• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frühstück

Reaktionen
0
generelle frage mal an alle die hardcore frühstücker ... wieviel zeit zwischen aufstehen und ausm haus braucht ihr ?

Bei mir sinds genau 25 min.
Aufstehen - pissen - duschen - rassieren - kaffeemaschine starten - anziehen - kaffee in pappbecher lassen - go.

Aufm weg zum bus wird kaffee getrunken und kippe geraucht. (und ja ich hab mir extra pappbecher mit deckel gekauft).

noch hab ich den luxus nicht sooo früh aufzustehen. ich bruache ne stunde, weil ich mir zum frühstücken gut zeit lasse. da ists dann ne stunde.
wenn ich aber weiß das ich mich beeilen muss dann 15 minuten. dann ess ich beim autofahren n brot.

Reaktionen
3.747
1 tasse kaffee, eine semmel mit zeugs drauf, oder ein bis zwei scheiben brot mit zeugs drauf.
zeugs = hauptsächlich wurst und frischkäse, dazu dann noch gemüse. (salat, tomaten, lauch, gurken...alles, was man halt auf brote und semmeln legen kann.)

wenn ich ohne frühstück ausm haus gehe, fresse ich auf dem weg zur uni zu nahezu 100% irgendeinen scheiß, weil ich hunger bekomme.
dafür esse ich aber tagsüber fast nichts, erst abends (meist so zwischen 17 und 18 uhr) gibts dann wieder futter.

seitdem ich mir milch abgewöhnt habe, verliere ich auch endlich meinen bierspeck auf diese weise. :wee:

Reaktionen
10
Zu Häufig:
3-4 Toast + Honig/Marmelade.. ich könnte auch ein ganzes essen. Scheiss Pappe. Oder Müsli + Kakao

Zurzeit: 2 x Vitabrot mit Honig + Saft

Besser: 1-2 Vitabrot mit Paprika/Gurke + Obst

Andererseits hab ich spätestens um 10 mega hunger. Mittags nochmal, nach der Arbeit etc...

Fettes Schwein incomming :x

Reaktionen
564
@Root bei mir idR genau umgekehrt, hab meist bis mindestens 1,5-2h (manchmal auch länger) 0 Appetit und würde auch nix runterkriegen (vor allem nicht, 1 mal "früh" mit jemand anderem frühstücken geht noch) unabhängig von der Uhrzeit

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich versuchs schon, aber oft verschlafe ich auch einfach zu viel zeit und muss mich n bisschen beeilen. idr. so 1-2 eier, n gutes brot mit was ordentlichem drauf und gemüse aka tomaten, gurken und ne saftschorle. kaffee gibts dann als erstes auf arbeit

Reaktionen
0
Interessant zu jedem Frühstück wäre auch zu wissen, wie hoch euer Körperfettanteil ist.

Ich denke da gibt es bestimmt ne Korrelation.

Reaktionen
0
Wenn ich halbwegs aus dem Bett komme Müli mit irgendwelchem Obst was ich grad da hab.
Reicht aber oft die Zeit nicht, dann irgendnen Smoothie um bis zum Mittag nicht unterzuckert auf dem Tisch einzuschlafen.
Esse zur Zeit kaum Abendbrot, da wird die Lücke dann manchmal etwas groß.

Reaktionen
0
Müsli mit Rosinen oder Bananen oder Beeren + 1 Tasse Kaffee, im Büro dann nochmal 2-3 Kaffee, dann den ersten Mittagskaffe, bevor ich zum Mittagessen und den Nachmittagskaffees übergehe

Deleted_38330

Guest
nehmt ihr euch denn richtig zeit fürs frühstück? also an tisch setzen und gemütlich essen?

ich meistens schnell ein oder zwei scheiben brot mit wurst/käse auf die hand und auf dem weg aus dem haus zum auto essen.

Seitdem ich mir fürs Frühstück extra eine ganze Stunde Zeit nehme, dabei eine Folge meiner Serien anschaue und extra früher aufstehe/ins Bett gehe, bin ich deutlich entspannter den Tag über.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
nehmt ihr euch denn richtig zeit fürs frühstück? also an tisch setzen und gemütlich essen?
Am Wochenende darf es gerne mal der gedeckte Tisch sein, unter der Woche meist vorm Rechner während ich bw.de abklappere.

generelle frage mal an alle die hardcore frühstücker ... wieviel zeit zwischen aufstehen und ausm haus braucht ihr ?
Zwischen 45 und 75 Minuten. Aufstehen, Klo, Zähneputzen, Dusche, Frühstück/Rechner, go

Reaktionen
0

Ein bisschen ähnlich ist das bei mir schon :lol: Aber Diss+Seminare+Vorlesung+Kind+Frau+Hobby+Kongresse fordern eben seinen Tribut. Mit 35 dann schön Burnout und als Überqualifizierter mit Krankheitsbild in die Langzeitarbeitslosigkeit, im Alter dann einen Nebenjob in einem schlecht geführten Antiquariat ala Black Books.

Reaktionen
0
Der Bäcker an der Tankstelle manchmal, aber meistens nichts :deliver:

Dafür ausgiebiges Frühstück am Wochenende oder brunchen

Reaktionen
0
Haferflocken mit frischem Obst und Buttermilch jeden Tag (das Obst variiert) und 1 Espresso

Am Wochenende auch mal Brötchen o.ä. (natürlich sowieso wenn extern Brunch) und mehr Kaffee

Steht meist rund eine Stunde auf bevor ich aus dem Haus gehe, in Ruhe fertig machen, Frühstück, was für Mittagpause einpacken, Musikhören - morgens Stress zieht sich dann bei mir durch den ganzen Tag

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Müsli.

Wenn ich mehr Geld hätte gäbe es aus Gewohnheit Sonntag Toastbrot mit Marmelade oder Honig, Orangensaft und ein Ei.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Was an diesen Speisen ist denn so teuer?

Okay, Lavendelhonig kann 15 Euro das Glas kosten, frisch gepresster O-Saft und Wachteleier sind auch nicht so günstig, aber teures Toastbrot muss wohl erst noch erfunden werden :deliver:

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
Website
broodwar.net
maximal wasser kaffee und eine zigarette. ich kriege vor 9/10 uhr nichts runter egal wie früh ich aufstehe.
ist aber ok, da ich dann wenn ich frühdienst habe das erste mal was in der frühstückspause essen kann und bei spätdienst halt ausschlafen, frühstücken, zocken, einkaufen o.ä. und dann zur arbeit.
dann gibt es meist was so da ist. oftmals brot mit random aufschnitt (in der regel käse irgendeiner art) und dazu obst oder gemüse was halt so rumfliegt. dazu eigentlich immer nur kaffee und mineralwasser, da ich eigentlich auch keine anderen nichtalkoholischen getränke trinke bis auf alle jubeljahre mal apfelschorle, malzbier oder irgendeinen energydrink wenn es mir nach etwas perversem gelüstet.

Reaktionen
9
unter der Woche:

2 Brote mit dick Nutella, dazu ein Apfel/Banane. zu trinken Tee. Für das Ganze nehme ich mir dann 35 min Zeit.

Am Wochenende gibts frisch gekauftes Gebäck vom Bäcker. Da darfs dann auch mal länger dauern.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Was an diesen Speisen ist denn so teuer?

Okay, Lavendelhonig kann 15 Euro das Glas kosten, frisch gepresster O-Saft und Wachteleier sind auch nicht so günstig, aber teures Toastbrot muss wohl erst noch erfunden werden :deliver:

Hauptsächlich liegts am Orangensaft. Nicht frisch gepresster schmeckt nicht zum Sonntagsfrühstück.
Die Eier haben einen anderen Grund: Da ich sonst keine ess, geht eine Packung viel zu schnell schlecht.

Honig und Marmelade hab ich sogar noch :deliver:

Reaktionen
0
Je nachdem wann ich aufstehen muss. Wenns mal ganz früh ist dann Shake aus Proteinpulver/Milch/Haferflocken/frischen Früchten. Wenn ich später aufstehen kann, dann gerne Müsli mit frischen Früchten oder Brötchen. Am Wochenende immer frische Brötchen/diverser Aufschnitt/Obst/Gemüse/Antipasti/Marmelade/Kaffee etc..

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Hauptsächlich liegts am Orangensaft. Nicht frisch gepresster schmeckt nicht zum Sonntagsfrühstück.
Die Eier haben einen anderen Grund: Da ich sonst keine ess, geht eine Packung viel zu schnell schlecht.

Honig und Marmelade hab ich sogar noch :deliver:

Eier halten sich im Kühlschrank monatelang.. :deliver:

Seingalt

Guest
Wenns eilt oder nichts Besseres da ist: Müsli oder Magerquark mit Haferflocken und Banane. Sonst Vollkorntoast oder Sauerteigbrot mit Spiegeleiern und Baked Beans; zum Nachtisch Brot mit: Frischkäse oder Quark und Pflaumenmus, Butter mit Honig oder Honig mit Erdnussmus. Als Beilage Apfel und Banane.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bei mir sinds genau 25 min.
Aufstehen - pissen - duschen - rassieren - kaffeemaschine starten - anziehen - kaffee in pappbecher lassen - go.

ich brauche ja nach dem was ansteht 20-60 min.
wenns schnell gehen muss:
handy in die hand nehmen & mails checken, küche, kaffemaschiene anmachen, espresso drücken, pissen, waschen/zähne putzen, anziehen - handy/schlüssel/geld check - espresso trinken raus.

wenn kein stress ist:
aufstehen, ntv anmachen, waschen, anziehen, küche kaffemaschiene starten, wenn nix im kühlschrank ist zum bäcker gegenüber, irgendwas zu essen holen, frühstücken und dabei news nerden, chillen, zähne putzen ausm haus.

idr trifft letzteres zu, da ich oft direkt von zu hause aus zu kundenterminen/veranstaltungen fahre und sonst erst zwischen 9-10 auf der arbeit sein muss...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ich frühstücke fast nie. Außer mal bewusst brunchmäßig dann halt zwischen 9 und 12 uhr mal am Wochenden oder so.

Wenn ich mal arbeite dann halt Kaffee, Kaffee, Kaffee.. bzw EXPREZZO..

Ich habe mal für 3-4 Monate jeden früh zusätzlich 1 Liter Wasser getrunken und ich kann nur sagen: War gut. Aber habs irgendwannn schleifen lassen..

Ansonsten halt mal obst (Banane, Apfel) oder was vom Bäcker..

Früher war mir als kind / jugendlicher immer schlecht früh vor allem wenn ich dann noch was warmes getrunken hab (tee, kaba)

Reaktionen
0
Meist Mikrowellen-Porrdige.
Wasser+Etwas Milch+Haferflocke+Prise Salz. Dazu dann je nach Lust und Laune irgendeine passende Zutat. Kakao, Zimt, Äpfel o. Banane (die werden dann gleich mit gekocht), Rosinen, Nüsse so was. Lecker, warm, macht lange satt und ist billig und schnell. Dazu dann 2 Tassen Kaffee.
Richtig groß gefrühtstückt wird nur am Wochenende.

Reaktionen
0
In der Woche: Rosinenbrötchen mit Nutella (ich hab auch ein Brötchen mit Käse und eins mit Wurst, aber die esse ich erst zum Mittag, wenn ich dann um 17 Uhr zu Hause bin gibt es ne warme Mahlzeit).

Am Wochenende: Zwei Brötchen mit Beleg, jedes mal andere Brötchen und Belag, ich mag Abwechslung. Dazu eine Milch.

Reaktionen
0
Frühstücke zu Hause auch nicht, bekomme irgendwie nix runter nach dem Aufstehen. Kaffee und ab.

Aber wenn ich Unterwegs bin, was gerade wieder ständig der Fall ist, dann fresse ich immer die Frühstückbuffets leer... erkläre mir das bitte jemand.

Gelöscht

Guest
dinkelflocken in springbank eingeweicht, frühstück für champions :deliver:

Reaktionen
306
5 El Leinöl, 2 El Magerquark, 2 EL Milch, zu ner Quark-Leinöl-Creme Mixen, da noch 2 Bio Bannanen und 1 Bio Apfel rein, 2 EL frisch geschrotte Leinsamen untermixe. (Leinöl und Samen und Milch natürlich auch Bio, Quark meistens nicht :P)

Jeden fucking Morgen!

Das sind min. 800 Kalorien, ich esse aber auch nur 2x täglich.

Oben