• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[Frage] Festplatten

uLti_inaktiv

Guest
Hi

Meine Systempartition ist 3gb groß. Auf ihr befinden sich alle möglichen Dateien. Die Windowsauslagerungsdatei habe ich auf D: gelegt. Kann vielleicht nochmal jemand beschreiben, wie man wirklich alle auslagerungs und temp dateien auf ne andere partition legt? weil irgendwie hab ich immer festplattenprobs, die ich mir auch nicht erklären kann: siehe bild unten

prob.jpg

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Über Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert kannst du die Temp Ordner verlegen.
Dem "Eigene Dateien"-Ordner kannst du über Rechtsklick -> Eigenschaften ein anderes Ziel zuweisen!

kokett

Guest
benutz auch mal die datenträgerbereinigung.
kann gut mal sein, dass man 300-400mb an unnützen temporären dateien hat.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
aber wird man mit der datenträger bereinigung wirklich _alle_ temp dateien los ? oder in welchen verzeichnissen find ich meistens noch viele ?

uLti_inaktiv

Guest
prob2.jpg

das mit der paging file habe ich auch schon, ich frage mich eher wo die 800 mb sind

Reaktionen
0
ich finde xp screenshots wie diesen generell häßlich. und ganz zufällig hast du auch noch den mp3 player dahintergeklatscht nicht wahr -.-

btw auch ne hdd frage, will nicht noch nen thread aufmachen:
juckt es irgendein os (2k oder debian bzw knoppix) wenn ich ne 160er platte nicht partitioniere?
oder sollte es mich jucken wegen performance oder so?

Gast

Guest
sollte es schon.
ich hab drei partitionen: eine für os, programme und spiele, eine für daten, eine für *.tmp und die auslagerungsdatei. die am schluss, weil dort die platte am fixesten is (theoretisch), sys und daten getrennt damit man c schnell defragmentieren kann. c ca. 10gb, e 1gb, rest d.

4GT~DosX

Guest
Original geschrieben von uLti
das mit der paging file habe ich auch schon, ich frage mich eher wo die 800 mb sind [/B][/QUOTE]

die dürften für Systemwiederherstellungspunkte und unerwünschte Backups draufgehen

oder werden die bei XP durch die Datenträgerbereinigung gelöscht?

Versuch mal in den Ordner System Volume Information reinzukommen... und raum dort mal auf
VORSICHTIG aber

Oben