• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frage zu Domains und Providerserver.

-Silvax-

Guest
Hi,

Ich habe ja die Domains silvax.com und silvax.de und nun folgendes Problem.

Unzwar habe ich die .de Domain erst vor kurzem beantragt da diese lange Zeit besetzt gewesen ist.

Nur wollte ich das mein Provider (all-inkl.com) meine Domains vertauscht. So das ich meine aktuelle Homepage silvax.com auf der .de Domain weiterführen möchte.

Mein Provider meint das ist unmöglich. Leider verstehe ich den ganzen Hintergrund nicht, wenn mir das mal einer erklären könnte ?!

Wiso können die nicht Ihren Server mit meinen Daten auf die .de Domain zuweisen ?

Auch wenn ich die .com Domain kündigen würde hätte ich zwar noch die .de Domain aber meine Daten wären alle futsch.

Hat jemand da vielleicht eine Idee wie ich es am besten hinkriegen könnte von meiner .com Homepage auf die .de Domain zu übertragen bzw. zu wechseln ?

Wiseguy3

Guest
Das geht auf jeden Fall. Ich kann mir nur vorstellen, dass die das nicht machen _wollen_.

Warum holst du nicht einfach alle deine Daten vom .com Server, kündigst den Vertrag dafür und spielst sie dann auf den Server, auf den momentan .de zeigt, wieder drauf?

Reaktionen
0
Die .de und .com Domains sind doch sowieso praktisch nur Verweise auf das Verzeichnis von deiner Webseite auf dem Server.
Technisch dürfte das alles gar kein Problem sein. Kann mir höchstens vorstellen, dass die Verträge, die du mit denen geschlosssen hast, das irgendwie verhindern. Die .com Domain ist ja vermutlich mit dem Webspace gekoppelt und du darfst das nicht einzeln kündigen...

Livo

Guest
und wie wäre es mit einer automatischen Weiterleitung auf die .de site?

-Silvax-

Guest
Original geschrieben von Warlord
Die .de und .com Domains sind doch sowieso praktisch nur Verweise auf das Verzeichnis von deiner Webseite auf dem Server.
Technisch dürfte das alles gar kein Problem sein. ...

genau so hab ich mir das auch vorgestellt. Ich dachte schon ich verpeil irgendwas.
An dem Vertrag mit denen liegt es nicht sonst hätten die mir das sicherlich gesagt, die Support Leute von all-inkl. meinen das es unmöglich ist.

Original geschrieben von Livo[AoH]
und wie wäre es mit einer automatischen Weiterleitung auf die .de site?

genau das will ich ja nur geht das wohl nicht weil mein Provider anscheind nicht Ihre Server mit der .de domain verbinden können.

Rein von der Logik her ist das voll der Schwachsinn weil wiso sollte man Server nicht auf bestimmt Domains schalten können.

Ich will nur das statt meine .com Domain die .de Domain meine Hauptdomain wird. Also das ist nix anderes als würde man die Domains vertauschen.

Ich raff das nicht. Man muss bei denen echt die bekloppte Methode wählen die .com Domain kündigen auf den .de Server alles neu installieren und updaten und dann die .com domain wieder dazu kaufen. Das kann nun wirklich nicht Sinn der Sache sein ! :stupid:

[For]Hood2

Guest
quark. Die sind nur faul. Der DNS eintrag der .de muss halt auf die selbe Ip verweisen wie die .com. Das müssen die machen und das ist Aufwand woran sie nix verdienen.

Als erstes kopier die Daten von der .com auf die .de, dann machste ne seite auf der .com die automatisch alle auf die .de weiterleitet. Dann veränderst du deinen hosting vertrag auf das minimum und lachst dir einen

-Silvax-

Guest
jo danke so werd ich das mal probieren, ich wollte es nur vermeiden alles nochmal neu auf dem Server zu installieren. Aber egal anders gehts ja anscheind nicht.

Oben