 gibt es keine Probleme. Wenn ich aber ein 3v3 spiele und dabei mit nem Ally quatsche, fängt es nach ner Zeit zu lagen an. Eigentlich sollte meine Verbindung ja langen (7xx dsl, XP Prof, Adtlon 1K).
Gibt es einige Einstellungen, die ich tätigen kann, damit auch 3v3 spiele lagfrei bleiben?

Sacknase

Guest
kann man im Skype die Sprachquali runterschrauben? wenn ja, mach das mal... da du ja mit dem Skype andauernd daten sendest ist es klar das es irgendwann laggt.

Mfg

Sack

PS: 128 Kbits Upload?

Reaktionen
0
Es kann auch sein das es nicht an dem skype liegt. Bei mir lagt 3 vs 3 immer egal was ich an hab und so weiter.
Dachte immer das es ein Broodwar fehler oder bug oder sowas ist das es bei 3vs3 lagen kann. Was ja nicht bei jedem sein muss ^^

Sacknase

Guest
Müsste man mal schauen, aber ich hab ziemlich oft 3v3 gespielt und lag... eigentlich nie was von gemerkt.

Ich use auch oft Team"spacken" für kommunikation.... bei mir funzts einwandfrei

Gast

Guest
also ich hab mit skype leider auch nicht allzuviele positiven erfahrungen, was lag angeht.
teamspeak ist da leider auch nicht besser - frisst einfach zu viele ressourcen. zumindest auf meinem chobo P3-450...
battlecom war da damals echt ein segen - damit haben wir schon 4on4 locker zocken können.
nix geht über die voice integration in cs... :/

also schau mal, ob du im netz irgendwo noch ne version von battlecom findest; das gibts zwar offiziell nicht mehr, aber funzen tuts deswegen trotzdem.

übrigens gibts kein 768er dsl mehr ;)

btw wenn eure kiste bei nem 3on3 schon laggt würd ich mir echt gedanken machen...

Boromir4

Guest
Zieh dir mal DUmeter, das zeigt deinen up-/download an. (Hat natürlich noch paar mehr features)
Dann kannste selbst schauen obs deine Leitung auslastet.
Meine skype-erfahrungen: mit 2 Leuten in Skype gibt es nirgens probleme, ab 3 Leuten als HOST hat man leichte Pingverluste und ab 4 Leuten als HOST sind Spiele unspielbar.

Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn

btw wenn eure kiste bei nem 3on3 schon laggt würd ich mir echt gedanken machen...

Hmm da kann mein Pc wohl nix dafür und meine I-verbindung wohl auch nicht. Hab nen p3 1 ghz ne gf 4 mx kA mit 64 mb und hab ( hatte) 768 dsl also jez is es wohl 1000 dsl obwohl ich davon noch nicht alzuviel gemerkt habe. :P
Warscheinlich lag es immer an meinem Kumpel seinem Pc, das es so lagte der sagte auch das er um Broodwar zu installieren über ne Stunde brauche... was ich nicht ganz verstand da er einen 3.2 ghz Rechner hat ^^

Gast

Guest
bw ist ab nem P166 / 64 mb ram und selbst nem 28.8er modem absolut ruckelfrei spielbar - selbst im 3on3.
also irgendwas macht ihr verkehrt.

Reaktionen
849
das glaub ich nciht wirklich , im 3on3 hats bei meinem alten auch immer gelagt , und bei reps auch , hatte nen amd k62 350 192 ram und ne riva tnt 2

Sacknase

Guest
Hey leute... jetzt schaut doch mal wann SC entwickelt wurde... 96 kams raus... damals war nen P90 oder 133 die oberkiste...

:o

Sacknase

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn
und windows xp, ja? -_-

du willst mir doch nun nicht erzählen das bw lagt auf nem Athlon 1Ghz Lagt weil XP druff is ? wenn ich deine aussage mal richtig interpretiere...

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.257
huhu, ich bin es wieder.
Also, es lagt NUR wenn ich quatsche, bei nicht quatschenden 3v3 lagt es nicht, wäre ja noch schöner :D

Es lagt auch nicht am Anfang sondern ab Mitte des Spiels, wen viele Units da sind. Also, ich werde mich mal auf die Suche nach Battlecom machen.
Is Battlecom denn von der Quali gut?

[USJ]LuNaTiC'

Guest
frag mal zykloperator, der müsste das haben.
icq steht auf zyklop.org, bin jetz zu faul die rauszusuchen :D

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von Sacknase
Hey leute... jetzt schaut doch mal wann SC entwickelt wurde... 96 kams raus... damals war nen P90 oder 133 die oberkiste...

:o

ähm sc kam 98,aber ist okay, keiner erwartet das ihr es dann auch gespielt habt, so wie ich, denn ich bin toll.

und schwul !

Oben