• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frage zu PP

Wolf[Sky]

Guest
Hi,

hoffe es ist ok, wenn ich sowas hier frage. Bin halt dabei mich gerade näher mit PP auseinanderzusetzen.

Wenn man in einem Spiel eine Gas Quelle einmal kurz gescoutet hat (nach Scout -> Fog of War) kann man diese Gas Quelle immernoch anklicken (wird dann gelb selektiert) oder auch einen Extraktor darauf bauen.

Neulich kam bei mir jedoch die Meldung "Player xy select gas of unknown player" oder so ähnlich. XY hat also eine neutrale Gasquelle angeklickt und PP hat dies als suspicious action angezeigt. Die Gasquelle war zu diesem Zeitpunkt nicht sichtbar für ihn (er hat sie jedoch bereits gescoutet gehabt). Kann man jetzt von einem Maphack ausgehen?

Reaktionen
0
meienr erfahrung nach ist ppp da schon sehr grosszuegug wuerde also nein schaetzen bin aber kein fachmann... bei mir kommen auch staendig derartige meldungen [die jettz nix mti dem (eine sekudne danach anklciken) zu tun haben] bin aber kein fachmann ^^

lamer5

Guest
also wenn es net wirklich kurz nach dem die sicht verschwindet war, solltest und mit bwchart nach schauen über dieser select befehl wirklich vorhanden ist wenn ja -> maphack .. man kann nichts anklicken dass uterm fog ist und pp das meldet und es nicht gerade sichbar ist / war hat dein gegner nen maphack an ...

Reaktionen
97
wenn man units anklickt, die knapp an der grenze zum fog sind und rauslaufen, dann kriegt man amuch die msg. musste dann im bwchart nachschaun, bzw im rep schaun, obs der fall war.

Reaktionen
0
in 10/11 fällen war aber irgend nen obser/peon in der nähe und er klickte nur noch druff
maphacker sehe ich kaum in letzer zeit (naja spiele ja kein possi ^^)

WD_Acid

Guest
Also wie noodl schon sagte... es kann vorkommen, dass der scout kurz vorher in sichtweite wahr und dann durch lag oder einfach nur einen hohen ping ein zeitlich leicht versetzter klick erfolgt --> wird öfters von pp angezeigt (in BW-Chart manchmal auch als "Unknown" unter "Action Distribution" zusehn).
Generell kann man aber Ressourcen die vom Fog of War bedeckt sind mit nem Rechts-klick (also wenn man eine unit selectiert hat und vorher gescoutet wurde) anwählen bzw. einer Unit nen Befehl auf die Mins oder Gas geben.

Sry für meine Formulierung, bin heut nichmehr aufer höhe ;)

Wolf[Sky]

Guest
Das mit der Verzögerung im BNet ist mir bekannt und diese Situation konnte hier auch keinesfalls beobachtet werden.

Wir haben die Szene nachgestellt und wenn man durch den Fog of War auf Mins oder Gas klickt meldet sich PP nicht zu Wort. Es muss sich also um einen Cheat gehandelt haben.

Komisch... dass sich manche Leute trotz Inhale noch so leicht überführen lassen...

Danke für die Antworten

Gruß
Wolf

Oben