• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frage: antibiotika+alkohol=??

antibiotika+alkohol

• gut

Stimmen: 7 16,7%
  • schlecht

Stimmen: 23 54,8%
  • die Stark Pigmentierte Antwort mit Emigrations Hintergrund

Stimmen: 12 28,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
tja :D ich nehm seit ca 1. woche antibiotika und wollte heute feiern gehn :D nun mient en freund, saufen+antibiotika wär nicht so gut ^^ stimmt das^^?

bin halt gerad nicht daheim und komm auch nicht mehr heim kann also nicht auf dem beipack zettel nachlesen

für die faulen unter euch:
ich will heute was trinken
frage: alkohol+antibiotika=gut? oder schlecht?

Reaktionen
195
Soweit ich weiß hebt Alkohol die Wirkung von Antibiotika auf (Halb-bis-Null-Wissen-Alarm).

Reaktionen
0
eher schlecht, obwohl bei nem kollegen von mir gabs keine weiteren auswirkungen, er war nur schneller voll~

zumindest steht auf der packung kein ethanol

€: oder wie kuma sagte :elefant: :elefant:

qwertzasdf1234

Guest
Was für Antibiotikum nimmste? Bei manchen ists strikt verboten die mit Alk zu kombinieren.

Reaktionen
0
Original geschrieben von JustSkilled
Was für Antibiotikum nimmste? Bei manchen ists strikt verboten die mit Alk zu kombinieren.

wenn ich das wüsste :p^^ wie gesagt bin atm nicht daheim.

aber thx für die bisherigen antworten :D

qwertzasdf1234

Guest
Sagen wirs so. Wenn die Leber mitm Abbau von Antibiotikum beschäftigt ist, baut se weniger Alkohol ab, d.h. du hast n höheren Blutalkoholspiegel, manchma kommt schlichtes Kotzen dazu, Schwindel, sonstwas.

ich würds lassen.

Reaktionen
0
Bekannte waren auch schon nach 2 Bier total knuelle.
Ich wuerds auch lassen...

Reaktionen
0
habs mal gemacht und muss sagen dass ich nur etwas schneller voll wurde als normal
aber krankheit ging trotzdem weg (war auch nur ne mandelentzündung)
würds wieder tun

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von InDer
habs mal gemacht und muss sagen dass ich nur etwas schneller voll wurde als normal
würds wieder tun

kriegst das falsche (d.h. ungünstige, mit alkohol nicht kombinierbare) antibiotikum (metronidazol zB.) freut sich die NA im Krankenhaus sicherlich, so n Spacken wie dich behandeln zu müssen.

Auf Alkohol muss während einer Metronidazolbehandlung verzichtet werden, da damit besonders heftige Nebenwirkungen (Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel oder Hautrötungen im Kopf und Nackenbereich) zu erwarten sind (Disulfiram-Effekt).

Reaktionen
30
Original geschrieben von InDer
würds wieder tun

Jo, bei mir auch so. Aber soweit ich weiß, kann das auch ans Herz gehen, wenn man Pech hat ( Achtung, Gerüchteweise gehört! )

Reaktionen
0
Original geschrieben von joewet
tja :D ich nehm seit ca 1. woche antibiotika
Hey, dann hattest du ja ne ganze Woche Zeit dich über die Auswirkungen bei deinem Facharzt zu informieren, gratz!

Kumpel musste letztens Antibiotika nehmen und bisschen Wein war soweit kein Problem. Vollaufen lassen würd ich mich aber vorsichtheitshalber nicht....

Reaktionen
0
soll n geiler trip sein :elefant:

@"informier dich beim arzt": ich fänds auch unnötig extra nen arzt zu konsultieren, nur damit der sagt, dass man es besser lassen soll. kann sich ja jeder denken. natürlich rät der doc zum alkoholweglassen. er fragt hier um persönliche erfahrungen berichtet zu bekommen... oder seh ich das falsch?

qwertzasdf1234

Guest
geilster Trip bei mir war als ich mir 2x 500mg Paracetamol reingeknallt hab wegen Kopfschmerzen und 3h später saufen war. Achterbahn deluxe. :8[: und dabei hab ich noch wenig getrunken (hatte vercheckt dass Paracetamol vorher genommen...)

Daher: Medis die die Leber belasten + Alkohol = nogo

Reaktionen
0
Original geschrieben von spockmann
@"informier dich beim arzt": ich fänds auch unnötig extra nen arzt zu konsultieren, nur damit der sagt, dass man es besser lassen soll.
Ach, alle Antibiotika wirken gleich? Der Junge weiss ja nicht mal, was er genau nimmt.

Und wenn der Arzt sagt, er solle drauf verzichten, dann wärs vielleicht gar keine so schlechte Idee, tatsächlich drauf zu verzichten? Und wenn der Arzt einfach kategorisch sagt, das wär ne schlechte Idee, ist er vielleicht ein schlechter Arzt bzw. hat zu wenig Ahnung von dem Medikament?

Naja, jeder wie er will.

Reaktionen
0
Bei den ganzen Tips und guten Ratschlägen die hier bei medizinischen Fragen gegeben werden bin ich wahrlich froh, dass keiner von euch in der Nähe meines Arbeitsplatzes wohnt.

Reaktionen
0
merk dir was fürs leben:

medikamente + alkohol ist ganz allgemein ein no-go, da bei einigen medikamenten von kotzen bis kaputter magenschleimhaut alles drin ist. das gilt insbesondere, wenn man nichtmal ne ahnung hat was man da eigentlich genau nimmt.

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Wurstkind
Bei den ganzen Tips und guten Ratschlägen die hier bei medizinischen Fragen gegeben werden bin ich wahrlich froh, dass keiner von euch in der Nähe meines Arbeitsplatzes wohnt.

was soll bitte der kackmist heißen? ich hoffe du beziehst mich hierbei nicht ein. davon ab: was arbeitest du?

Reaktionen
0
Aktuell Pflege-Azubi inner Notaufnahme.
Und ne, deins hat noch mit am meisten Subtanz, stimmt wohl.

@Topic: Gott, lass es einfach.

Reaktionen
0
Wenn du nicht gerade 92 bist und hart am Abkratzen, so dass das deine letzte Party sein könnte: Lass es sein.
Ansonsten: Scheiß auf das Antibiotikum.

Behinderter Thread btw :8[:

Franzmann2

Guest
Ich halte das mit Antibiotikum plus Alkohol ist gg für ein übertriebenes Gerücht.
Trink einfach nicht zuviel, nimmst das Antibiotikum ja auch nicht zum Spass.

qwertzasdf1234

Guest
Jo, s.o., das mit Metronidazol hat sich auch nur so n Schwachkopf ausgedacht zum Absolut-NoGo. Wirst du echt n richtiger Arzt, so mit Kittel und Stethoskop und so? Oder eher so Hobby-Dr.?

nochmal ausführlich

Nitro-Imidazole

Zu den Nitro- Imidazolen gehört vor allem das Metronidazol (Clont®, Flagyl®) wie auch Nimirazol und Tinidazol (Simplotan®). Die Nitroimidazole wirken bakterizid und werden vor allem bei Infektionen der Geschlechtsorgane eingesetzt. Sie dürfen nicht zusammen mit Alkohol eingenommen werden und die Behandlungsdauer darf höchstens 10 Tage betragen (mutagenes Risiko). Magen- Darmstörungen können als Nebenwirkung auftreten.

aber irgendwie liegts dir ja anscheinend, nicht fundierte Aussagen einfach hier in den Raum zu werfen - wirft jedenfalls kein sonderlich hochwertiges Licht auf dich.

Reaktionen
0
Hab ich an meinem 18. gemacht. Mandelentzündung + starke Antibiotika + 2 Bier = gg no re 8[

Naja als ich mir dann noch ne halbe Flasche Vodka und diverse andere Alkoholische Dinge hinterhergepfiffen hab, hab ich Farben gesehen die ich vorher nie im Leben gesehen hab. :elefant:

Ich würds nicht nochmal tun obwohl es iwie schon geil war :ugly:

Reaktionen
0
also als n kumpel von mir alk trank während er noch das teufelszeug(antibiotikum) zu sich nahm, war er für 2 tage vollkommen fertig. hat ihn wohl dermaßen runtergezogen..

-->schlecht!

Quint

,
Reaktionen
0
Original geschrieben von Brot1
merk dir was fürs leben:

medikamente + alkohol ist ganz allgemein ein no-go, da bei einigen medikamenten von kotzen bis kaputter magenschleimhaut alles drin ist. das gilt insbesondere, wenn man nichtmal ne ahnung hat was man da eigentlich genau nimmt.

So und nicht anders. Und nur weil es bei einigen glimpflich ausging, muss das nicht heißen, dass es bei dir genauso sein wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben