• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

frage bzgl wlan 802.11g

Reaktionen
0
ich werde mir wahrscheinlich den smc barricade kaufen, dazu brauche ich ja noch eine wlan karte.

da ich noch für 40€ saturn-gutscheine habe würde ich diese natürlich gerne dort kaufen -.-
ich habe dort jetzt den "d-link airplus xtreme g+" angeschaut .. der hat auch dieses 802.11g protokoll das der router besitzt und welches hoffentlich jenes aktuelle mit den 55mbit ist.

sind die beiden dinger kompatibel miteinander? in der produktbeschreibung steht nur was von wegen "100% kompatibel zu 11 und 22 mbit netzwerken" und auf der packung steht "kompatibel zu allen airplus routern".
der unfreundliche verkäufer beim saturn hatte natürlich auch keine ahnung, der kannte den smc barricade nichtmal und wollte mir einen router für 180€ andrehen :ugly:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Afaik sind diese Standards abwärtskompatibel. Sollte also keine Probleme machen!
Ansonsten kannst ja auch wieder umtauschen :)

Sas~iN~LoVe

Guest
Ja, soll eigentlich gehen. In der Praxis gibt es bei der Verschlüsselung allerdings manchmal Probleme mit Geräten unterschiedlicher Hersteller.

Ich hab den gleichen Router und ne D-Link DWL G650. Die beiden funktionieren mit 128bit WEP gut, WPA kann ich leider nicht testen, da ich fürs nötige Firmware-Update der Karte Windows auf meinem Notebook bräuchte :o

Der Router ist insgesamt ganz gut, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist klasse. Achte aber drauf, dass du auch die Version 2 (v.2) kaufst, die hat gänzlich andere Hardware als v.1. Glaube aber die erste wird sowieso nicht mehr verkauft.

Reaktionen
0
ah danke.

die karte die ich mir angeschaut habe hat leider nur wep soweit ich das mitbekommen habe :-/
wie teuer war denn deine sas? ;->

Sas~iN~LoVe

Guest
Um die 70 oder 80 €. Ist ne PCMCIA-Card btw. Das ist allerdings auch schon über ein Jahr her, da war 802.11g noch nicht so verbreitet. Ist HW Rev. 2B, die ich wie gesagt dank Firmware Update auch WPA-fähig und sogar auf 108 MBit bringen könnte. Wobei ich von letzterem eh nichts hätte.

Reaktionen
0
ah na gut. brauch ja nur pci.
aber d-link karten gabs bei saturn auch massig, mal schauen.
thx jedenfalls.

Oben