• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Früher Terra push

Reaktionen
0
Ich suche nach einer guten bo um einen frühen Terra push mit vultures und tanks abzuwehren.
Wenn ich das scouten kann gehe ich meist so for:
-Pylon
-Gate
-Assimilator
-Core
-Pylon
-Gate
-Robotiks

Ich erforsche dann früh das range upgrade für die Goons, und rekrutiere ein Shuttle mit 4 Berserkern (nachdem ich einen observer gebaut habe) um gegen die Tanks vorgehen zu können. Ansonsten versuche ich dann viele Goons zu Pumpen.

Die bo kann den Push häufig abwehren, aber wenn der Terra zu offensiv spielt habe ich trotzdem keine chance.

Hätte da vielleicht einer ne bessere bo?

Reaktionen
16
die bo ist schon in ordnung, der rest ist micro.
wenn er dir wirklich hart ans leder will, wird er in seiner base nichts stehen haben.
4 dts oder nen reaver droppen - meist gg.

[SHIT]Iwi

Guest
wenn du das 2.gate sowieso schon vor der robot baust dürfte es normalerweise keine probleme geben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Xperio

Ich erforsche dann früh das range upgrade für die Goons, und rekrutiere ein Shuttle mit 4 Berserkern (nachdem ich einen observer gebaut habe) um gegen die Tanks vorgehen zu können.

Was heisst du erforschst range früh? Also man sollte range besitzen wenn der terra pusht, dann ist alles in ordnung. Und ein shuttle mit bers sollte man nicht zu früh bauen, da sind mehr goons meistens sinnvoller, vorallem da der t am anfang auch nicht so viele tanks besitzt.

Reaktionen
0
Re: Re: Früher Terra push

Original geschrieben von Nightmare

Was heisst du erforschst range früh? Also man sollte range besitzen wenn der terra pusht, dann ist alles in ordnung. Und ein shuttle mit bers sollte man nicht zu früh bauen, da sind mehr goons meistens sinnvoller, vorallem da der t am anfang auch nicht so viele tanks besitzt.

Das mit dem Range war vlt etwas schlecht geschrieben, ich grade es normalerweise sofort( sobald ich 1-2 Goons habe).

@Ancient: Früher dt-dropp halte ich für die beste pvt strat überhaupt, allerdings macht es Publik nicht wirklich spass, weil das Spiel so oder so meist nach 5 Minuten beendet ist.

Reaktionen
16
ich sehe ihn auch nur als wirklich gut in der im ersten post beschriebenen situation an, wenn der terra nichts in der base ausser 1-2 turrets hat, die man schnell killen kann.

Tee3

Guest
Original geschrieben von RoA-Death
dt drops klappen gegen gute Spieler nur selten O_o

jein..

kommt immer auf die terra strat an ;)

bnei 1fac strats (fe, drop) kommt der 2dt drop meistens mit den 4speedbers direkt hinterher schon recht gut und bringt meist mindestens nen entscheidenden vorteil!

bei 2fac strats kann mans jedoch meistens ggn gute vergessen (außer IPS.Zero, da klappts immer ;) )

Grumel

Guest
Finde durchaus, das es gute Terras gibt, gegen die Dts recht gut funzen.

Stimmts Macs ? Ach mist er lest ja das Forum eh nicht ^^I

SoulFusion

Guest
Original geschrieben von haschischtasche

ich behaupte es ist 95% situationsabhaengig

ja, viele faktoren spielen da ne rolle:
comsat schon da oder nicht
maschnendock schon da oder net(des teil für turrets, mir fällt der eng name net ein)
turrets schon da oder net und wenn turrets schon da, wo sind die turrets platziert

smilo

Guest
nen frühen t push abwehrn.......hm was heisst früh? meinst du son aufbaupusch wo der t mit 2 tanks und 3 - 4 vults herkommt und dann per nachschicken immer wieter vorrückt oder nen echten hardpush wo er mit fertiger armee (ca 6 - 8 tanks und 10 - 15 vults) herkommt und dich dann einbaut?
in fall 1 isses recht leicht wenner nen aufbaupush macht schau dassu das range für goons rechtzeitig hast und hau dann paar units in die mitte der map wenner dir dann ans leder will von beiden seiten rein und das dürfts brechen bei längerem gekämpfe auf speedberz und paar hts zähln die regeln das bei gutem micro bzw storming schon
in fall 2 isses situabhängig weils dann nicht mehr direkt im early is da kommts drauf an ob du schon vorher von vults verarscht wurdest eco gedroppt wurdest...etc oder ob ihm schon geschadet hast bei gleichwertigen armeen droppst du berz in seine tanks bzw mienen und rennst ihn nieder mit paar ht im rücken die die tanks stormen und nicht nachpumpen vergessen deine neuen units erreichen den kampfort schneller als seine dh schonma n go vorteil

Reaktionen
849
ich glaub mit so und so benendet meinte er , wenns klappt win und wenns nix reisst lose

Reaktionen
0
Original geschrieben von yeahyowithmaflow
nen frühen t push abwehrn.......hm was heisst früh? meinst du son aufbaupusch wo der t mit 2 tanks und 3 - 4 vults herkommt und dann per nachschicken immer wieter vorrückt oder nen echten hardpush wo er mit fertiger armee (ca 6 - 8 tanks und 10 - 15 vults) herkommt und dich dann einbaut?
in fall 1 isses recht leicht wenner nen aufbaupush macht schau dassu das range für goons rechtzeitig hast und hau dann paar units in die mitte der map wenner dir dann ans leder will von beiden seiten rein und das dürfts brechen bei längerem gekämpfe auf speedberz und paar hts zähln die regeln das bei gutem micro bzw storming schon
in fall 2 isses situabhängig weils dann nicht mehr direkt im early is da kommts drauf an ob du schon vorher von vults verarscht wurdest eco gedroppt wurdest...etc oder ob ihm schon geschadet hast bei gleichwertigen armeen droppst du berz in seine tanks bzw mienen und rennst ihn nieder mit paar ht im rücken die die tanks stormen und nicht nachpumpen vergessen deine neuen units erreichen den kampfort schneller als seine dh schonma n go vorteil

satzzeichen, insbesondere kommas und punkte sind eine nützliche sache
wie soll man bitte so nen text lesen :eek3:

smilo

Guest
:D satzzeichen sind cool aber ich hab nicht die lust und geduld sie zu setzn also sry :( btw musst den text ja nicht lesen hat doch keiner verlangt :D :angel:

Reaktionen
0
2 fac mit 3 tank go und speed/mine vult support go kannst du kaum direkt kontern. 3 gate goon obs ist da am sichersten, aber viele nubs kicken auch mit fast siege.

wenn du's bissl drauf hast und auf glück vertraust gamste 2 gate range goon ohne obs und weichst den minen bissl aus, nur dumm wenn der t dann erstma mit vults in base ist~

smilo

Guest
hm hast scho recht aber wenn der t die vults in base kriegt hatters imao mit nem noob p zu tun :bored:
insgesamt muss ma sagn hat ein t mit nem frühen push gute chancen den p ins schwitzn zu bringen aber n halbwegs talentierter p hält sowas doch normalerweise goons/obser vs mine n shuttle mit berz in die tanx........thx

Reaktionen
0
ok
situation: 5 goons gg 3 tanks und 2 vults kommen grad nach:
taktik p: tanks focusen/minen ausweichen
taktik t: focused tanks rausziehen und mit minen rück~ bzw supportweg blockieren

folge: vults stehen zw goons und basis
ich weis ehrlich gesagt nicht, was p dagegen machen soll, dass vults in basis kommen.

Rockstare

Guest
Re: Re: Re: Früher Terra push

Original geschrieben von Xperio

Das mit dem Range war vlt etwas schlecht geschrieben, ich grade es normalerweise sofort( sobald ich 1-2 Goons habe).

@Ancient: Früher dt-dropp halte ich für die beste pvt strat überhaupt, allerdings macht es Publik nicht wirklich spass, weil das Spiel so oder so meist nach 5 Minuten beendet ist.

ist denn range dann auch fertig wenn der rush kommt?

smilo

Guest
@ gnu.marine

naja dass die vults manchma zw goons und main stehn kann passiern, aber man sollte nicht vergessen, dass man als p nachpumpt
ergo neue units kommn daweil raus und können choke bewachen und btw die tanks sind ja schnell tot und viele vults werns nicht sein also isses doch easy machbar den choke zu blocken und derweil goons zurückzuziehn und vults zu killn
kann manchma passiern dass vults doch reinkommn aber n guter p gränzt den schaden schnell ein ---> 2 - 3 vults sind schnell gekillt mit nachpump units + paar sonden

denke mal son push is doch relativ easy haltbar selbst wenn vults reinkommn :cool:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tee

jein..

bnei 1fac strats (fe, drop) kommt der 2dt drop meistens mit den 4speedbers direkt hinterher schon recht gut und bringt meist mindestens nen entscheidenden vorteil!

bei 2fac strats kann mans jedoch meistens ggn gute vergessen (außer IPS.Zero, da klappts immer ;) )

arsch :P
bin heute aber auch mit 3fax vults gegen nen dt drop von noel gestorben :(

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tee

jein..

word!

dts gegen tank push sind sehr effektiv
siehe ogcl games von nazgul gegen aqrash
erstes game aqrash tank push, naz muss sich zurück ziehen, aqrash schießt gates kaputt gg

2tes game macht naz dts, win

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
DT drop ist eine Variante, wenn man etwas mehr riskieren will, kann natürlich auch gegen gute klappen, aber das Risiko das game zu losen, wenn man nicht großen Schaden macht ist immens hoch.

Ansonsten das wichtigeste gegen einen terra push ist, dass man nicht erst bei der eigenen base auf den gegner trifft.
Man sollte eigentlich immer 3-4 goons an gegnerischer mins only haben (und 1-2 an eigener choke für durchbrechende vults) um voranstürmende vults abzufangen bzw. den terra Vormarsch zu beschleunigen, denn das Wichtigste gegen einen terra push ist Zeit.
Entweder man holt genug zeit raus um DT/reaver zu haben bzw. nen shuttle mit bers voll (tanks dann wenig gefahr) oder man hat bis dahin genug goons gepumpt, in jedem fall sollte der T es dann nicht mehr schaffen schnell genug nachzubauen/schicken.

Es hängt eigentlich nur davon ab, wie ordentlich man seine goons microed, wenn man nicht unnötig viel goons an vults(minen) verliert, dann sollten die tanks gegen die verbleibenden goons keine chance haben.
Insgesamt ist das aber eher alles eine Frage des Timings als der strat, gegen terra muss man halt abschätzen können, wann ein go Erfolg verspricht.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.Blue

word!

dts gegen tank push sind sehr effektiv
siehe ogcl games von nazgul gegen aqrash
erstes game aqrash tank push, naz muss sich zurück ziehen, aqrash schießt gates kaputt gg

2tes game macht naz dts, win

es ist sehr schwer das zu verallgemeinern.
Zum einen hängt es davon ab wie gut der T seine adler einsetzt und zum anderen ob er com sat geht oder turrets macht (etwas das man normalerweise nicht weiss, wenn man dt's geht).
Wir sprechen hier zwar von einer konkreten Situation, aber man muss ja auch im Hinterkopf behalten, dass man als P ja nicht weiss was der T macht und DT's sind sowohl gegen mass adler und auch gegen T drops und T fast exe nicht optimal.
Ich möchte hier den frühen DT Einsatz nicht schlecht reden, aber der solidere und imo beste Beginn ist ein goon/ob tech und dann shuttle mit speed bers, worauf kurz danach exe folgt.
Das ist zwar ein recht passiver Start, aber gerade auf einem Niveau das jetzt nicht gerade Europas Spitze ist, zeigt es sich eigentlich, dass man als P mit einem soliden Start eigentlich das game in der Tasche haben sollte, zumal diese Spielweise keine Microkünste erfordert und natürlich im Ansatz recht risikolos ist.
Imo der beste Weg um eine gute Winquote zu erreichen, mag allerdings auf etwas längere games hinauslaufen.

Oben