• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frage zu Bluetooth

qwertzasdf1234

Guest
Kann ich mit 2 usb-bluetooth adaptern von meinem pc aus den drucker beispielsweise ansteuern?

http://www.jacob-computer.de/Acer_Bluetooth_Adapter_USB_artnr_190945.html?ref=3

wenn nein, was für sachen bräucht ich zum "kabellosen" drucken.. reichweite sollte schon mehr als 1m betragen ;(

danke im voraus!

edit: hab den drucker hp psc 2410

und der usb eingang da is so nen quadratähnlicher mit 2 abgeflachten kanten.. :bored:

edit 2: hab btw wlan adapter am pc udn notebook und krieig die tage nen wlan router

Reaktionen
0
hab net ganz verstanden was du amchen willst, hat dein drucker nen usb eingang oder willste den bt stick einfach an das usb kabel hängen was normalerweise an den pc angeschlossen wird?

das wird wohl eher nicht klappen, bzw kann mir nicht vorstellen dass im drucker die nötigen treiber integriert sind um nen bt stick anzusteuern.

gibt spezielle bt-druckerhubs, hab grad keinen link zur hand aber wenn ich mich richtig erinnere waren die nicht billig.

der wlan router hat damit damit ziemlich wenig zu tun, bt und wlan sind 2 absolut verschiedene und nicht miteinander kompatible techniken.

Sas~iN~LoVe

Guest
Also, wenn dein Drucker nicht sowieso schon ne BT-Schnittstelle hat, kannst du das vergessen. Der USB-Anschluss am Drucker ist nur um da ein Kabel zum PC reinzustecken.

Ne Alternative wäre, wenn du einen Printserver kaufst, der entweder schon ne WLAN-Schnittstelle hat, oder du noch ne WLAN-Bridge dafür kaufst. Das wird dann aber wohl nicht ganz billig.

qwertzasdf1234

Guest
mit usb wlan karte am drucker funzt das dann auch nid, gelle? :8[:

Moep_Dr.Redhec2

Guest
ich werfe mal ein dezentes "printsever" in den raum

den rest wird mein freund google für dich erledigen :hammer:

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec
ich werfe mal ein dezentes "printsever" in den raum

den rest wird mein freund google für dich erledigen :hammer:

kann ich den printserver an den wlan router anschließen per rj 45 und dann den drucker über wlan ansprechen?

Oben