• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frage zu AAC und ASF File Format

Reaktionen
0
HI.

Ist AAC(gibts im iTunes MUSIC STORE ) dasselbe wie ASF, welches die folgenden Player unterstützen würden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3825510589&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3825269183&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3824957776&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

??

Wenn nicht, gibt es ein Freeware Progi das ACC Dateien in MP3 umwandeln würde?
-Wenns sein muss auch Shareware.

Greets

Reaktionen
0
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
Das hast du schon hier gefragt

http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=69673

und keiner hat dir geantwortet, weil du nicht www.google.de oder www.whatis.com oder www.wikipedia.de benutzt hast.

:8[: :( :heul: :cry: :bored: :cool: :D :fu: :angel:

Gut erkannt.
Allerdings hab ich gerade eben erst bemerkt das die Ebay Links im Eimer waren.
Dachte mir, das deshalb(wegen defekter urls) niemand gepostet hat.
Und wenn ich die einfach repariert hätte, hättes auch niemand bemerkt, also eigenes Thema erstellt.

Und mal noch so ne Frage in den Raum:
Da Google wahrscheinlich der größte menschliche Wissensindex ist, müßte man doch theoretisch jede der hier gestellten Fragen via diese Suchmaschine beantworten können...?
-Trotzdem posten Leute hier weil Sie Spass an dem "persönlichen" haben. Also plz verschon(t) mich mit diesem Googlegesabber.

@d3wk
thx.
Frage 2 keine Ahnung?

Grützi.:fu:

Reaktionen
0
aac ist ein pendant zu mp3 oder ogg, also audio
asf ist ein pendant zu yvi mpg oder mov, also video

Reaktionen
0
asf ist der vorgänger zu .wma und .wmv, also ein proprietäres microsoft-format für audio und video. aac (.m4p / .m4a) ist ein audio-codec nach dem mpeg4-standard, da sollte es plugins für cdex und winamp geben um die zu konvertieren, k.a. obs auch mit den gekauften tracks geht. ansonsten cd-image erstellen, mounten und rippen. könnte aber zu qualitätsverlusten führen.

am besten ist du suchst dir einen gescheiten player der aac unterstützt. ich fasse es nicht dass so viele player-hersteller den microsoft-kram unterstützen, aber kein aac oder ogg. solche player sollte man links liegen lassen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von d3wk
asf ist der vorgänger zu .wma und .wmv, also ein proprietäres microsoft-format für audio und video. aac (.m4p / .m4a) ist ein audio-codec nach dem mpeg4-standard, da sollte es plugins für cdex und winamp geben um die zu konvertieren, k.a. obs auch mit den gekauften tracks geht. ansonsten cd-image erstellen, mounten und rippen. könnte aber zu qualitätsverlusten führen.

am besten ist du suchst dir einen gescheiten player der aac unterstützt. ich fasse es nicht dass so viele player-hersteller den microsoft-kram unterstützen, aber kein aac oder ogg. solche player sollte man links liegen lassen.

das ist ein wort! einige bw vods aus korea sind im .asf format, dies könnte der exvods.de.vu autor bestätigen :)

ein moderner player sollte mpeg-4/AAC unterstützen. kauf dir deshalb z.B. einen ipod. tools zum konvertieren gibt's genug. such nach "fairplay" im zusammenhang mit apple, dann wirst du tools finden.

Reaktionen
0
Der IPod ist schon genial...aber is halt ein hdd Player.
Und ich will einen absolut schüttelfesten....aber ehrlich gesagt, hab ich auf Ebay bis jetzt KEINEN (!) einzigen 512MB Player gesehen der dieses Format unterstützen würde...

Kennt ihr da was?

Jesus0815

Guest
aac ist nicht das selbe wie asf, obwohl man das meinen könnte. sind beide für streams gedacht.

und nein aac lässt sich nicht in mp3 umwandeln. das musst du vorher in wav format bringen. dann erst funzt das. probiers mal mit cool edit oder CD Extractor

Reaktionen
0
der ipod ist schüttelfest. ist nur die frage ob du soviel geld über hast. ich glaub schon dass der sein geld wert ist wenn man viel musik hört. in sachen design und funktionalität ist er unschlagbar. ich überlege auch mir einen zu holen, warte aber ab ob's den nicht irgendwann billiger gibt.

The_Company

Guest
Ziemlich gutes Halbwissen hier :) (oder nur schlechte Erklärungen und Prowissen, kA ;)).

ASF ist ein Containerformat. Containerformate erlauben es Audiodaten und/oder Videodaten in die gleiche Datei zu packen. Die meistbenutzten Containerformate heutzutage sind AVI, MPEG, Quicktime (mov), ASF und OGG.

Jedes von diesen Containerformaten wird für verschiedene Video Codierungen (meist mit Audio) unterschiedlich gerne benutzt. in AVIs stecken meist Divx oder Xvid Videos mit mp3 Audio, in MPEGs stecken MPEG Video mit mp3 Audio (mp3 = MPEG Audio Layer 3), in Quicktime stecken oft Sörensen Videos mit QDMC Audio und in ASF Dateien stecken Windoms Media Video (WMV) mit Windows Media Audio (WMA).

Pure Audio Dateien sind entweder roh vorhanden oder auch in einen dieser Container gepackt (ohne Video halt). Mp3 ist ohne Container, wma ist WMA im ASF Container, ogg ist Vorbis im Ogg Container , wav sind roh oder mp3 im WAV Container und aac sind (zumindest die von iTunes) MPEG4 Audio Dateien im Quicktime Container.

Und da das alles noch nicht kompliziert genug ist, gibts für diverse Container DRM (= Digital Rights Management) Mechanismen, die dafür sorgen, dass die Dateien nicht einfach so kopiert werden, sondern nur auf einem Rechner abgespielt werden können. DRM Mechanismen dine bei ASF und Quicktime Container weiter verbreitet, es gibt sie vermutlich auch für andere Container.

So, was muss man nun tun, dami9t man nen iTunes AAC in ein mp3 umwandeln kann?
1) Die DRM Geschichte muss weg. Das können iTunes und diverse Cracktools.
2) AAC => rohes Audio (also wav). Das können diverse Player, u.a. auch iTunes, wenn man ne CD brennt.
3) wav=> mp3. Das kann fast jedes Tool, von Winamp bis CDex.

Einfachste Lösung is wahrscheinlcih die Songs auf ne CDRW zu brennen und sie dann als mp3 zu rippen, weil man da nur 2 Schritte selber machen muss.

4GT~DosX

Guest
:hail: Compa

OGG ist jedoch ein reines Audioformat
das angesprochene Containerformat vom selben Entwickler ist OGM

The_Company

Guest
Original geschrieben von 4GT~DosX
OGG ist jedoch ein reines Audioformat
das angesprochene Containerformat vom selben Entwickler ist OGM
Nein. Ogg ist ein Containerformat, dass bislang nur für Audio benutzt
Ogg Spezifikation: wurde.http://www.xiph.org/ogg/vorbis/doc/framing.html
Zitat daraus: "The Ogg transport bitstream is designed to provide framing, error protection and seeking structure for higher-level codec streams that consist of raw, unencapsulated data packets, such as the Vorbis audio codec or Tarkin video codec."
aktuelles Ogg VIdeo Projekt: http://www.theora.org/
Die Video Streams von der GUADEC, die da in der ersten News stehen, hab ich letze Woche angesehen. Und ich hab den Decoder dafür programmiert.

Und OGM ist nur ein Media Mapping für Ogg.

Jesus0815

Guest
comp bringts ziemlich deutlich und detailliert aufn punkt. schöne erklärung

Oben