• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frage zu Regedit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Müssen die Ports die Broodwar benuzt in der Registrierung eingetragen sein? Wenn ich nach 6112 suche findet der bei mir nichts. Kann man das da irgentwie eintragen oder is das eh Unsinn und da muss garnix stehn?
Ich hab nämlich das gleiche Problem, das viele haben mit dem Lag seit ich nen Router besitze, hab mir auch alles dazu durchgelesen aber die Lösungsmöglichkeiten hier im Forum helfen mir irgentwie net weiter. :(

Sas~iN~LoVe

Guest
Soweit ich weiß, kann man den Port nicht ändern, also wirst du auch in der Regstrierung nichts finden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ViperDK
du musst den port am router forwaren und das wars

Ich hab port 6112 an meine IP weitergeleitet (ich hab auch probiert 6112 bis 6119, 6111-6113 usw.). Ich hab keine Firewall, ausser der vom Router.
Wenn ich das Modem direkt an den PC anschliesse gehts. Warcraft kann ich auch mit Router LAgfrei zocken, sogar zu zweit in einem Spiel. Es geht nur nicht Starcraft mit Router. Gibt es da vielleicht irgentwie n Patch oder sowas?

Reaktionen
2
is komisch, bisher hat noch immer geholfen den 6112 zu vorwarden bzw. eigentlich gehts sogar ohne wenn nicht gerade noch wer im game nichts geforwarded hat.

Reaktionen
0
man kann den port sehr wohl ändern, indem man in

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Battle.net\Configuration\]

einen dword-Eintrag names "game data port" anlegt. Aufpassen dass man den Wert als Dezimal und nicht als Hexadezimal abspeichert !

Reaktionen
0
willst du damit automatisch sagen, dass das in meinem Fall Sinnvoll wäre das mal zu probieren?

Sas~iN~LoVe

Guest
Hast du den Port auch am Router für UDP durchgereicht?

Reaktionen
0
Original geschrieben von d3wk
man kann den port sehr wohl ändern, indem man in

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Battle.net\Configuration\]

einen dword-Eintrag names "game data port" anlegt. Aufpassen dass man den Wert als Dezimal und nicht als Hexadezimal abspeichert !

Das hat tatsächlich geklappt! Der Lag ist weg. Thx für die Hilfe.

Gast

Guest
wäre auch über den sticky thread zu finden gewesen... -_-;

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben