• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frage zu Pfandflaschen

Reaktionen
0
KEINE AHNUNG ob das hier hin gehört.. aber es geht eher um die Technik ^^

Irgendiwe habe ich in meiner Naivität immer angenommen, dass alle Pfandflaschen in alle Pfandflaschen-Pfandbon-Maschinen reinpassen und von ihm erkannt werden. Wozu gibt es sonst dieses einheitliche Logo ?!

Aber irgendwie scheint dem nicht zu sein.

Die Flaschen von lidl nimmt nur der Automat von lidl und die von Edeka eben so nur bei Edeka....

Mache ich etwas falsch, oder ist es tatsächlich so, dass man nur die Flaschen der Supermärkte in deren Automaten "passen"?

Gast

Guest
das stimmt so.
ich vermute einfach mal, dass die automaten nur flaschen mit bestimmten strichcodes schlucken.

Reaktionen
0
nein, du kannst die flachen überall abgeben. das is zumindest hier so und ich würde mich wundern, wenns net überall so wäre...

musst halt drauf achten, dass die flaschen net stark geknittert sind, damit der scanner das teil ordentlich reinkriegt. und es sollte natürlich das einheitliche logo drauf sein - wenn die flaschen älter sein sollten musst du halt mit nem mitarbeiter sprechen.

ansonsten beschwer dich beim filialleiter - die MÜSSEN alle flaschen annehmen.

Reaktionen
0
Die Automaten bei Edeka, Aldi und Co. sind ja die Schredder, die nehmen auch nur zu schreddernde Flaschen ( also die 1,5 l Flaschen ), die gehen dann aber eigentlich auch bei allen derartigen Automaten.
Die Automaten die das Zeug halt nur zu den Arbeitssklaven nach hinten Transportieren, wie sie in den großen Supermärkten vorhanden sind, nehmen alles an.

Flaschen die nicht vom Automaten geschluckt werden an der Kasse abgeben.

Reaktionen
0
der lidl bei uns hat auch nen sehr großen (nicht einsehbaren) rückwärtigen bereich der automaten, so lang wie der ganze lidl. und trotzdem kann man da nicht alles reinschmeissen, beispielsweise geht schlossquelle partout nicht, aber eben trotzdem das pfandzeichen drauf. ich habs dann einfach zu kasse gebracht, unterhaltung ging etwa so:

"an der kasse nehmen wir nichts an, wir haben automaten"
"der nimmt die nicht"
"dann nimmt lidl die nicht"
"müssen sie aber" (ich hab ka ob das stimmt)
"ok :-/"

wären die kassen nicht so leer gewesen hätte ich das btw aus scham nicht gemacht ~

Reaktionen
0
Also ich habe komplett heile und leere PET Flaschen und Bierflaschen bei Lidl reingeworfen und der hat andauernd gemeckert dass die defekt, falsch oder voll sein....

Kack System

Nun muss ich Teile bei Lidl, teile bei Aldi und den Rest bei Edeka abliefern... und das alles für n paar Cent :\

killerchicken_inaktiv

Guest
Seit dem 1. Mai 2006 sind alle Vertreiber von pfandpflichtigen Einweggetränken verpflichtet, alle Getränkeverpackungen zurückzunehmen und Pfand zu erstatten, die sie selbst in dieser Materialart (z. B. Kunststoff, Glas, Metall) in Verkehr bringen.

Sprich: Die muessen nicht alle Flaschen zuruecknehmen

Reaktionen
0
nah das lidl keinen bierkasten zurücknehmen muss is ja klar. aber ich wage mal zu behaupten dass eh 99% der flaschen in lidl, aldi und co pet sind - und die müssen sie definitiv zurücknehmen.

killerchicken_inaktiv

Guest
Eben nicht alle, sondern nur diese der Machart, die sie selbst verkaufen

Reaktionen
1
Ich konnt beim Lidl bis jetzt eigentlich alles reinschmeissen was dieses komische Bild auf der Flasche hat .... sogar Bierdosen :D
Pfand_210.jpg

Manche Sachen (die Glasflaschen zb) erkennt das Ding nur, wenn man sie richtig rum reinsteckt. :hammer:

Reaktionen
0
müssen alle nehmen die das logo haben.
manchmal passts aus unerfindlichen gründen nicht,
paar mal probieren dann gehts..

Oben