• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frage an ein Netzteil:

Reaktionen
0
Vielleicht ist es kein Thread Wert, wollte euch mal etwas fragen.
Als ich mein Rechner zusammen gebaut hab, bin ich auf eine günstigere Variante umgestiegen mit 500 W glaub ich.

Jetzt wollte ich ein "Markennetzteil" einbauen um vielleicht auf ein bisschen die Geräuschkullisse was mein derzeitiges Netzteil mitsich bringt zu dämmmen.

Folgendes:

Brauch ich ein "Enermax Pro82+ 525W" oder reicht ein "Enermax Pro82+ 425W"

Betrieben werden muss: Dual Core E8400 (2 x 3.01GHZ), GRAKA: ATI 4870 (512MB), 4GB Corsair Ram und 1 seperaten Kühler...

Danke!

Reaktionen
0
so siehts aus, die 425w reichen dicke, weniger würd auch gehen

Reaktionen
0
echt? ^^

dann könnte ich ein 385 kaufen?

bzw 425 wäre ich auf der sicheren Seite :D

Danke euch!!

Reaktionen
0
385 reicht auch noch dicke :)

Dein PC verbraucht vielleicht 200 W bis 250 W (brauchst ja Spielraum fürs Übertakten) oder so ;) Problem mit den kleineren NTs sind dann halt die evtl. fehlenden PCIe-Anschlüsse (für die Grakas) und die evtl. zu geringe Leistung dort. Insofern würd ich auch mindestens zum 385 raten ;)

den Verbrauch könntest du ja mal an der Steckdose messen (bei Last natürlich!), ich hab so ein Gerät allerdings nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben