• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frage wg. Mausgeschwindigkeit

Reaktionen
0
Hallo!

Kennt von euch vllt jemand ne Möglichkeit,wie man die Geschwindigkeit des Mauszeigers noch feiner anpassen kann,als es mit dem Windowsdingen möglich ist?Ich hab ne RX250 von Logitech,und auch die Software von denen probiert,die greift aber auch nur auf die gleichen Abstufungen zurück,und ich bräuchte ein paar mehr Zwischenschritte.

Gibts da was?

Danke schonmal!

Reaktionen
0
Nach ner Anleitung,wie man google benutzt,hab ich eigentlich nicht gefragt.
Als ob ich das nicht längst versucht hätte...

Reaktionen
106
Die Registry Keys aus dem zweiten Link genügen also deinen Ansprüchen nicht?

Reaktionen
0
Meinst du den Microsoft-Artikel?
Also was ich da rauslese,gehts da nur um Zeigerbeschleunigung,nicht um die generelle Geschwindigkeitseinstellung.

Reaktionen
106
Windows verwendet standardmäßig Beschleunigung, an die du eben nur über die Registry rankommst. Die Geschwindigkeit des Mauszeigers berechnet sich aber auch nur aus den Werten. Mit ein wenig rumschrauben solltest du damit aber genau auf deinen Wert kommen können.
Wenns das nicht ist, erklär bitte nochmal was genau du machen/erreichen möchtest.

Reaktionen
0
Die Beschleunigung ist doch das,dass der Zeiger nach kurzer Wegstrecke schneller wird,das kann man im Mausmenü ausgeschaltet,und das hab ich auch.Und den Artikel versteh ich so,dass es darum geht,diese Beschleunigung nochmal zu erhöhen.

Ich brauch einfach mehr Zwischenwerte für die ganz normale Mausbewegung.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
HW mäßig die Abtastraten zu verändern müsste doch auch gehen, oder?

Reaktionen
0
Und wie macht man das?Keine Ahnung,wie das gehen sollte.

Reaktionen
3.747
Ich brauch einfach mehr Zwischenwerte für die ganz normale Mausbewegung.

Soweit ich weiß, is das mit Windows nicht möglich, wenn du auf maximalen Speed stellst - da werden immer Pixel ausgelassen.
Was dagegen hilft: Ne Maus mit höherer Abtastrate kaufen. Da kannste dann im Windows die Empfindlichkeit auf nen mittleren Wert stellen und den Rest an der Maus, bzw. der dazugehörigen Software einstellen.

Reaktionen
0
Mit der höheren Abtastrate hat das Problem ja erst angefangen :p.Die hier hat 1000,vorher hatte ich immer welche mit 400,und das war irgendwie besser für BW...

Naja,dann kauf ich mir einfach wieder so eine,is wohl am einfachsten.Also danke erstmal!

Oben