Ja so ungefähr, aber die Dauer ist auch nicht das Problem. Das Problem ist das Verhältnis aus lustiger action und overhead.
Wenn man die große Menge der Spieler betrachtet die sofort abspringen und zu einem hotspot gehen, dann verbringt man die allermeiste Zeit damit zu warten bis das Spiel losgeht, dann mit abspringen, kurzes Waffen suchen, dann wenige Sekunden action bei denen man ein paar Leute killen kann, bis man eben auch stirbt.
Oder eben man versucht taktisch zu spielen geht Zeug suchen und sich verstecken... hat dann aber auch eine gute Chance dass man nach 10 Minuten verstecken spielen plötzlich tot ist ohne viel gemacht zu haben.
Es macht mir ja derzeit auch Spass, aber ich denke das ist vor Allem weil es ein neues Konzept ist, und wegen Nervenkitzel. Dadurch dass man nicht respawnt und weiß dass man auch den Gegner aus dem Spiel gehauen hat und alle seine Sachen weg sind, fühlt es sich gefährlicher und bedeutender an.
Beides wird aber mit der Zeit verschwinden wenn man sich erst daran gewöhnt hat, und dann bleibt relativ wenig Spiel mit viel overhead übrig.