• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frage zu Opera / StarOffice

Reaktionen
2.800
Moin again.

Es geht um folgendes :

Ich hab ein paar schöne Artikel im Web gefunden, die ich mir gern offline als Staroffice-Textdokument anschauen möchte.

Die Probleme :

1. Ich benutze Opera 8.02.
Wenn ich den Artikel markiere (sei es per Maus oder Strg+a), wird nur der Text, nicht aber die Bilder markiert.
Wie ändere ich das ?

2. Wenn ich (ich hab testeshalber mit deim Iexplorer den Artikel mit Bildern kopiert) den Artikel in ein neues, leeres TExtdokument bei Staroffice einfüge, ist die erste Seite leer, und der Artikel nur halb drin (Bilder am unteren Seitenrand sind quasi durchgeschnitten) und ich hör das microsoft-PING-Geräusch wenn ich irgendwas in Staroffice anklick. Ist zwar blöd beschrieben, aber vielleicht weiß ja jemand weiter...

Reaktionen
2.800
*bump*
hlp pls, ich will kein MS Office benutzen :\

Reaktionen
0
(1) Speicher die Seite als "HTML Datei mit Bildern" und (2) öffne sie mit dem OpenOffice HTML Editor, nicht mit dem Texteditor.

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Da ich aber auch nicht weiß was genau du vorhast, kann ich nicht beurteilen ob diese Alternative in Frage kommt. Das Resultat ist aber sehr ähnlich.

Reaktionen
2.800
Also, ich habe hier einen Beispielartikel, ich zeig mal an Screenshots, was das Problem ist :

1. Ich hab die Page in Staroffice offen und hab den Teil, den ich haben will (der innere Frame) markiert und danach ausgeschnitten:
Probe_A.jpg

2. Dann paste ich es in ein Text Document, und das passiert dann :

Probe_B.jpg

Probe_C.jpg

Und wenn ich scrolle (im Document), machts die ganze Zeit *ping*

bissl crazy, ich weiß.
Btw sorry für die großen pics, hab extra nur regions bei B und C gemacht, hoffe das geht in Ordnung...

Reaktionen
0
Leider kann ich deine Bilder nicht sehen.

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@freenet.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log."

Aber ich glaube mir vorstellen zu können, wo das Problem liegt. Vielleicht hilft es ab, die Seite vorher auf ein größeres Format zu ändern, so dass es keinen Seiten- oder Spaltenumbruch gibt.

Reaktionen
2.800
So eine scheiße.
Hm ja wenn du ICQ hast, kann ich sie dir schicken (geht wohl am schnellsten)

# 81244417

Oben