• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fotos für Homepage gesucht - kostenpflichtig und von seriösen Anbietern

Reaktionen
0
Ich suche einige Bilder für Homepages, die ich derzeit erstelle. Ich habe ein paar Foto CDs mit lizenzfreien Bildern hier, aber es war nichts passendes dabei, also muss ich mich im Web umschauen.

Es sollte kein kostenloses Fotoarchiv sein, sondern ein seriöses, wo man Bilder gegen eine nicht zu hohe Gebühr bekommen kann. Ich brauche auch keine Exklusivrechte an dem Bild. Von den kostenlosen Fotoarchiven nehme ich Abstand, da man nicht weiß, wer die Bilder reinstellt und dann später mit irgendwelchen Ansprüchen kommt.

Kennt ihr ein paar gute Fotoarchive, die seriös sind und eine gute Auswahl haben?

Reaktionen
0
was für ne art von fotos brauchst denn?

der bw.de user von welt ommt ja viel herum

Reaktionen
14
pixelquelle.de => gratis, aber müll
sxc.hu => gratis und quali ganz ok
istockphoto.com => ~0.5€-3€ (kommt aufn dollarstand an und wieviel credits man sich zieht, sowie natürlich auflösung) und quali gut
gettyimages.de => 50€-120€ (jetzt die lizenzfreien 72dpi und recht klein, lizenzpflichtig wird meist teurer), quali lizenzfrei meist durchschnitt bis gut, lizenzpflichtig das beste wo gibt

fotograf => 300€-700€ (das ist dann schon n teurer) + spesen am tag

edit: sxc.hu ist imho recht seriös, kannst dort auch direkt kontakt mit den fotografen aufnehmen und es hat schon nen lizenzsystem (ist wie gesagt gratis, darfst aber nicht weiterverkaufen usw)

Reaktionen
0
Danke für die Infos! Also ich bräuchte ein Foto von einem Leuchtturm. Am besten von einem rot-weißen, den ich auf eine Homepage einbaue. Wenn jemand ein Leuchtturmbild hat und es zur Verfügung stellt, hätte ich mit 30 Euro gedankt.

Bei sxc.hu war ich immer ein bisschen skeptisch, wer sich da so als Fotograf ausgibt. Am Schluss stellt dort jemand seine Fotos rein und klagt dann hintenrum an, weil er angeblich davon nichts wusste und jemand anderes die Bilder dort reingestellt hat.

istockphoto.com und gettyimages.de hören sich ganz gut an. Dann habe ich jetzt noch von Corbis gehört ( http://de.wikipedia.org/wiki/Corbis ). Ich werde mich auf den Seiten mal etwas umsehen.

http://www.photocase.de habe ich auch noch gefunden. Dort kann man sogar über einen Farbwähler seine Farbe wählen und er sucht die passenden Bilder dazu aus.

Reaktionen
14
Original geschrieben von [CNWD]Neo
Danke für die Infos! Also ich bräuchte ein Foto von einem Leuchtturm. Am besten von einem rot-weißen, den ich auf eine Homepage einbaue. Wenn jemand ein Leuchtturmbild hat und es zur Verfügung stellt, hätte ich mit 30 Euro gedankt.

Bei sxc.hu war ich immer ein bisschen skeptisch, wer sich da so als Fotograf ausgibt. Am Schluss stellt dort jemand seine Fotos rein und klagt dann hintenrum an, weil er angeblich davon nichts wusste und jemand anderes die Bilder dort reingestellt hat.

istockphoto.com und gettyimages.de hören sich ganz gut an. Dann habe ich jetzt noch von Corbis gehört ( http://de.wikipedia.org/wiki/Corbis ). Ich werde mich auf den Seiten mal etwas umsehen.

http://www.photocase.de habe ich auch noch gefunden. Dort kann man sogar über einen Farbwähler seine Farbe wählen und er sucht die passenden Bilder dazu aus.

farbwähler hat istockphoto auch - benutzt man aber eigentlich 0 ;)
bei sxc hab ich noch nirgends gehört, dass in der richtung was passiert wäre. und ich meine selbst wenn... der fotograph kommt irgendwo aus timbuktu und wird garantiert nie was von dieser webseite erfahren.

Aule2

Guest
da der fotograf böswilligerweise das foto da selber reinstellt, um dann per abmahnung mehr geld zu bekommen, als er sonst je würde ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von [CNWD]Neo
meld dich mal per pn bei mir, hab grad an der nordsee einen rot-weißen turm abgeschossen. bin morgen abend wieder an meinem rechner, dann schau ich mal wie das bild so geworden ist :-)

Oben