• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

fps problem

Reaktionen
39
hio

hab ne geforce 5200fx, und wenn ich die omega treiber installiert hab, hab ich zb bei counterstrike auf 800x600 meistens über 60 fps, mit den neuesten forcewaretreibern sinds grad ma 30 (am spawn innem 3on3)
is das nurn anzeigefehler oder bringen die omegatreiber wirklich so viel?

edit:

im cs menü komm ich auch nich über 60fps mit forceware, mit omega hab ich im menü 100...

Gast

Guest
bin ich bekackt oder sind die omega-treiber für ati-boards?

e: <TITLE>OmegaDrivers.net - Home of the Omega Drivers for ATI & NVIDIA desktop/laptop cards. By: Omegadrive</TITLE>

ok... dann sind die wohl echt besser? mal auschecken :>

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
kanns sein das dein bildschirm 60 hz @ 800x600 hat, und du im forceware immer vsync an hast und im omega nicht?

Reaktionen
39
ya 60hz stimmt, aber an den vsync einstellungen veränder ich nix...ma eben gucken wie der standard bei forceware is

mh is auf application-controlled....ich stell ma aus und guck wies dann aussieht

edit:
ya ok jetz hab ich wieder 100 fps :D danke
wo isn der nach bzw vorteil von vsync?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
wenn man vsync an hat wartet die grafikkarte bis das ganze bild fertiggerendert ist (also im bildschirm fertig gezeichnet), und "schickt" (es wird nicht geschickt, es ist schon laengst da, es werden nur 2 bildschirme immer ausgetauscht) es dann erst an den bildschirm. deswegen maximal 60fps, weil 60hz.
ohne vsync "wartet" sie halt nicht.

der einzige nachteil von vsync aus ist sog. tearing. merkt man eigentlich nur in ego shootern wenn man sich schnell dreht. man sieht dann "schlieren". ich persoenlich find das nicht schlimm. aber manche leute klagen (insbesondere bei hl2 waren das sehr viele) dann ueber "motion sickness". also wenn dir schlecht davon wird, ohne vsync zu spielen lass es wieder an. 60fps sind sowieso ausreichend, wenn du nicht gerade quake3 ohne pmotion_fixed spielst

Reaktionen
39
mh von den schlieren krieg ich nix mit :D danke für die erläuterung :)

Reaktionen
39
Original geschrieben von mAiLmAn
bin ich bekackt oder sind die omega-treiber für ati-boards?

e: <TITLE>OmegaDrivers.net - Home of the Omega Drivers for ATI & NVIDIA desktop/laptop cards. By: Omegadrive</TITLE>

ok... dann sind die wohl echt besser? mal auschecken :>

lies ma die neueste news von inhardware.de durch, da wirds erklärt :) also ich werd auf jeden fall wieder die omegadrivers installieren

Oben