• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frage bzgl 32" Monitor/TV

Reaktionen
14
wollte mir demnächst nen 32" zulegen der sowohl TV (mit HD-rdy etc) als auch vollwertiger PC-Bildschirm sein soll, sprich ich will am PC auch die volle auflösung die das teil kann, am besten per DVI und DVD's sollen ihm auch keine probs machen...

nun kam kürzlich n c't tv bericht über 3 solcher monitore, welcher mich stutzig machte. DVI ansteuerung gab vom PC aus nur probs, sie rieten bei allen 3 getesteten modellen dazu, sie per d-sub anzusteuern (was wie im bericht auch gesagt wurde eigentlich total schwachsinnig is aba irgendwie bekamen die teile kein vollbild per DVI hin...) getestet wurden n samung für 1650€, n sharp und noch komisches teil das aba uninteressant is weils zusätzlich noch nen festplattenrekorder drin hatte.

Nun meine frage: Hat irgendwer erfahrung mit den teilen im pc betrieb? klappts gut, klappts nicht? wenn nein woran liegts?

in die engere auswahl habe ich folgende 4 genommen:

http://www.cyberport.de/item/1252/1...e32-t-51-b-lcdtv-32-zoll--81-cm-hd-ready.html
http://www.cyberport.de/item/1252/1019/0/51357/benq-dv3250-lcdtv-32-zoll--80-cm-hd-ready.html
http://www.cyberport.de/item/1252/1019/0/51357/benq-dv3250-lcdtv-32-zoll--80-cm-hd-ready.html
http://www.cyberport.de/item/1252/1...mens-myrica-v321-32-zoll--81-cm-hd-ready.html

oberste schmerzgrenze wären 1500€

danke schonmal für antworten :)

Reaktionen
0
immer wenn ich in nem vernünftigen magazin was über hdtv etc lese steht da das es eigentlich unsinnig ist sich das jetzt schon zuzulegen, weil zu teuer, zu wenig unterstützt usw usf.

Reaktionen
14
na das mit dem hdtv is ja nur als gimmick zu sehen (muss man sich keinen neuen dann irgendwann kaufen). primär gehts um die pc-monitortauglichkeit per dvi.

RRA^StArFiRe

Guest
kannst aber damit rechnen, dass die fertigungskosten in den nächsten 2 jahren extrem sinken werden.
d.h. in einem jahr ist der nur noch halb soviel wert

aber rein von den angegebenen daten würde ich aus deiner auswahl den Fujitsu Siemens nehmen.
der hat leuchtstärke 550 cd/m, kontrast 1000 : 1 und 8 ms reaktionszeit.

die anderen haben alle nur 500 cd/m, kontrast 800 : 1 und 12 ms reaktionszeit.

jedoch mehr leuchtstärke und kontrast muss nicht gleich besseres bild bedeuten.
es können noch wolkeneffekte an den rändern und unausgeglichene ausleuchtung auftreten.
und es steht auch nie da, wie die reaktionszeit gemessen wurde, ob grau zu grau etc.
am besten du liest dir tests und empfehlungen in irgendner zeitschrift durch.
ct oder chip oder tvbla sowas in der art

und nicht zu vergessen die sache mit den pixelfehlern.
ich vermute mal philips wird wieder ihre perfect panel garantie einsetzen, also pixelfehlerklasse I + perfektes bild garantie.

btw bei der auflösung sagt deine grafikkarte doch bei jedem game gutnacht!?

Reaktionen
0
Ick habe seit 1 1/2 Jahren ein Targa 30" LCD TV der nur Sub-D was aber vollkommen ausreicht

Also was soll ick sagen ick will net mehr ohne ein 30" Monitor is hart nice und durch die Bild in BIld Funktionen kann ich mir noch TV auf Bildschirm platzieren ohne das über rechner mahen zu müssen. Die Auflösung von meinem is 1280*768 da es ein Fernseher is hat der ein krass helles Bild das es fast schon Wehtut .. aber auch eine Farbbrillianz wo jeder normale tft abkackt gegen.

So Probleme gibts eigentlich keine das einizige was manchmal vorallem bei Spielen Probleme macht is das Widescreen Format weil vieel Spiele entweder keine BReitbild auflösung haben oder diese zwar haben aber das Bild trotzdem breitgezogen wird gut funktionieren tun zb. Eve-Online Farcray World of Warcraft

Jo und der nächste Vorteil ist .. keine DVD player mehr nötig oder sonstige Abspielgeräte kannst alles über PC machen

Reaktionen
14
genau darum gehts auch ^^

aber wie schauts denn mit bw aus? wird das bei dir zwangsweise auch gestreckt? -_-

Oben