• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Forschungsschiffe effektiv nutzen?

Reaktionen
0
Hallo! Wen ich Terran auswähle zocke ich meist Mass-Marines + Nuclear Anschläge. Bei Marine Angriffen schicke ich meist zwei Forschungsschiffe (wegen unsichbaren Einheiten) mit. Wie kann mit dem Foschungsshiffen nebenbei noch ein bisschen Damage machen, oder andere nette Effekte erzielen? Tips?

Ich habe mal in einem Boxer Movie gesehen das er 2 Foschugnschiffe nimmt, diese machen sich gegenseitig radioaktiv und fliegen über Zerg-Drohnen (die dann sterben).

Auf der Suche nach solchen Tricks bin ich :confused:

Reaktionen
0
wie wärs mit gegenerische einheiten bestrahlen? am besten evtl welche die dicht neben anderen stehen?!

oder matrix auf einen rine, und mit dem rine das feuer auf sich ziehen, während die anderen rines in ruhe schießen können, oder emp auf nexus vorm nuklearschlag, dann kackt der mit einem nuke ab.

das sind doch alles sachen, die man sich selber denken kann oder?

Flirtwithme

Guest
also die strategie is wohl ehr was gegen den pc ;)

marines + medics + tanks + vessels ist da besser ...

und dann eben irradiate auf lurker (oder sonstige zerg einheiten) oder der boxer move :D

matrix auf tanks odera uf einen marine, der dann die lurker angriffe aufnimmt...

oder emp auf protoss einheiten..

emp geht auch gut gegen alle spell units (defiler und ht besonder gut *g*)

oder wenn du mit nukes arbeitest eine emp auf nexus bevor die nuke einschlag und das ding war mal *g*

das war maln grober umriss .. gibt sicher mehr und detailierter

cya

PremiumPils

Guest
Eine gut gesetzte Verteidigungsmatrix ist für nen Zerg tausendmal schlimmer als bestrahlung :8[:

Flirtwithme

Guest
war das gegen mich gerichtet oder einfach nen tipp?

denn beides hab ich geschrieben ohne wertung

cya

Asta Khan_inaktiv

Guest
devilkevin, warum machst du dir überhaupt gedanken über irgendwelche ausgefallenen "boxer" moves, wenn du (davon gehe ich aus) den rest des spiels noch nicht beherrschst?
außerdem klingt das klingt nach vanilla sc, also wäre es ratsam, mal auf broodwar umzusteigen (oder meinst du mit mass marines auch medics?)

mYsTeRio3

Guest
als erstes hörst du fastest possible zu spielen, dann kannste dich mal an den single player wagen, und dann kannst du anfangen richtig bw zu spielen.

Reaktionen
39
du hast den schritt "auf bw umsteigen" vergessen, er scheint wirklich classic zu spielen

HanN00b

Guest
Steig ausserdem auf p um das ist interessanter und für den anfang 2on2 N00b und Campaign leichter :D

Azrael[EVA]

Guest
Nee der spielt broodwar oder was für sonstigen ominösen "unsichtbaren" einheiten aus SC kennt ihr?

Quint

,
Reaktionen
0
Original geschrieben von Azrael[EVA]
Nee der spielt broodwar oder was für sonstigen ominösen "unsichtbaren" einheiten aus SC kennt ihr?

Ghosts, Wraiths sowie Einheiten, die unter einen Arbiter stehen?

Reaktionen
39
rofl azrael du wurdest ma BÖSE geownt, next time ersma selber das spiel spielen wa? :elefant: aber evtl sollte der ersteller ma genauere angaben zu dem spiel machen dass er spielt ;)

Azrael[EVA]

Guest
Original geschrieben von Nocturn
rofl azrael du wurdest ma BÖSE geownt, next time ersma selber das spiel spielen wa? :elefant: aber evtl sollte der ersteller ma genauere angaben zu dem spiel machen dass er spielt ;)
Ähm an die einheiten hab ich gedacht bevor ich das gepostet habe
Ghost sind natürlich so eine Bedrohung Himmel hilf

Wraiths können schon reinhauen aber er schreibt das er es immer tut

und ich will den sehen der wegen mass observer science vessels baut

und beim Arbiter gibt es immernoch die lustige angwohnheit diesen platt zu machen also braucht man nicht wirklich die vessels.

Im Normalen Sc bau ich nie Observer oder vergleichbares die guten Getarnten einheiten sind alle in BW

Reaktionen
39
und wenn da auf einma 10 hallus vor deiner nase stehn? bis die alle vom himmel geholt sind hast schon gut was verloren :elefant: gib zu dass du in dem moment nur an dts und lurks gedacht hast ;)

Reaktionen
0
asrael hat aber recht :( wegen arbiter und obser baut man net generell immer mass vessels. auch wenn du das jetzt mit übertriebenem sarkasmus zu überspielen versuchst nocturn :8[:

Reaktionen
39
jajablabla :elefant: na gut mass vessels sicher nich, aber hier gings ja grad drum was für ominöse unsichtbare einheiten es bei sc classic gibt :hammer: wenn zb die carrier mitm arbiter überm cliff stehn, holst den arbiter nichma so eben runter, mit scannen wirds insofern schwer dass der toss sich immer wieder zurückziehen kann bis deine comsat leer is, und dann hasse die ominöse unsichtbaren einheiten :)

gameSportsQ

Guest
Aber dafür haben wir als Terra ja unsere getarnten Jäger und das Maschinendock das auf das Cliff gefloated ist :ugly:

Anmerkung... wir sind immer noch der Terra und suchen nach FREMDEN Units für die wir eine Vessel brauchen... vs Carrier sind die Teile ein riesen Schmarrn!

Alig

Guest
dts gibs doch auch schon in classic nur die DA's nicht, oder irr ich mich nun gewaltig?

weil der tassadar verbündet sich ja mit dem zeratul und der hat ja wohl auch noch n paar kollegen bei hand oder nicht?

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiniMuater
dts gibs doch auch schon in classic nur die DA's nicht, oder irr ich mich nun gewaltig?

weil der tassadar verbündet sich ja mit dem zeratul und der hat ja wohl auch noch n paar kollegen bei hand oder nicht?

das waren alles so quasi helden und nicht nachzubauen

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von (thc)Q

Anmerkung... wir sind immer noch der Terra und suchen nach FREMDEN Units für die wir eine Vessel brauchen... vs Carrier sind die Teile ein riesen Schmarrn!

ein riesen schmarn würd ich net grad sagen, mit emp machst schon mal die ganze Schilde von den Carriern weg und das sind nicht gerade wenig...

Azrael[EVA]

Guest
Original geschrieben von xeXistenZx

ein riesen schmarn würd ich net grad sagen, mit emp machst schon mal die ganze Schilde von den Carriern weg und das sind nicht gerade wenig...

Jup und du enttarnst deine wraiths das ist nicht grade billig:hammer:

gameSportsQ

Guest
Ich hab irgendwo noch ein Boxerrep in dem er mit 12 Wraiths und 2 scans 12 Träger mit 5 Observern platt macht. Er hat einfach mal im gewussel schnell die Observer rausgefischt und hat dabei nur 1-2 Wraith verlorgen... Die Träger dannach gefallen wie die Fliegen.

Reaktionen
39
meinst du das von den pimpest plays?

azrael, man schickt natürlich ers die tarnis rein wenn die emp vorbei is ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiniMuater

das hab ich mir neulich auch gedacht, als ich wieder mal sc im bnet zockte. war dann blöd wie robo und temp archiv fertig war - der dt drop ging baden :8[:

Reaktionen
39
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(

das war pimpest plays 2002!!!

nix doppelpost plz

ja da hatter aber grad ma 4 carrier vom himmel geholt, mehr nich, denn die sind schnell zu ner cannon auf 12 uhr geflogen

gameSportsQ

Guest
Nein es war nicht von den Pimpest Plays..
Und wenn ich mich nicht täusche müsste die Aktion auch ne ganze Zeit früher gewesen sein.. 2001 rum. Das war nämlcih so die Zeit in der ich mir recht viele KOR-Reps angetan hab... btw. ich bin mir nimmer ganz sicher ob es Boxer war.. ich weiß nur das es ein Terr mit absolut krassem Micro war. Und es waren definitiv mehr als 4 Träger... Map war LT und das lief an der Min only auf 9 Uhr ab.

Reaktionen
0
es scheint develkin mal keinen meter mehr zu interessieren was ihr für tippy habt sonst würde er doch was dazu schreiben^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nocturn

ja da hatter aber grad ma 4 carrier vom himmel geholt, mehr nich, denn die sind schnell zu ner cannon auf 12 uhr geflogen

hast du ne ahnung was 4 carriers kosten und anrichten o_O

Azrael[EVA]

Guest
Und wenn ich mich nicht täusche müsste die Aktion auch ne ganze Zeit früher gewesen sein.. 2001 rum. Das war nämlcih so die Zeit in der ich mir recht viele KOR-Reps angetan hab... btw. ich bin mir nimmer ganz sicher ob es Boxer war.. ich weiß nur das es ein Terr mit absolut krassem Micro war. Und es waren definitiv mehr als 4 Träger... Map war LT und das lief an der Min only auf 9 Uhr ab.

Ich glaub du meinst die Race wars. Wo Boxer gegen Intotherain?? (kA war lange her) oder so angetreten ist und hier mal ein Aufnahme der Fernseh übertragen man sich runterladen konnte

gameSportsQ

Guest
Intotherain könnte hinkommen! Muss mal schauen ob ich das Rep noch irgendwo hab ..

Reaktionen
39

genauso isses auch bei der aktion die ich meine :rolleyes:
hmmm werden da 7 oder 8 medics auf dem plateau auf 9 uhr ausgeladen, rennen den choke runter und blenden die observer an der mins only? dann isses das, boxer vs didi

@ranged, ja gut sie kosten viel, aber der toss hatte noch 10+ weitere träger, von daher war der verlust nich soo dermaßen schlimm (oder es waren hallus, sieht man nich)

NeverSiLence

Guest
Original geschrieben von ETBrooD

hast du ne ahnung was 4 carriers kosten und anrichten o_O

Auf jeden Fall..
4 Carriers zu verlieren ist ein ziemlicher Verlust.

Btw. ich denke auch, dass man die Vessel sowohl in SC auch in BW benutzen kann, nur in BW viel verstaerkter.
Den Irradiate-Spell kann man ja gegen Zerg in SC genauso gut benutzen und EMP ist in verschiedenen Situationen sehr hilfreich,
Darueber hinaus, falls er gerne Nukes benutzt, dann kann er zuerst den Nexus mit EMP beschiessen, mit einem getarnten Ghost und Vessel die Obsis killen und das Ziel anvisieren.

Die Frage ist nur, ob das Forschungsschiff bis zu der Enttarnung der Obsis ueberlebt, denn wenn keine Einheiten, die dem Ghost gefaehrlich werden kann vorhanden sind, dann braucht man auch die Obsis nicht auszuschalten, doch wenn es doch der Fall ist, dann wird wohl die einzig sichtbare Einheit zerstoert und in diesem Fall die Vessel.

Aber trotzdem kann man nicht sagen, dass die Vessels in SC voellig unbrauchbar sind, sagen wir, sie sind in BW einfach viel brauchbarer geworden.

Flirtwithme

Guest
das mit boxer auf 9 uhr war pp ;)

soll ich das etwas raussuchen?

btw das mit blenden war auch auf 9 uhr und soeit ich weiss auch pp

cya

blinki

Guest
könnte dir das Movie über NaDa nur raten zu saugen...

Dort gibt es viele Aktionen mit Forschungsschiffen

Oben