• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frage zu CD Brenner

ToT)LazeR(

Guest
Da mein alter Brenner den Geist aufgegeben hat möchte ich mir nen neuen zulegen. Und zwar nennt der sich LG Electronics GCE-8520B und ist laut chip.de sehr gut.

Nun meine Frage: Es ist für mich superwichtig, dass das Ding über 700MB brennen kann. Sprich 700MB Rohlinge überziehen, dass z.B. 703 MB draufpassen bzw. auch 800MB Rohlinge brennen.

Nur welcher Punkt in den Gerätedaten (http://www.lge.de/data/cat_templ/daten/Gce-8520.pdf) sagt mir nun, ob dieser Brenner das kann ?

schonmal danke im voraus :)

ToT)LazeR(

Guest
die liste stimmt nur leider nicht. mein alter brenner kann laut dieser liste über 700 mb brennen, kann er aber definitiv nicht, da ich es a) ausprobiert haben und b) irgendwann mal gelesen habe.

also wer kann mir nun sagen ob das ding das kann ?

selbst der verkäufer konnte mir nicht weiterhelfen =[

Busta_inaktiv

Guest
dann besuche die andersprachigen lg-websites. am beispiel asus sieht man sehr gut, dass die deutschen (bzw alle "fremdsprachigen") schonmal vernachlässigt werden

ToT)LazeR(

Guest
schau mal, auf der deutschsprachigen gibts doch schon eine ausführliche produktbeschreibung, ich möchte doch nur wissen, welcher punkt mir sagt, ob der brenner mehr als 700mb brennen kann, oder nicht.

auf der englischsprachigen seite habe ich übrigens nichts gefunden.

Oben