• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frage zu Internetanbieter etc...

Reaktionen
69
So, hät da mal ne Frage.
Ich zieh nächste Woche um, zu meiner Freundin in die WG. In der neuen Wohnung möchte ich schon recht gern Internet haben. Jetzt ist es so, ich hab in meinen Zimmern eine Telefonbuchse, die nirgends angemeldet ist.

Nun zu der Frage. Wenn ich Internet haben will, dh. DSL mit Flat, evtl noch Telefonflat dazu, was muss ich beachten, bzw machen?
Wenn ich jetzt was mit 1und1 abschließe Link (wenns funktioniert, noch auf weiter klicken), dann kostet mich das im Monat ca. 40 €. Aber ich denk mir jetzt mal, ich brauch ja noch einen Telefonanschluss oder? Wieviel kostet mich so ein Standartanschluss?

Gibts noch irgendwelche Anbieter, mit denen ich günstiger fahre? Also soetwas mit Cityflat etc.. geht bei mir nicht, wohn in ner Kleinstadt, die da nicht drunter fällt.

4GT~DosX

Guest
Es gibt auch Anbieter wo man keinen Teflonanschluss braucht.
denk mal NGI?
aber die Anbieter wissen das selbst wohl am besten...

Reaktionen
0
also die grundversorgung von Telekom, T-Net, kostet monatlich 15,99 € glaub ich... dann hast du einen Analog-Anschluss

und wenn du normales DSL haben willst, dann ist deine Rechnung schon richtig.

Telefonanschluss mind. 15,99
DSL-Gebühr mind. 16,99
Flatrate mind. 6 € oder was auch immer momentan so geht :)
und dann kommt halt noch Einrichtungsgebühr drauf, bei Telefonanschluss sind das 70 € oder sowas, glaub ich... vielleicht auch nur 50 und DSL-Einrichtungsgebühr würd ich an deiner Stelle versuchen zu sparen ;)

Gast

Guest
bei arcor kostet die volle lutsche (teleflat/dslflat/alle grundgebühren, aber KEINE gespräche aufs handy oder ins ausland (beim ausland bin ich mir nicht sicher)
45€.

Reaktionen
0
Original geschrieben von chobonator
bei arcor kostet die volle lutsche (teleflat/dslflat/alle grundgebühren, aber KEINE gespräche aufs handy oder ins ausland (beim ausland bin ich mir nicht sicher)
45€.
für 10€ weniger dasselbe nur eben ohne telefonflat.

Reaktionen
0
die regionalen anbieter sind meisten auch sehr gut.
Is halt die frage ob es da bei dir nen passenden gibt.
Analog sollte dir denke ich reichen, da du dann telefonieren, inet gleichzeitig kannst und mehrere telefonate gleichzeitig wirst du ja denke ich eher nich benötigen.
Für 1und1 freenet und co brauchste nen telefonanschluss.
Arcor, Versatel, und ka wer noch so bieten dir den telefonanschluss mit an (bzw. du musst den anschluss bei denen haben wenn du inet von denen willst).
1und1 würde ich aber nicht empfehlen.
Ich hab kürzlich zu denen gewechselt und da is alles mögliche schiefgelaufen, so dass sich das ewig hingezogen hat.
Sie nannten es eine "Verkettung unglücklicher Ereignisse" aber inwieweit das dem Regelfall entspricht weiß ich nicht.
Der Service ist aber mit einer kostenpflichtigen Hotline, bei der man trotzdem noch oft genug in der Warteschleife steckt, und Mitarbeitern, die anscheinend nicht wissen was der vor ihnen getan hat, nicht gerade gut.
So wurden bei mir z.b. 3 verschiedene kundennummern erstellt und mir per email zugesendet, wo dann 2 wieder storniert wurden und nur so späße.

Oben