• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frage zu PHP

MiNdWaRp

Guest
Ich habe vorkurzem mit PHP angefangen und wollte eine Membersarea machen. Ich habe mir eine Vorlage besorgt, weiss jetzt aber nicht wie ich andere Benutzernamen/Passwörter in das Script einbinde. Hier ist das Script:
<?php

$benutzer = "benutzer1";
$passwort = "passwort1";

?>

Es wäre super wenn ihr mir erklären könntet wie ich das mache.

killerchicken_inaktiv

Guest
hm, das was du da oben geschrieben hast hat mit einer passwortabfrage doch gar nichts zu tun... schreib mal das skript im zusammenhang hin

MiNdWaRp

Guest
das ist nur eine simple abfrage, nichts komplexes und das ist einfach nur die datei wo das passwort gespeichert wird. das ganze besteht nur aus drei seiten. der login seite(html) und dann noch der passwortdatei (php, die die ich im vorigen post schon beschrieben habe), und der inhaltdatei (php). wenn du eine andere idee hast wärs supa, ich hab nur leider keine sql datenbank zur verfügung.

killerchicken_inaktiv

Guest
du kannst einfach mehrere passwörter vergeben, zb als
$username1 = "sle1n";
$username2 = "sle2n";
$username3 = "sle3n";

$passwort1 = "blaplu432p";
$passwort2 = "blaplu346p";
$passwort3 = "blaplu234p";

und dann bei der passwortabfrage einfach schreiben:

if ($eingabeuser == $username1 && $eingabepass == $passwort1 || $eingabeuser == $username2 && $eingabepass == $passwort2 || etc)

killerchicken_inaktiv

Guest
btw, meld dich mal per icq wenn du es so nicht hinbekommst

MiNdWaRp

Guest
@ killerchicken: thx ich werds mal probieren.

@wiseguy: :banplz: :elefant:

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von mindwarp[NARF]
@wiseguy: :banplz: :elefant:
Wenn ich meine eigenen Posts nicht löschen kann, was soll ich dann machen? Ich hatte zufällig genau das selbe geschrieben, wie Killerchicken. Also ban dich bitte selbst bzw. lies n PHP Buch.

Reaktionen
2
wise du bist doch unser lamp fundi. is so nen code wie der da oben schreibt denn normal unter php codern? soll kein flame sein.... hast ja noch nicht ja gesagt :)

Wiseguy3

Guest
Wenn du dich auf den Code des Threaderstellers beziehst:
Nö, son Code is nich normal. Aber da er funktioniert, werden manche Sachen von Newbs halt auch so geschrieben.

MiNdWaRp

Guest
kennt wer ein einfaches und verständliches buch zu php?

Oben