• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frage bzgl. Mainboard/Arbeitsspeicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Frage bzgl. Mainboard/Arbeitsspeicher (thread veraltet))

Dieser Thread ist veraltet

Ich hab hier einen alten PC mitnem K7S5A(2slots SD, 2 Slots DDR-Ram ) und einem 256MB DDR-Ram-Riegel - nu hab ich etwas Geld und wollte die Ram aufstücken.

Das Handbuch find ich ncihtmehr, das Internet spuckt mir aus dass das Maiboard max. 1GB RAM raffen würde.
Nu würde ich gerne direkt nen 1024er Riegel kaufen, um dann später aufnem neueren Board effektiver mit zusätzlichen RAM nachrüsten zu können.
Aber vielleicht traf das MAiboard nur pro Slot 512MB? Wär ja möglich, oder?

Und anbei nochne Frage, wie es sich bei DDR2-Rams handelt, sind die grundsätzlich kompatibel, bzw. umgekehr DDr-Rams kompatibel mit Mainboards, die lieber DDR2 haben wollen?

PS: Jaja, ich würde mir am liebsten gleich n neues MoBo kaufen, allerdings muß ich dann direkt den Prozessor mit tauschen und genauso die AGP-GraKa ... das kannsch mir nicht leisten.

Reaktionen
0
Ich dachte die neuen MoBo's haben nurnoch PCIe-Steckplätze, oder bin ich da fehlinformiert?

Reaktionen
0
es gibt agp boards und pcie boards ... pcie is die neuere variante, hat auch mehr potenzial, ist aber atm nicht merklich besser

Reaktionen
0
zum RAM: informier dich vorher, ob das Board explizit DDR2-Ram unterstützt, denn DDR2 läuft mit 1,8Volt, DDR dagegen mit 2,5Volt. Ich würde keinen DDR2-Riegel reinstopfen und "hoffen" dass das Board ihn schon korrekt ansteuert...

Reaktionen
14
Original geschrieben von Duracel
Ich dachte die neuen MoBo's haben nurnoch PCIe-Steckplätze, oder bin ich da fehlinformiert?
fast nur noch. gibt aber durchaus auch noch welche mit agp.

Reaktionen
0
JA, eben, ich hol mir ja nicht jetzt n MoBo mit AGP, um dann beim nächsten GraKa Update wieder MoBo und womöglich auch Prozessor austauschen zu müssen.

Najo, die Industrie macht das eigentlich ja schon ganz clever ... ;)

Das mit DDR2-Ram war auch nur eine Nebenbeifrage, hätte ich spontan jetzt auch erstmal nicht gekauft.

Die wichtigste Frage gilt es nachwievor zu beantowrten, wenn das MoBo max. 1GB Ram erkennt, erkennt es die dann normal nur als 2*512, oder kann ich auch n 1024er Riegel reinpacken?

Reaktionen
0
Nach intensiverer Suche hab ich nun doch irgendwo im Netz die Antwort gefunden: "Maximal kann der Hauptspeicher auf 1 GB ausgebaut werden (2x 512 MB)"

PS: Nein, ich hab natürlich keine 6 Stunden lang gesucht. ;)

Dieser Thread ist veraltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben